AGP fehler kommt obwohl PCIe drin ist

CrimsoN 1.7

Banned
Ja Hallo

Zu meine Problem,

ich habe eine GainWard 4850Gs drin [750/1150MHz] mit denn 8.12 treiber.
Und es komm ab und zu mal die Fehlermeldung siehe Bild.

Der Fehler kann auch schon wo ich denn 8.11 drauf hatte nur so.

Was habe unternommen:

• Nur Treiber ohne CCC [war weg]
  • Beides drauf gemacht [kamm wieder]
  • 8.11+Hotfix drauf gemacht [kann wieder]
  • 8.11 ohne CCC [war weg]

Ich wüste gern wie das weg geht ich danke ecuh

Mfg CrimsoN 1,7

Zuletzt bearbeitet:
AW: AGP fehler kommt ob woll PCIe drin ist

Graka übertaktet?

Ansonsten haben die die GUI einfach nicht ordentlich gepflegt und das AGP dringelassen.

Du kannst auch nur den Treiber benutzen und für die Einstellungen die ATI Tray Tools benutzen. Das klappt auch besser - IMO.

DU kannst VPU Recover im Controll Panel ausschalten.

Es ist egal ob die Karte Ocet ist oder nicht kommt immer das selbe.

Nein ATi Tray hab ich nicht genutz an sich noch nie genutzt.

Ist nach wie vor an.

Wo steht das es nen AGP Fehler ist? Dort steht lediglich, daß der Fehlerbricht, der an ATI gesendet wird evt. Daten über AGP Einstellung enthält, das ist ne Standardmeldung.
Deine Fehlermeldung sagt, daß VPU Recover ausgelöst wurde, da der 3d Part Deiner Grafikkarte nicht mehr reagiert hat. Das kann bei Übertaktung , zu wenig Storm oder Treiberproblemen auftreten.

TBMule danke erst mal

Strom kann ich schon mal aus schlissen das ich eine Enermax MODU82+ 425W das hat genug Leistung
Ocen auch da es auch ohne Ocen kommt.
Treiberprobleme habe ich nur wenn der CCC drauf ist sonst kommst keine Meldung.

Also läuft die Kiste stabil wenn du das CCC nicht drauf hast? Dann lass es doch weg. :) Oder schmiert die Kiste dann ganz ab bei problemen?

Versuchs mal mit DriverCleaner, vielleicht hast du noch uralt treiber bei dir auf den platten. der cleaner schmeisst alles restlos runter. danach machst du einfach den aktuellsten treiber drauf, vielleichts klappts ja so?!

Was sagt den die Ereignisanzeige? Wann treten die Fehler denn auf? Sporadisch oder beim Spielen?

Egal ob Spiel oder nur Muke hören kommt immer so wie er will.

Nachtag:

Ich werde denn DriverCleaner mal testen ob es geht.
Wünscht mir glück.

Nachtrag 2:

So habe denn denn 8.12 runder gehauen und denn DriverClenaer durch laufen lassen.
jetzt komm die Fehler Meldung immer am Anfang kann wenn ich denn Pc neu Starte nicht mehr.
Finde ich schon super etzt hoffe ich das das auch die Fehler Meldung (siehe oben) nicht mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte, du solltest statt dem CCC einfach "ATI Tray Tools" (so heißt das Programm) benutzen. Nur der Treiber heißt ja, dass du keine Einstellungen machen kannst. Und wenn dir jetzt das CCC immer abschmiert, bzw. den Treiber abschmieren lässt, dann musst du einfach eine Alternative nehmen. ATI Tray Tools wäre eine - und meiner Meinung nach auch eine viel bessere als das CCC. Das CCC ist ja nur eine Oberfläche für Treibereinstellungen.

HowTo: ATI Tray Tools

Ja und schon wieder hatt ich denn Fehler gerade. Also hat der DriverClenaer nix gebracht.

Daher werde ich jetzt nur noch denn Treiber drauf machen und kann nur hoffen das das mit denn 9.1 Treiber villt aufhört.

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben.

Gehen wir davon mal aus das ich Ganz dumm bis und nicht weiß wo die Anwendungen noch mal war.
Oki um ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr sag mal bitte wo ich die noch mal finde.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster mit den Log Daten von Windows.

Unter Anwendung und System (in diesem Fall wohl eher hier), sollten die Fehler gespeichert sein und mit zusätzlichen Infos (z.b. welche .dll, .exe, etc. Datei den Fehler versuchst hat) versehen sein. Zusätzlich steht da meistens noch ein Fehlercode.

Die Ergebnisse bitte mal hier rein kopieren, bzw. einen Screenshot machen!

Das sind MASSEN darn das passt nicht mal auf 3 Bilder(1280x960).

Bei Anwendung 1.798 Treffer
Be System 1.756 Treffer

Von soll ich denn alles eine Bild machen.

Von allen die eine Fehler haben oder wo Warnung stehle oder Info

Es könnte auch durchaus sein das sich das ganze nicht mit deinem Arbeitspeicher verträgt. Das war nämlich mein Problem siehe hier mein thread.
Was für ein Netzteil hattest du noch mal?

Meine Pc:

• E8500 @ 4.01GHz
  • Asus P5Q-E
  • 2x1 OCZ "Reaper HPC" 1066 @ 1014/2.1V 5-5-5-15-2T
  • GainWard HD4850@ 700/1100MHz
  • Enermax MODU82+ 425W @84-88%
  • 2xHDDs
  • 2xLüfter
  • 1xDVD-Brenner

Das net müsst reichen wie ich finde.

Zurück