AGP-Slot kaputt

*+.:Betzler:.+*

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
797
Tja ich hab ein sehr großes Problem
Habe gestern mit meinem Pc gearbeitet und Plötzlich sprang er aus.
Beim neustart kam dann meitens nur noch bunte streifen auf den Monitor und wenn nicht konnte ich kein windows laden (übrigens Hardware steht in der signatur) mein erster gedanke war: Graka schrott
Also habe ich eine neue probiert (eine Radeon 9250 die noch so bei mir rumlag).
Es kamen zwar keine bunten Streifen mehr aber Windows startete immer noch nicht.
Meine Geforce habe ich dann in meinem zweitem Pc ausprobiert und dort lief sie einwandfrei.
Da ich alle anderen Teile ausprobiert habe, kann es nur das Board sein.
Daher meine Frage:
Ich habe immo nur 250 € zur verfügung aber würde es sich lohnen davon ein board und ne pci-e graka zu holen (dann kann ich nämlich jetzt auch mal darauf umsteigen), wo ich auch ein wenig unterscied merke?
Sonst hol ich mir dann nur nochml das Asrock-am2nf3-vsta was ich hier kaputt liegen hab
Bin über jede Hilfe dankbar
 
Wenn Du bereit bist die 250 EUR auszugeben, könntest du dir ein Board mit einem 4er oder 500er nForce-Chipsatz sowie eine Grafikkarte mit ATIs 1950 Pro GPU kaufen, mit etwas Glück könnten die 250 gerade so reichen. Einen Performnce-Schub wirst du mit Sicherheit bei hinreichend leistungshungrigen Spielen merken.

greetings, Keita
 
Würde ich denn da noch mit meinem Netzteil zurechtkommen?
Hab ein400 watt
weil dei Graka ja doch einiges verbraucht
 
müsste noch ohne weiteres reichen... mit einem 400watt ist es sogar möglich SLI zubtreiben!
 
Ja das kommt ja immer noch darauf an was für grakas und was für andere teile im PC
Ach ja ich hab ddr2
Muss man ja bei am2 haben
 
Weiß eigentlich einer in wiefern ich noch Garantieansprüche auf das Board habe?
Weil ich ja den fsb übertaktet hab
Ist ca. n halbes jahr alt und rechnung hab ich
 
naja wenn du sonsz kein feuerwerk von Lichtern und 10 Festplatten angeshclossen hast müsste es schon klappen!
 
Nur 5 leuchtende Lüfter und 2 platten
Hab mir mal die Kommentare der graka angesehen und da steht, dass ich sie nicht mit den neuen Treibern aktualisieren kann
Stimm das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich so wie ich finde sogar noch eine billigere gefunden! Das Kühlsystem ist hierbei finde ich besser gelöst!
 
Guck ob die Graka Schmauchspuren oder Spuren die durch Überhitzung auftreten hat. Wenn nicht sieht es ganz gut mit der Garantie aus. Das selbe mit dem Board.

Andonsten ist die Zusammenstellung von Neikon voll in Ordnung. Netzteil sollte locker reichen.
;)
 
Elitegroup NFORCE4M-A nForce4-4X


Was haltet ihr eigentlich von dem board?
Kann man damit übertakten?
 
Prinzipiell kannst du mit jedem Board übertakten. Wie weit musst du natürlich herausfinden. Denn wie bei Prozessoren ist es bei den Boards auch so, dass jedes Board anders ist.

Nur warum übertakten? Du hast einen klasse Prozzi und was das rumspielen mit Taktzahlen anrichten kann hast du ja bei deiner Graka sehen können. Also überlegs dir lieber nochmal;)
 
bzgl. Netzteil kann man ned pauschal sagen, dass es "sogar" für SLI reicht - kommt A: Auf die zur verfügung stehenden Ampere auf der 12V schiene an
und B: Auf die grakas ;)

Dass nur mal so am rande...
 
Zurück
Oben