News Agon Pro AG276QZD: AOC schickt OLED-Monitor mit 240 Hz und 0,03 ms ins Rennen

malteration_ schrieb:
Und wer das wirklich so handhabt und nicht auf seine Icons oder Taskleiste verzichten kann, wer keinen Bildschirmschoner oder mal alle 2-3 Stunden für ne viertelstunde abschalten kann, wer den Monitor einfach immer 24h mit dem selben Bild angeschaltet haben muss, ok für den ist dann vielleicht n OLED nichts.
Manche übertreiben halt auch.

Meine wer wirklich 365 Tage im Jahr 12H nur ein und das selbe macht,greift eh nicht zu nem OLED meine für welche arbeit brauch ich denne perfektes schwarz und kontrast?



Alle anderen die mischcontent haben und den refresh einhalten haben nicht so schnelle was zu befürchten wenn überhaupt.
 
Blood011 schrieb:
Alle anderen die mischcontent haben und den refresh einhalten haben nicht so schnelle was zu befürchten wenn überhaupt.
Eben.

Burn-In bei OLEDs, ist wie die Reichweite beim E-Auto.
Für 90% der Nutzer, absolut kein Problem und keine Diskussion wert, wenn man sich nur minimal anpasst.🙄

Aber Hauptsache man hat ein "Argument" und was zu mäkeln.
 
shayenaaa schrieb:
der sitzabstand ist nur theorie geschwaffel,

einfach größeren kaufen, und sich dran gewöhnen. es gibt nicht "der ist zu groß".

zu weit weg sitzen musst du nicht, oder zwingen dich die theoretiker aus nem furz it forum die den abstand errechnet haben wollen?

was sagen die den zu leuten die geld zahlen und ins kino gehen? und soo einen großen bildschirem bei so kleinen abstand, und dazu noch so laut "geniessen" das muss ja horror sein.

krass!
Kannst du mal aufhören so unfreundlich zu sein ? Ist ja furchtbar zu Lesen, Sei mal nicht so pampisch.
was ein Argument von wegen “ muss man sich halt gewöhnen“
Und was hat Kino mit PC zu tuhen ? Sitzt du jeden Tag in Kino oder was ? Nein eher am PC oder ?
und wenn er sagt ihm ist der Bildschirm zu groß dann ist das so. Finde auch alles über 27“ zu groß.
wer am Schreibtisch sitzt und zockt hat meist den Monitor sehr nahe vor sich, da kann ich verstehen das man kein Monitor über 27“ haben will.
Also lass mal die Kirche im Dorf, und pass mal deine redensart bisschen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Sologu, baskervil77 und eine weitere Person
malteration_ schrieb:
Aber Hauptsache man hat ein "Argument" und was zu mäkeln.
Zumal OLED für Film und Spiel erschaffen wurde und nicht zum 24/7 drann arbeiten die leute sind auch garnicht die zielgruppe aber dieses usercase fällt ständig hier.
Und daran wird sich auch nie was ändern.

Müssen se sich halt damit abfinden.


Zum arbeiten würd ich mir auch nen LCD hinstellen einfach weil nen OLED für verfeuern wo man noch nicht mal nen nutzen über die vorteile hat zu schade ist.

Aber für Game und Film will ich nix anderes mehr.

Zumal ich schon seit 2012 mit oled unterwegs bin,das LG 42er gebracht hat war echt ein segen ,und ich konnt LCD auch endlich im PC Bereich Ade sagen.
 
Naitrael schrieb:
Naja, seit Ultrawide sind zwei Monitore nicht mehr sinnvoll, finde ich. 2160p finde ich auch ähnlich gut wie 2x1440p, v.a. mit FancyZones o.ä.
Ja es gibt Leute die das mögen und das ist auch gut so, aber meins ist es halt nicht.
Fancy Zones ist schön und gut, aber es sind halt trotzdem keine getrennten Monitore. Es gibt aber Applikationen die Vollbildmodus mehr mögen (Spiele z.B.) und da ist es dann auch vorbei mit Fancy Zones.

Was ich damit sagen will, jedem das Seine, nur weil man selbst etwas nicht mag/sinnvoll erachtet, ist es nicht automatisch Müll.
 
shayenaaa schrieb:
einfach größeren kaufen, und sich dran gewöhnen. es gibt nicht "der ist zu groß".
Jap, sitze gerade Armlänge vor meinem 70 Zoller TV. Alles Gewöhnung. :D nicht.
Physiotherapeuten freuen sich schon bei solchen Aussagen. Vor allem bei dem "42 Zoll auf dem Schreibtisch" trend.
 
baskervil77 schrieb:
Physiotherapeuten freuen sich schon bei solchen Aussagen. Vor allem bei dem "42 Zoll auf dem Schreibtisch" trend
Weil man kopf und hals mal bewegt?
Soll ja ganz ungesund sein,lieber starr davor.
 

