Julatsch
Lt. Junior Grade
Hoi, ursprünglich wollte ich mir eigentlich nen komplett neuen Rechner kaufen. Habe mir dann aber überlegt, ich kann aus meinem noch was rausholen xD.
Also mein Sys steht zwar in der Signatur, werde es aber hier nochmal ausführlich sagen:
Und zwar:
Intel P4 "Northwood" S. 478 , 2800c MHz , FSB 800 MHz
Asus P4P 800 Deluxe
2 GB DDR1 - 400 von Kingston
Powercolor X1950 Pro 512MB - AGP (läuft sehr stabil auch mit OC)
Terratec 7.1 Sound
und Laufwerke und so...
Mein Gedanke wäre jetz für günstige 170 Euro einen Intel Core 2 Duo E4400 (ca. 110 Euro) zu holen. Dazu das ASRock 4CoreDual-SATA2 (ca. 55 Euro). Dann könnte ich meine X1950 Pro, welche noch recht ordentlich was leistet - der Kauf liegt erst 3 Monate zurück) weiter benutzen. Und später irgendwann eine pciE Karte kaufen, da das Board AGP sowie pciE unterstützt. Das Board hat 4 Speicher-Steckplätze. 2 x DDR1 + 2 x DDR2. So kann ich weiterhin 1GB DDR1 von meinem alten Speicher benutzen.
Den Prozi würde ich wenn alles fertig ist und super läuft (hoffe ich ma^^) übertakten wollen. Wie weit das geht muss man schauen.
Meine Frage jetzt: Ist mein Gedanke soweit OK? Oder rät mir jemand was anderes?
Vielen Dank im Vorraus
Also mein Sys steht zwar in der Signatur, werde es aber hier nochmal ausführlich sagen:
Und zwar:
Intel P4 "Northwood" S. 478 , 2800c MHz , FSB 800 MHz
Asus P4P 800 Deluxe
2 GB DDR1 - 400 von Kingston
Powercolor X1950 Pro 512MB - AGP (läuft sehr stabil auch mit OC)
Terratec 7.1 Sound
und Laufwerke und so...
Mein Gedanke wäre jetz für günstige 170 Euro einen Intel Core 2 Duo E4400 (ca. 110 Euro) zu holen. Dazu das ASRock 4CoreDual-SATA2 (ca. 55 Euro). Dann könnte ich meine X1950 Pro, welche noch recht ordentlich was leistet - der Kauf liegt erst 3 Monate zurück) weiter benutzen. Und später irgendwann eine pciE Karte kaufen, da das Board AGP sowie pciE unterstützt. Das Board hat 4 Speicher-Steckplätze. 2 x DDR1 + 2 x DDR2. So kann ich weiterhin 1GB DDR1 von meinem alten Speicher benutzen.
Den Prozi würde ich wenn alles fertig ist und super läuft (hoffe ich ma^^) übertakten wollen. Wie weit das geht muss man schauen.
Meine Frage jetzt: Ist mein Gedanke soweit OK? Oder rät mir jemand was anderes?
Vielen Dank im Vorraus