• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 3: Dritte Definitive Edition wird im Oktober fertig

MP Stress Test kommt auch bald :)!
Steam Account verlinken und DxDiag hochladen.
https://www.ageofempires.com/insiders

1598647426086.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [-oMLeTTe-] und lkullerkeks
Das wird dann wohl die definitivere definitive Definite Edition. Da ist noch Luft nach oben, Microsoft!

AoE 3 konnte ich aber nie so viel abgewinnen wie Teil 2, aber dafür gebe ich meinem Internet Provider die Schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, lkullerkeks und Zubz3ro
Also 42 GB Speicherplatz sind auch nicht gerade Oldschool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Tranceport, TIMOTOX und 3 andere
hab das 3er nie gespielt, vielleicht riskier ichs mit dem dann einmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV
Ich weiß nicht, AoE3 hat mich nie wirklich mitgerissen. Irgendwie fehlte mir da einfach das typische Age of Empires-Feeling aus Teil 1 und 2. Die HD Edition von AoE2 habe ich mir sofort am Erscheinungstag geholt, da war schon die höhere Auflösung Kaufgrund genug, aber die AoE3-Definitive Edition reizt mich so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, Bhaal3010, franzerich und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Meleager und DynamaxX
Spielt den 3. Teil noch irgendjemand?

Beim zweiten gibt es ne riesige Community, sogar Redbull Sponsert Turniere.
AOE2 DE ist richtig gut geworden.
Da hatte ich noch kein einziges mal einen Game Crash.
 
Wurde der Netcode verbessert? Im orginalen AOE3 liefen alle Clients mit der Geschwindigkeit des Langsamsten in der Runde.
 
Solange "ranged units" immernoch durch Tore und Mauern durchschiessen können, fass ich das nicht nochmal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner und NMA
die schießen nicht durch, die schießen oben drüber.
Was ja durchaus sinn ergibt.
sonst wären Mauern auch viel zu OP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ist ja alles schön und gut aber ich möchte endlich Teil 4 haben :(

Naja zur Überbrückung werde ich sicherlich auch mal ein paar Runden mit der DE im GP spielen...
 
fox40phil schrieb:
Auch Gewehrschützen? :D
Die Schwerkraft regelt, die schießen einfach in die Luft.
Machen die Taliban doch auch immer so :p

und mit dem Mod Tinywalls sind die mauern eh nur 50cm hoch.
 
Jetzt noch das Ganze für Age of Mythology und Empire Earth 1 und 2, wobei bei 2 die Performance bei voller Map mal vorhanden sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, cr4zym4th, Berry2k und 2 andere
Oh yeah, AoE3 hab ich als Bub geliebt.
Das gabs von Mutti für ne 1 in Mathe xD

Schön, dass das aufgehübscht wird Und dass die Kampagnenvideos eine Kur erfahren haben.

Der Rabatt ist zusätzlich eine nette Geste.

@AbstaubBaer mWn gabs die Schweden und Inkas schon im Originalspiel und sind nicht neu, aber ich schau das gleich nochmal nach. Okay, verwechselt mit den Holändern und den Azteken, mea culpa^^' Dann bin ich mal sehr gespannt auf die zwei.

Auch interessant, dass die neuen Grafiken ca. 40gb fressen. Steam hat mir gerade 5.7GB gewünschtenfreien Festplattenspeicher und 2.7gb Download für die AoE3 Complete Edition angegeben. Das macht noch mehr Vorfreude:D
 
Zuletzt bearbeitet: (dies und das)
Mal sehen, ich denke ich werde es mir gönnen. Die Kumpels, mit denen ich mich seit einiger Zeit wieder öfter für LANs treffe, sind der festen Überzeugung, dass es der beste Teil der Reihe ist, und auch wenn ich das anders sehen und es deshalb nie sonderlich viel gespielt habe wird die eine oder andere MP-Partie sicher spaßig. Und die DEs waren bisher ja echt gelungen.
Als nächstes dann aber bitte AoM. Das hab ich zwar auch nie viel gespielt, kann mir aber nicht erklären warum. Allein das Szenario wäre es wert und der Rest wirkte auch immer super. Wäre eine Gelegenheit das nachzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich bin wirklich skeptisch, AoeIII liebe ich immer noch, aber die Änderungen sind gefühlt nur knapp über einem HD Fanmod. Bei den Videos war ich teilweise nicht sicher ob es jetzt die alte oder die neue Grafik ist.
Zwei neue Fraktionen sind nett, aber das war es gefühlt auch schon für PVP Spieler.
Einzig steam MP statt ESO wäre noch nett (und Workshop!)
 
Tranceport schrieb:
Ich bin wirklich skeptisch, AoeIII liebe ich immer noch, aber die Änderungen sind gefühlt nur knapp über einem HD Fanmod. Bei den Videos war ich teilweise nicht sicher ob es jetzt die alte oder die neue Grafik ist.
Zwei neue Fraktionen sind nett, aber das war es gefühlt auch schon für PVP Spieler.
Einzig steam MP statt ESO wäre noch nett (und Workshop!)

Da schließe ich mich dir an. Vor allem Game Play mäßig hoffe ich doch sehr auf eine Anspassung in Hinblick auf das Spieltempo. Dieses war mir teilweise einfach zu fix. Man ist nur durch die Zeitalter gerast, auch bei ständiger Militär Output. Das macht vor allem der II Teil deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben