ich256 schrieb:
Ist schon sehr blauäugig, war die selbsternannten Kimaretter da von sich geben. Die glauben doch tatsächlich Solarenergie und Windkraft werden unseren Planeten retten.
Alle Lithium Minen der Welt verbrauchen so viel Wasser, wie eine Ölplattform verschmutzt. Ich möchte es nicht blauäugig nennen, was du von dir gibst, aber seltene Erden sind nicht selten. Neodym und Co ja, aber auch da gibt es Möglichkeiten. Während wir noch über LFP diskutieren, bauen die Chinesen schon die zweite Generation von Natrium Batterien. Und es gibt da so ein schönes Chart zum Thema Energie. Mit 100% net Zero kostet die Investition 62 Billionen USD. Dieses Investment ist in unter 10 Jahren raus (Stanford Studie)
Warum meinst du wohl, wollen Populisten die Menschen weiterhin für dumm halten. Es geht halt um Geld und Macht. Schon immer
Die in den USA tätige Öl Familie Mercer hat sich mit Peter Thiel zusammen, einen Präsidenten gekauft. Und dieser handelt natürlich in dem Sinne der Menschen, die ihn gekauft haben. Dabei verstehe ich das ja, denn die Branche macht 3 Mrd $ Gewinn pro Tag

Da muss die Menschheit schon Mal Rücksicht nehmen.
Also ich würde mir wünschen, wenn einfach die Leute, uns vom Fach das Thema überlassen. Es gibt abseits der Kernfusion keine wirklich 100% Rohstoffneuttale Energieform außer der Sonne.
Und ja, Ökomodernismus kann man auch als blauäugig bezeichnen
Und ja Altmann hat halt Recht, nur möchte der Rest der US Milliardäre weiterhin aufs Öl setzen. Die Techbros nehmen aber notfalls auch das, auch wenn Altmann und Co eigentlich lange altruistisch unterwegs waren. Geld verdirbt halt den Charakter.