AGP Grafikkarte für max. 200€

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich suche ne gute AGP GraKa. Sie sollte aktuelle Titel noch einigermaßen ruckelfrei darstellen könne. Sei es auch in niedrigster Auflösung. Nur schaffen muss sie es... :D

Ich hab eh ne gute Kühlung, deshalb dachte ich auch ans übertakten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ups..ähm..sry..:D

Kommt nich wieder vor^^

EDIT:

Ich hab da noch ne Frage.
In dem Thread steht das ich für ne ATI X1950XT 256Mb min. nen P4 3.8Ghz brauche. Ich habe aber nur nen P4 2.8Ghz.
Lohnt sich da eher die ATI X1950 Pro 256Mb? Oder sollte ich doch zur ATI X1950XT 256Mb greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für etwas schwierig, aktuelle Titel mit 'nem 2.8er P4 zu spielen - mit welcher Grafikkarte auch immer. Daher würde ich den Aufpreis für die XT für rausgeschmissenes Geld halten. Die X1950Pro würde sich mit der CPU schon genug langweilen.

Ich möchte schon noch maximale Performance in meinem Sys haben.
Werde erst aufrüsten wenn der Nehalem mal da ist...

Welche Karte ist zu empfehlen für die maximale Performance mit diesem System?

Pentium 4 2.8Ghz
Epox 4PEA+
1GB Ram
550W Netzteil

das hier wäre vielleicht ganz interessant zu dem thema.

also wenn du dir um geld keine sorgen machst, dann hol dir die dickere karte... machst nix kaputt.
ansonsten eher an die cpu anpassen um gutes preis/leistungsniveau zu erreichen

mfg

Danke für den Link.
Ich habe relativ lange nichts gekauft und deshalb greif ich zur dickeren Karte.
Das System sollte nämlich noch paar Jahre seinen Dienst tun.

Die ATI X1950XT 256Mb bringt mir sicher enormen Leistungszuwachs im Vergleich zur GeForce FX 5700 die ich im Moment eingebaut habe.

Danke für die Antworten.

jo da wirste deine freude haben ;)
habe von einer 6600gt auf meine jetzige x1800xt gewechselt und ich kann nur sagen hammer ^^
habe heute mal wieder mit der 6600gt gezockt und musste erstma bei moh:airborne alles!! runter stellen XD
mit der x1800xt kann ich jetzt 1280x1024 und alles auf hoch "super"
also kann nur sagen du wirst begeister sein da du ja nen noch viel stärkeren sprung machst ;)

mfg Heino

Ich wollt da noch fragen wie is so der Stromverbrauch der beiden Karten?
Gibts da enorme Unterschiede oder sind die ca. gleich?

EDIT:

Ich habn Trust Netzteil mit 520W. Das müsste doch locker reichen für die GraKas oder?

absolut. Selbst für neueste systeme reichen noch immer 400W (außer bei natürlich mehreren karten und so weiter ;) ). 520W sind mehr als genug.

Ich würde sagen die braucht nur 1 Slot.

Ich hab mir jetzt die Sapphire X1950Pro gekauft und muss sagen, die Karte ist echt TOP!
Der Lüfter erzeugt kaum Geräusche und die Karte hat sogar 512MB.

Nur eine Frage hab ich da. Da wurde ein Stromkabel beigelegt. Kann ich das einfach an einen so einen Stromstecker anschließen oder müssen das 2 getrennte sein? Also ich meine damit aus 1 Stromstecker 2 machen. Bringt der dann noch genug Leistung?

Naja ATI kommt für mich nicht in Frage, da ich die Karte zu 80% unter Linux einsetze und ATIs Linuxtreiber gelinde gesagt eine Frecheit sind. :)

Joa eine solche wird es wohl werden. Ich muss nur noch sehen ob die oben genannte auch nur 1 Slot benötigt. Mehr wie 100€ werde ich jedenfalls nicht investieren. :D

Zurück
Oben