Neue Grafikkarte für max. 200€

darton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
282
Moinsen!
Nachdem ich nun etwa 8 Jahre mit meiner HD 5850 ausgekommen bin, muss so langsam was Neues her, da neuere Spiele einfach nicht mehr laufen. Bisher habe ich eigentlich ausschließlich Dota 2 gespielt, womit die Grafikkarte auch super zurecht gekommen ist. Meine Kumpels spielen aber mittlerweile alle nur noch PUBG, d.h. ich muss nachziehen, da das Spiel aktuell doch ganz gut ruckelt. Außerdem würde ich gerne GTA 5 spielen. Leider musste ich gerade feststellen, dass der RAM meiner Grafikkarte noch nicht mal mehr ausreicht, um die Auflösung auf Full HD zu stellen. :o
Mehr als 200€ würde ich ungern ausgeben (es sei denn der Performancegewinn ist wirklich sehr hoch), da ich eher der Gelegenheitsspieler bin und für andere Dinge keine Grafikleistung benötige. Wäre die 1050 Ti die richtige Karte für mich?

Hier noch mein restliches System:
Intel Xeon E3 1231 v3
8GB DDR3 RAM
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
 
für unter 200€ ist die 1050Ti die richtige karte, wenn das Budget aufstocken kannst eine 1060 (3G) fängt bei 210€ an

Auflösung?
 
besser als ne 1050ti wirds für maximal 200€ nicht. 8GB RAM sind recht wenig für die genannten games. solltest also auch da aufrüsten.
 
Mehr wirst nicht bekommen . Die Preise steigen wieder . Vor kurzem kostete eine RX 580 250 Euro ,nun ist die bei 300 Euro.Sinnvoll ist eine 1060 von Nvidia ,aber da bist du mittlerweile bei über 300 Euro
 
@ AlanK:
wie kommst du bitte auf "200-220€" für die 570? die günstigste bei geizhals als lagernd gelistete karte kostet 300€.
 
OK, dann wirds wohl die 1050Ti und offenbar dann noch neuen RAM.
Krass, die Preise sind ja gerade eher ungünstig. 16GB kosteten mal 60€, jetzt das doppelte. Dann warte ich damit wohl noch ein wenig. :/
 
Denke Deathangel hat ,ohne nachzusehen Recht .Die 570 u d 580 mit 8 gb nehmen sich nichts ,oder wenig .Eine Rx 580 hat vor kurzem 250 Euro gekostet nun bei 300 Euro . Tendenz wieder steigend. Nicht zu verwechseln mit 4 gb RAM. Da sind andere Preise
 
300€ für ne RX580 mit 8GB? Und wovon träumst du nachts? :D
 
Hi,
Ich würde eoäone GTX 780 (TI) kaufen. Diese hat nur ca. 3%weniger Leistung als die 1060 6gb und gibt es bei Kleinanzeigen für 90-120 bzw. TI für 120-170. Die beiden Karten haben ein unschlagbares P/L Verhältnis. LG
 
Gebraucht würdest du auch eine GTX 980 für ~200€ bekommen oder eine 970 für ~150€. Die einer ist etwas schneller, die andere etwas langsamer als eine GTX 1060. Wenn du eine 980ti für ~250€ angeboten bekommst wäre die auch eine Überlegung wert. Die ist ungefähr auf dem Niveau einer GTX 1070.
 
@ Marlonxd: so nen veralteten stromfresser mit nur 3GB speicher würde ich mir eher nicht mehr kaufen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=NdwwrsGBXEo

Nimm die 1050TI wirst halt abstriche machen müssen in der Qualität und hast zudem mit guten Framedrops zu rechnen. Empfehlen würde ich daher eher eine 1060 mit 6GB RAM auch in Hinblick auf die Zukunft. Mit der 1050TI wirst du nur begrenzt lange Spaß haben können und in 1-2 Jahren wirst dann wieder was holen weil deine Kumpels kein PUBG mehr spielen sondern Destiny 3 oder CoD:15 oder sonst was ;)

Aber zum jetzigen Zeitpunkt geht es, mit Abstrichen in der Quali und Performance, natürlich auch mit der 1050TI.

8GB RAM reichen auch erst mal voll aus, lass dich da nicht verunsichern. Spiele selbst derzeit mit 8GB RAM weil die Preise so utopisch sind das es keinen Spaß macht hier welchen zu kaufen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und nein, 8GB RAM reichen wirklich. Hatte bis jetzt noch NIE, wirklich NIE Probleme, dass mein RAM oder dergleichen voll sei....

Natürlich will ich auch irgendwnn 16+ GB RAM, aber so lange die Preise so krass sind, reichen mir auch die 8GB da ich hierdurch bislang keinen Nachteil hatte.
 
Deathangel008 schrieb:
@ AlanK:
wie kommst du bitte auf "200-220€" für die 570? die günstigste bei geizhals als lagernd gelistete karte kostet 300€.

Aktuell wieder für 209€ zu haben, zugegeben die ITX Variante und schlechte Verfügbarkeit, aber Grafikkarten Preise explodieren ja gerade Miner "sei Dank"
 
Möchte keinen neuen Thread dazu aufmachen.

Wie würde es mit der GTX1060 3GB aussehen vs der 1050 TI? Eine Option ? Oder sind die 3GB einfach zu wenig? WHQ Auflösung und GSYNC Monitor mit G4600 Prozessor. Danke schon mal.
 
Als es die GTX 1060-3GB für unter 200 € gab, war sie für den FullHD-Spieler den Aufpreis zur 1050TI allemal wert. Man muss halt die Texturen ggfs. runterregeln, damit der Speicher nicht überläuft. Für 1440p würde ich sie aber nicht nehmen.
 
@ Snorre24:
wäre schon schön zu wissen was du so zockst und was deine ansprüche an die settings und vor allem die texturen sind.
 
Zurück
Oben