AGP Karte

Wen interessieren Benchmark Ergebnisse? Die sind fernab von der Realität.

Die CPU reicht für aktuelle Spiele einfach nicht.
Selbst 1-2 Jahre alte Spiele geben in der Regel einen 3Ghz P4 als MINDESTanforderung an.

Und Spiele, die mit einem 2,4Ghz P4 auskommen, tun es auch mit einer HD2600XT oder gar noch langsameren Karten.

Was bringt einem eine schnellere Karte, die nur in neueren Spielen die Entscheidung zwischen Spielbar und Unspielbar treffen könnte, wenn die CPU für diese Spiele hoffnungslos zu langsam ist?

da hatt er leider recht, zumal ein p4 2,4 ghz für watrcraft 3, cs reicht

Das System hat 2 GB Arbeitsspeicher.

Die 440MX reicht für sie sicher nicht. Die Karte unterstützt noch nicht mal Shader Modell 1.0, oder so. Auf jeden fall läuft z.B. Civilization III nicht (favorite game). Mit der 7600er sind immerhin Spiele wie Doom3/Quake4 locker gelaufen.
Eine 7600er wäre OK, kostet aber fast so viel wie eine 2600 XT und die kostet schon wieder fast so viel wie eine 3850er.

Darum werde ich mich für die 3850 entscheiden. Werde die Karte sicher nicht ausreizen können, aber ich bekomm so das Beste für mein Geld. (mehr oder weniger... Ein Dilemma :freak:)

das wäre und gefähr so als würdest du dir in deinen rasenmäher einen 30ps motor bauen, aber gut

toebsi schrieb:
das wäre und gefähr so als würdest du dir in deinen rasenmäher einen 30ps motor bauen, aber gut

Du hast völlig recht, das Problem ist halt nur, dass der 30ps Rasenmäher nur 20€ mehr als das 5ps Modell kostet.
Vielleicht finde ich ja in nächster Zeit ein billiges Mobo+Dual Core CPU. Dann könnte ich noch locker die 3850 weiter verwenden, und die GraKa wäre nicht schon wieder der Flaschenhals.

@globaldeejay
Danke für den Link. Aber genau so eine "drecks" passiv gekühlte 7600er ist mir eingegangen. Die werden ohne aktiv Kühlung mMn einfach viel zu heiß.

das problem ist nur das du einen billigen dualcore und billiges mobo nur schwer mit agp bekommst, aslo wenn das gleich nen athlon x2 3600(40€) zwei gig ram und nen billiges board, und dann ne pcie karte

Ok, wie wäre es mit einer HD 3650 AGP? Ca. so schnell wie eine 7900er, kostet 60€ neu und das Beste: sie hat/benötigt noch nicht mal einen separaten Stromanschluss!

ja wenn du in den pc das geld noch stecken willst, okay, dann sollte die schon was tauegn

Moin,

Such doch ma hier im Board im Marktplatz nach ner AGP Karte ! Wenn de glück hast vertickt einer seine 7600GT/X1950GT oder sowas.

Und wiederverwenden im neuen PC (die 3850) sollte auch sehr schwer werden wegen AGP.

Greetz AmK

Zurück
Oben