AHCI Festplatte aktivieren?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mal paar Fragen zwecks AHCI. Ich hab eine neue SATA Festplatte und will AHCI unter dem Asus P5K-Deluxe installieren wie geht das was muss ich dazu beachten kann man den Treiber noch nachher Installieren, welchen Treiber muss ich dazu nehmen? Ich kenne mich absolut nicht aus mit dem AHCI. Betriebssystem ist Windows XP.

Zitat von MöCkY;aaaaasssss durch den ahci modus kannst du erst NCQ nutzen, man man man du immer...

Ich habe dir schon mal gesagt MöCkY kind , das du den senf für behalten kannst. Also lass es !
(Beschwer dich beim admin aber lass mich in ruhe)

Ps: es stimmt.. durch den ahci modus kannst du erst NCQ nutzen. Da aber S-ata so schon schneller ist als Ide, würde ich das risiko mit ahci daten zu verlieren (naja, kann selten mal passieren) nicht eingehen, zumal es sowieso nur max. 5% sind. Die unausgereifte technik und sowie schlechte treiberrunden das ganze als "noch nicht notwenig auf"

Zuletzt bearbeitet:
Der server spinnt wieder....Doppel post statt änderung ist geschehen.
kann somit gelöscht werden.!

Zuletzt bearbeitet:
aaaaasssss schrieb:
Ps: es stimmt.. durch den ahci modus kannst du erst NCQ nutzen. Da aber S-ata so schon schneller ist als Ide, würde ich das risiko mit ahci daten zu verlieren (naja, kann selten mal passieren) nicht eingehen, zumal es sowieso nur max. 5% sind. Die unausgereifte technik und sowie schlechte treiberrunden das ganze als "noch nicht notwenig auf"

lol beschuldige nicht andere wenn du nicht mal den unterschied zwischen s-ata und p-ata, ahci und ide verstehst.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2647 diese einleitung zum nachträglichen einrichten, geht bei allen boards mit dem chipsatz egal ob asus oder gigabyte.

die vorteile neben einer gewissen geschwindigkeitserhöhung beim transfer großer dateien sind nicht von der hand zu weisen. zudem sind die platten hotplug fähig, dass heisst im laufenden betrieb kann man diese wechseln.

datenverlust gibts keinen.

Streetfighter69 ist genau das selbe ;)

aaaaasssss was für ein gas, es ist nicht unausgereift, genausowenig das man daten verlieren kann, jedenfalls nicht durch ahci, sonder durch einen ganz normalen HDD defekt das kann aber immer passieren.
schlechte treiber, ich kann mich nicht erinner das intel schon mal schlechte treiber hatte.

du machst nur falschaussagen und hast keine ahnung von dem was du sagst...

edit: da war wohl jemand schneller wie ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Geht das nicht sachlicher?

Verschiedene Reviews zeigen, dass NCQ in einem gewöhnlichen Desktop System kaum Vorteile bringt, im Gegenteil sogar. Durch NCQ wird nicht selten die Ladezeit von Programmen und Spielen sogar etwas verschlechtert.

schlechte treiber, ich kann mich nicht erinner das intel schon mal schlechte treiber hatte.
Ich schon. Intel hat mal eine Version des IAA-Treibers herausgebracht, beim dem die 48-Bit LBA fehlerhaft implementiert war. Die Folge war Datenkorrumption.

Bei keinem Treiber ist man vor Fehlern gefeit, egal von wem sie kommen.

Was denn nun bringt AHCI nun mehr Speed oder nicht?? Vor allem was ist denn nun besser bei Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben