News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

1776 schrieb:
Wieder 6 Seiten Geheule. 🤦‍♂️
Leute, einfach die Option abstellen oder AMD kaufen!
Kein Geheule sondern Meinungsäußerungen. Einfach nicht lesen, wenn dir Kritik an Nvidia weh tut 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Alphanerd, AMD64freak und 2 andere
Mimir schrieb:
geschweige denn verstehen, welche Möglichkeiten KI bietet und wie sie hier angewendet wird. Viele verstehen ja nichtmal, dass das kein Filter ist, der aufs fertige Bild angewendet wird.
Ganz ehrlich das ist mir vollkommen wumpe für mich zählt das Ergebnis und es sieht nach insta Filter / AI generiert as. Wenn die Ki ach so viele mölgichkeiten bietet hätte ich vermutlich keine Demo gemacht die den typischen gen AI Look hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Nihil Baxxter und Alphanerd
Die Arroganz und Tonlosigkeit Huangs kotzt mich so an.
Wenn sie kaum Geld mit Gaming mehr verdienen sollte sich Nvidia einfach komplett zurückziehen.

In was für Zeiten leben wir wenn nicht mal ein Shitstorm mehr etwas bewirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
DonDonat schrieb:
Sollte der Backlash groß genug werden und es in der Praxis häufig genug nicht genutzt werden, dann könnte das Ding hier eventuell wieder verschwinden. Wenn es aber wie in der Letzten News hierzu von mir spekuliert dazu führt, dass wie bei der Spiele-Optimierung die Publisher deutlich weniger Arbeit bei Gesichtern haben
Klar wirds kommen und bleiben, hat ja AMD/Xbox auch Neural Rendering angekündigt. Und wenn man es gut macht sieht es auch gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
TheSomeone schrieb:
Das steht seit Release auch in der dlss5 FAQ und allen seriösen Artikeln, lesen müsste man halt können und wollen
Da steht aber nicht drin, dass der Huang ein Schwätzer ist.
Oder habe ich was überlesen? 😁

• Gefällt mir
1776 schrieb:
Leute, einfach die Option abstellen oder AMD kaufen!
Bringt ja AMD auch mit den üblichen 2-3 Jahren Delay

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Trinoo schrieb:
man könnte ja auch einfach mal die Füße still halten und abwarten, anstatt sich über ein noch nicht erschienenes Feature aufzuregen... aber nee, lieber wieder meckern meckern meckern.
Ach und Nvidia könnte das nicht auch, sich zurückhalten und ein fertiges Produkt zeigen?
Nvidia stellt es offiziell vor, also müssen sie mit den Reaktionen zurechtkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, Free Radical, JarlBallin und 5 andere
Wenn das die Zukunft sein soll, dann "Nein Danke".
Bildverbesserungen ok, aber Inhalte "erfinden" geht zu weit.

• Gefällt mir
Berichterstattung hierzu ist mir auch etwas zu wohlwollend. Das war nicht "einige" sondern eher mehrheitlich Kritik. Schaut euch die Reaktionen auf die Videos doch an.

• Gefällt mir
zeedy schrieb:
Kein Geheule sondern Meinungsäußerungen. Einfach nicht lesen, wenn dir Kritik an Nvidia weh tut 🤦‍♂️
Kritik an Nvidia finde ich vollkommen ok.
Leute denen DLSS5 gefaellt zu beleidigen, oder sie als Idioten die "AI Slop" moegen abzustempeln, nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, KuroSamurai117, Kraeuterbutter und eine weitere Person
BOBderBAGGER schrieb:
Ganz ehrlich das ist mir vollkommen wumpe für mich zählt das Ergebnis und es sieht nach insta Filter / AI generiert as. Wenn die Ki ach so viele mölgichkeiten bietet hätte ich vermutlich keine Demo gemacht die den typischen gen AI Look hat.

Ah okay, und die Knetfiguren die wir bisher so hatten sehen gar nicht künstlich aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kraeuterbutter und ParrotHH
Kraeuterbutter schrieb:
....

also: sind Gamer dumm, oder warum kaufen die Nvidia wenn Nvidia doch soviel falsch macht UND auch noch viel zu teuer ist?