Anhänge

  • arielle.jpg
    arielle.jpg
    92 KB · Aufrufe: 102
  • lady bug.jpg
    lady bug.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 104
Blood011 schrieb:
Weil man kopf und hals mal bewegt?
Soll ja ganz ungesund sein,lieber starr davor.
Du hast was wichtiges erwähnt. Bewegen. Macht man da auch 3 Sätze 8-12 Wiederholungen? Oder sitzt man ab und zu auch starr mit dem Kopf gedreht nach rechts oder links? Geradeaus schauen ist eine natürliche Position für unseren Hals/Kopf. Mehrere Minuten mit mit gedrehten Kopf sitzen dagegen nicht, und führt zu Verspannungen. Warum sind die billigsten Plätze im Kino ganz vorne? Schwer den ganzen Bildschirm im Blick zu haben, auf Dauer belastend. Einfach mal ergonomisches sitzen am PC googlen. Oder Leute vom Fach fragen. Monitor zu klein ist genau so schlecht, da man sich nach vorne neigt und das tut auch noch der Wirbelsäule nicht gut.
Bewegung ist gut. Grundregel: alle 20 Min. Pause machen und sich recken/dehnen. :)
 
shayenaaa schrieb:
keine ahnung was mit dir nicht stimmt,

ich starte ab 32 zoll 4k, bald mindestens 42zoll als mindestgröße mit 4k standard.
Und da du damit den Durchschnitt komplett sprengst und zu einem Promilleanteil der User gehörst, kommst du nicht auf die Idee, dass du aus der Reihe tanzen könntest und fragst andere User was mit ihnen nicht stimmt? Bisschen realitätsfern, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Dandy2k5 und Kuristina
Wir müssen auch nicht übertreiben der vergleich hinkt.

Ich habe nicht gesagt man soll sich 100 zoll auf schreibtisch stellen, das kinobeispiel zeigt dennoch das sehr große bildschirme mehr spass bringen, den scheissegal ob mitte oder hinten sich hingesetzt wird, der große bildschirm effekt wird gesucht... einfach mehr fun.

darum zahlt ihr auch für kino und das asi erlebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77 schrieb:
Mehrere Minuten mit mit gedrehten Kopf sitzen dagegen nicht,
Wer redet hier von minutenlang??

Und stell dir vor man kann auch mit Fenstern arbeiten,und unsere augen sind auch beweglich.
Ergänzung ()

baskervil77 schrieb:
ganzen Bildschirm im Blick zu haben, auf Dauer belastend.
Kann ich nicht behaupten eher steigerts das mitten drinn.

Was soll da belastend sein?

Und jetzt nicht mit google kommen da steht auch viel quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wer redet hier von minutenlang??

Und stell dir vor man kann auch mit Fenstern arbeiten.
Ich stelle mir vieles vor. Und vor einem Fernseher!! zu sitzen als ob es Monitor ist, scheint nicht besonders klug zu sein. Aber wenn du damit glücklich bist und deine Nackenmuskulatur sogar davon profitiert freut es mich sehr. Warum nicht gleich 65 Zoll, da kriegt man erst richtig einen Stiernacken :D
Aber jetzt setze mich mal kurz vor meinem 70Zoll tv so halben Meter um meinen Nacken mal zu bewegen. Danke für den Tipp und Gute Nacht.
 
baskervil77 schrieb:
man erst richtig einen Stiernacken
Blödsinn weil ich bestimmt nicht mit nacken nach hinte da sitze wie gesagt fenster ist das zauberwort,und filme/games hat man dem blick eh mittig, nur das es sichtfeld ausgefüllt ist,,nur weil man sich was nicht vorstellen kann,muss man nicht solche thesen aufstellen.
 
kachiri schrieb:
Was ich hier aber auch wieder nicht verstehe - auch wenn wieder der ein oder andere argumentieren wird, dass man HDMI 2.1 ja eh nicht braucht: Aber warum rationalisiere ich HDMI 2.1 weg?!
Sollte man ne Konsole daran anschliessen, ist es ein Nachteil. Sogar der LG hat HDMI 2.1 und der ist aktuell der günstigste aller Gaming OLEDs.
Beim LG gibt es halt keine Garantie auf Burn-In und Tote Pixel und dazu nur 2 Jahre.
 
shayenaaa schrieb:
Ahso.. an Profesionelle Videospiel Spieler, an die zwanzig die noch übrig sind? Oder ist der Bestand mittlerweile gegen 0 gesunken?
Dein ernst? E-Sport füllt ganze Stadien. CS ist beliebt wie nie zuvor.
Und 1440p ist deutlich schärfer als 1080p, OLED ist geil und mehr HZ schadet nie.
Eigentlich bist du wenn ich mir deine Kommentare alle so angucke eh nur am stänkern: alles unter 4k ist scheisse mimimi, aber wenn man selbst keine ego-shooter zockt kann man natürlich trotzdem mitreden ne?
Account auch erst seit diesem Monat, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5
malteration_ schrieb:
Burn-In bei OLEDs, ist wie die Reichweite beim E-Auto.
Für 90% der Nutzer, absolut kein Problem und keine Diskussion wert, wenn man sich nur minimal anpasst.🙄

Ich nutze einen OLED-TV seit ein paar Jahren für Home Office (~9-10 h) und Abends werden darauf Filme oder Spiele konsumiert. Die Belastung ist also hoch.

Windows Darkmode reicht +
Browser Darkmode ist besser, aber nicht zwingend nötig. +
Immer Office heller Modus. Wird täglich mehrere Stunden genutzt.
 
Wie ich sage.
Ich begegne jedem "Burn In" Beitrag unter OLED Monitoren nur noch mit Augenrollen.
Die absolute geile Bildqualität ist für mich, dass KO Kriterium und ich glaube kaum das ich mich so blöd anstellen kann, daas mein Gerät irgendwann nur ansatzweise sowas Zeigt.

Ich hätte auch gerne wieder 21:9 genutzt aber nicht mit QD Layout oder nur 1440p.
 
Zurück
Oben