TeamViewer Motive 3

AHCI oder IDE Modus??

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
tach,
ich habe ein AMD System mit Vista64bit dem Board von Gigabyte GA-MA78GM-S2H und einen AMD Phenom II X4 920 eine Samsung HD322HJ.
Wollt mal fragen welche einstellung besser ist bzw. schneller.AHCI oder IDE??Also ich Zocke hauptsächlich.
Mal noch was auf der Board Seite von Gigabyte gibt es auch AMD SATA RAID Driver.sollte man die auch installieren oder reichen die von Vista?Die muss ich doch vorm installieren von Vista per F6 installieren doch ich habe natürlich kein Diskettenlaufwerk.Ich habe vor Vista neu zu installieren.

Sind paar Anhänge.
 

Anhänge

  • AHCI.jpg
    AHCI.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 160
  • IDE.jpg
    IDE.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 156
AHCI ist ca. 5% schneller und unterstützt S-ATA II features wie NCQ und Hot-Plugin. Leistungs-technisch also zu vernachlässigen.
Bei Vista brauchst Du kein Diskettenlaufwerk mehr. Du kannst die Treiber dann z.B. von der Mainboard Hersteller-CD installieren.
 
Zurück
Oben