Tja..schon schwierige Frage. Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich dir nebenbei noch denn Sinn des Lebens erläutere? ;)

Um die Wahrheit zu sagen, ich glaube dass viele gerne auf nvidia herumhacken, weil es ein gewisser Konsens ist das zu tun. Weil man damit nicht die Falschen trifft. Weil man die kleinere Partei unterstützt. Weil es emotionale Absolution bietet, mit der Masse zu sprechen.

Was die Leute dann kaufen ist eine ganz andere Geschichte. Ob das dumm ist, darfst du für dich selbst beurteilen, ich habe da keine Deutungshoheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_, Kraeuterbutter und Delirus
Gigaherz schrieb:
Berichterstattung hierzu ist mir auch etwas zu wohlwollend. Das war nicht "einige" sondern eher mehrheitlich Kritik. Schaut euch die Reaktionen auf die Videos doch an.
Guck dir die Umfrage an?
Die Leute die es kategorisch ablehnen, sind in der Minderheit:
1773823913769.png

Und so schreien die 30% die restlichen 70% an, wie mies dieser "AI Slop" doch ist. Und man muesste doch "wahnsinnig" sein sowas zu moegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Che-Tah
Chismon schrieb:
Schadensbegrenzung bei Microsoft/Bethesda/Starfield, wie es scheint, mit der Ankündigung, dass DLSS5 effekttechnisch noch weiter reduziert werden wird in Starfield und die KI-Effekte natürlich auch komplett deaktiviert werden können.
Steht auch schon seit Tag 1 in der FAQ das es möglich ist, aber es liest ja keiner mehr. Überschrift, Video und/oder Bild und die Keule wird schon ausgepackt
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Die Leute die es kategorisch ablehnen, sind in der Minderheit:
Ist doch nix neues das diejenigen am lautesten schreien, Kritik wird sehr viel öfter gepostet als wohlgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und LikeHike
1776 schrieb:
Leute denen DLSS5 gefaellt
DLSS5 ist ein schlechtes Produkt, auch dafür gibt es Liebhaber. Aber keinen Markt. Warum aufzwingen lassen?

• Gefällt mir
1776 schrieb:
Kritik an Nvidia finde ich vollkommen ok.
Leute denen DLSS5 gefaellt zu beleidigen, oder sie als Idioten die "AI Slop" moegen abzustempeln, nicht.
Na wenn du sie vollkommen Ok findest, warum bezeichnest du eine kritische Diskussion als Geheule? Und wo werden die denn beleidigt und als Idioten abgestempelt? Beleidigt hat bisher ein dafür gebannter Nvidia Prediger, der diese Kritik nicht verkraften konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Zensored und Andre83hro
Gigaherz schrieb:
Wer soll das sein? Gefallen tut das ja niemandem außer Konzernbots. Wem das gefällt hat vielleicht 3 Minuten Bildschirmzeit im Monat und erkennt einfach nicht wie beliebig alles aussieht.
Genau sowas meine ich. Mir gefaellts, und ich arbeite nicht bei nvidia. Warum muss ich mich jetzt von Dir beleidigen lassen?

Gigaherz schrieb:
Und das ist okay, es gibt genug Leute mit Sehstörungen, Huang gehört dazu. Beleidigen geht natürlich nicht. Aber man sollte ihnen auch nicht die Mittel anbieten die Asthetik für die Mehrheit zu vermießen.
Nochmal beleidigungen austeilen. Super bist du, total moralisch ueberlegen uns "Konzernbots" und "Blinden".

Gigaherz schrieb:
DLSS5 ist ein schlechtes Produkt, auch dafür gibt es liebhaber. Aber keinen Markt. Warum aufzwingen lassen?
DLSS5 ist noch 6 Monate vom Release entfernt, aber du weisst schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_, McFritte und ThirdLife
Gigaherz schrieb:
Wer soll das sein? Gefallen tut das ja niemandem außer Konzernbots. Wem das gefällt hat vielleicht 3 Minuten Bildschirmzeit im Monat und erkennt einfach nicht wie beliebig alles aussieht.
😂
Du lebst auch ein bisschen in deiner eigenen kleinen Welt oder?
Gigaherz schrieb:
Beleidigen geht natürlich nicht.
Weil das was du hier von dir gibst ja auch sachliche Kritik ist und niemand beleidigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, _Sebu_, McFritte und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben