AGP! Grafickkarten treiber

Squally

Cadet 1st Year
vga! Grafickkarten treiber

Hallo habe mich schon duch dieverse treahds geschlagen aber leider hat mir das nich geholfen

mein problem!

habe einen notebook geschenkt bekommen

ohne treiber cd ! ich dachte mir machst ihn ma platt treiber wirst im inet finden ja bis zun sound alles gut aber dan der treiber für die grafickarte

das übliche problem vga treiber hm ich find ihn net und bekomm den auch nich install in der liste steht zwar einer aber is vollkommen der falsche !und solange ich den net ran bekomme wird das mit der grafickarte auch nix!

hier die datein zum vieh --.--

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer .....
Ersteller Dennis
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-09-17
Zeit 12:59

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ...
Benutzername ......

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2656 MHz (20 x 133)
Motherboard Name ECS Elitegroup G732
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (02/15/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000 (M9)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Slimtype COMBO LSC-24081
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38146 MB (34083 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (169.254.244.142)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.176.133.212)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

wäre nett wen mir einer helfen würde ! mfg Squally

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmpf auf dieser seite war ich schon und naja vga treiber gibs da nich soweit ich gesucht habe !!!

was meinst du denn genau mit vga? meinst du vllt agp oder PCIe ?

VGA is lediglich das Signal bzw das Format des Anschlusses der Graka zum Monitor.
Da Du nen Notebook hat, ist das Panel intern verbunden und ledlig VGA steht zum Anschluss eines externen Monitors bereit.

also ^^ ich will ebend nen treiber für die grafickarte installlen dan kommt ne fehlermeldung von wegen videotreiber nich gefunden lade dir den standart vga treiber

1. Kannst Du bitte mal auf Deine Rechtschriebung achten. Das ist ja furchtbar!

2. Von welchem Hersteller ist das Notbook?

und

3. Gibt es keine "VGA-Treiber".

Die Grafikkartentreiber für Notbooks sind angepasste und können in der Regel nur von der Herstellerhompage heruntergeladen werden. Die "normalen" gehen nicht.

Grafiktreiber für Laptops gibt es auf jeden Fall beim Laptophersteller schau also selber nach beim Hersteller deines Laptops (Acer,Asus,Sony,Fuijtsu-Siemens usw.) und suche dort nach deinem Modell dann wirst du auch die richtigen Treiber finden zum downloaden.

Hersteller Gericom

naja auf der seite von Gericom finde ich nich ma einen download bereich! die treiber für die grafickarte habe ich ja aber mir fehlt ebend der vga treiber

reCTN8ICSACT_xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? :watt:

Für was oder was soll der VGA Treiber überhaupt sein ?

Normalerweise egal ob Laptop oder Normal-PC solange man keinen Grafikkartentreiber installiert hat man nur einen einfachen Windows Standard VGA Treiber und der ist Automatisch aktiv damit überhaupt ein Bild auf dem Monitor angezeigt wird.

Erst wen ein richtiger Grafikkartentreiber installiert wird hat man entsprechend auch die möglichkeit hohe Auflösungen, Farbtiefe (32 Bit) usw. einzustellen und Spiele, 3D Anwendungen laufen auch erst dann richtig wen ein Grafiktreiber installiert wurde (Nvidia GeForce oder ATI Catalyst usw.)

Und solange man keinen Treiber installiert hat verwendet Windows von Haus aus den normalen Standard VGA Treiber also was in Gottes Namen willst du da noch haben ich verstehe dich nicht ? :confused_alt:

Edit: dann hast du bestimmt den falschen Treiber installiert, der normale ATI Catalyst Grafikkartentreiber geht nicht bei Mobilen Grafikchips wie sie in Laptops zu finden sind !

Schau mal hier nach deinem Modell: http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht was er will.

-.-" ich habe realativ viele versucht die für meine graka gehen hätten sollen es wäre nett wen mir den jemand einen treiber für meine ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
findet sitze seid gestern abend daran :freak:

und was ich habe oO das ebend kein verf.... treiber funzt und immer wider die selbe meldung !!!!!

Squally schrieb:
-.-" ich habe realativ viele versucht die für meine graka gehen hätten sollen es wäre nett wen mir den jemand einen treiber für meine ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
findet sitze seid gestern abend daran :freak:

und was ich habe oO das ebend kein verf.... treiber funzt und immer wider die selbe meldung !!!!!

Statt mehrerer Ausrufezeichen, empfehle ich dir mal paar Punkte...

Außerdem heißt das GRAFIK! Nicht alle Hobbys durcheinanderwürfeln.

ich kack auf die punkte nach 27 stunden wach sein will ich es einfach nur fertisch bekommen

joe Walker ich danke dir aber denoch is jezt des aufgetaucht

RsReb4WDAt1P_xl.jpg

hö hö wie solls auch anders sein ! das gleiche wie immer vgaaaaaaaaaaaaaaaaa

nimm ne mütze schlaf ud schau dann nochmal in ruhe drauf. im downloadbereich von gericom solltest aber fündig werden.

gute nacht :)

edit: wieso eigentlich Gericom? oben auf deinem Bild sieht man was von BenQ Joybook ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben