Grafikkarte für max 20€?

Jack_96

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

20€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …gta5...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …720p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …egal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 sollten es sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD phenom x4 945
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...gt630 2gb
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …no Name 250 watt
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Wenig Stromverbrauch, hdmi, ohne stromanschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ergänzung ()

Sorry bin neu hier aber ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
 
Für 20€ kannst Du das vergessen.
 
Naja, 720P ist jetzt nicht so schwer.

Schau einfach bei Ebay Kleinanzeigen, ob du da was passendes findest. Wird zwar eine ältere Karte sein, aber das sollte deine Ansprüche soweit genügen. 30FPS bei GTA bekommt man schon hin.

Neue Karte wird natürlich nichts, aber bei Ebay wirst du schon definitiv was finden.
 
Schau, dass du ne gebrauchte GTX 660 bekommst. Da könntest du mit Glück etwas für 20€ - 30€ finden

CPU ist natürlich auch eher grenzwertig und das netzteil...
 
Hi,

ich war mit meiner GTX 750 Ti sehr zufrieden. Die meisten davon brauchen auch keinen Stromanschluss.
(natürlich gebraucht)
 
In seiner Beschreibung steht in keiner Zeile was er für Auflösung hat will.
Und (Egal) ist keine aussage

Ergo bei Seiner jetzigen GPU bleiben.
Da es eh nicht sicher gestellt ist das die neue GPU mit seinem schwachen Netzteil
zurecht kommt. ( Netzteil(Genaue Bezeichnung): …no Name 250 watt )
 
30fps in GTA5 in 720p mit egal welchen settings sollte doch auch die 630 schaffen? wie viel RAM steckt in der kiste?

edit:
besseresmorgen schrieb:
Schau, dass du ne gebrauchte GTX 660 bekommst.
gewünscht war eine karte ohne zusätzlichen stromanschluss.

@John Sinclair: ist 720p keine auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich, eine gpu für 20€, um GTA5 zuspielen existiert nicht..... Außer es möchte einer Ihm helfen. Für GTA5 braucht man eine 100€ Grafikkarte "gebraucht". Alles andere ist Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
@John Sinclair:
sollte grundsätzlich mit der 630 möglich sein. ein bekannter von mir hatte das game ne zeitlang mit ner GT435M gezockt, lief in ner etwas höheren auflösung (1366x766) auf low mit ~30fps. aber selbst da waren 4GB RAM zu wenig und mit 8GB lief es deutlich besser. deshalb meine frage danach.

@nr-Thunder: da wird dann auch ein neues NT fällig. gewünscht war ne sparsame karte.

@Red59: nein, braucht man für die hier formulierten ansprüche nicht.
 
Danke für die ganzen Antworten.

Ist nur mein alter 2. Bett PC deswegen will ich da nich so viel Geld ausgeben hatte jetzt in gta immer so um die 25 fps und teilweise auch nur 15.

Im System sind 8gb ddr2 mit 800mhz (4x2gb)

Hatte an eine gtx 750 gedacht die bekommt man manchmal für das Geld wobei ich mir da nich sicher bin ob 1gb oder 2gb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Das Problem ist dann aber noch um was für Rechner handelt es sich.
Ein selbst zusammen gebauten ? oder um ein XYZ Fertig System.
Was meistens Probleme macht bei anderen Grafikarten oder anderes Netzteil.

Jee Mehr GPU Ram desto besser.
 
@Jack_96:
alles auf low?

ne 750 wäre auf jeden fall deutlich schneller als die 630. nach möglichkeit 2GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastonator, nr-Thunder und John Sinclair
@Deathangel008
Nicht jeder kann sich formulieren, was er möchte. Eine Grafikkarte für 20€ um GTA5 mit dem angegebenen Unterbau funktioniert nicht. Egal was du sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ja ist alles runter gedreht es variiert auch nach Umgebung wenn ich außerhalb der Stadt bin ist es auch ziemlich flüssig aber sobald man irgendwo rein geht wars das.
 
Selbst wenn es mit der GT / GTX 750 klappen würde, wäre Dein Netztteil das nächste Problem.
 
Die Frage ist doch vorher erstmal, limitiert denn wirklich die GPU? Ich habe gta5 auf meinem 2200G in fullhd mit einer Mischung aus Low und high Details bei 40-55fps gespielt, dabei war ich teilweise sogar im CPU Limit. Die igpu des 2200g mag zwar etwas schneller sein, aber es ist auch nicht unrealistisch, dass der alte phenom ins Limit läuft in 720p
 
Zurück
Oben