AHCI Umstellung

Aranunna

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
176
Hallo,

zuerst weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, war mir nicht sicher.
(Ansonsten bitte verschieben oder so..)

Mir ist erst jetzt aufgefallen das im Bios der Controller auf IDE statt AHCI steht (bin da erst durch einen weiteren Foren Beitrag aufmerksam geworden)

Da ich eine SSD in meinem System verbaut habe, mit Bereits installiertem W7 X64 dachte ich mir stelle ich das doch mal um, nur leider kommt dann immer beim Start ein Bluescreen und er geht in die endlos-neustart Schleife.
Erst wenn ich es in Bios wieder auf Default (IDE) umstelle, startet Windows "Normal"

Nun daher die Frage wie bekomme ich das hin ?

Zur Info:
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
BS: Win 7 Enterprise
CPU: Phenom X4 995
HDD: Corsair CMFSSD 64GB (auf Sata Anschluss 0/1)
dazu 3 weiter Platten, alle per Sata angeschlossen
CDROm ebenfalls per Sata

Hoffe ihr könnt mir da sagen was falsch läuft oder was ich machen muss damit die umstellung klappt.

Mfg Ara
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Ja, du musst vorher den AHCI Dienst von Win7 starten, dann geht es auch. ;)
 

bummsbass

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
76
einfacher läuft es, wenn man vor der Installation von Win 7 den AHCI-Modus einstellt - dann geht alles automatisch
 
Top