Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. jetzt wäre wohl der Zeitpunkt deine 4090 zu verkaufen.. kriegst gut Geld dafür..
Darüber habe ich sehr häufig gedacht! Zumal ich meine Tekken Sucht behandeln will.
Kraeuterbutter schrieb:
ah.. moment.. die 4090 ist die beste Wahl derzeit für dich? weil die anderen Hersteller für dich derzeit nix brauchbares haben.. ?
Sie war die beste Wahl und und ist es leider bisher auch.
Es ist nicht Mal so als hätte ich es nicht gewagt mich von einer 4090 loszulösen! Ich hatte mir Ende 2022 eine zugelehgt und diese letztes Jahr März für gutes Geld verkauft, da ich geplant hatte die Leistung einer 4080 anzuschauen und habe mir auch eine RX 9070 XT zu Release geholt, um von Nvidia wegzukommen.
Leider hat die AMD Karte in Tekken 8 absolut nicht zufriedenstellend performt, wegen DLSS! Die Grafik war fehlerhaft und FSR 4 funktioniert in dem Game einfach nicht, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung wie es jetzt ist aber so lange wollte ich auch nicht warten! Also blieb ich erst Mal auf einer 4080, doch das hat sich auch nicht so richtig angefühlt und hier und da hat die Leistung einfach gefehlt (trotz DLSS Qualität in 4k@120Hz) also hatte ich mir die 4090 (es musste einfach die wunderschöne KFA2 Version sein) hier auf CB jemandem abgekauft.
Es ist und bleibt eine geniale GPU bis auf den Stecker der Schande und wenn die GPU stirbt oder nicht mehr reicht, dann war es das wohl mit Nvidia für mich.
Ich denke, wenn ich dann noch Gamer bleibe, dann wirds eine Playstation neben einem office PC und gut ist.
Und niemand wird mir glauben, was der schwierigste Part an dem Verkauf dieser 4090 ist: es ist der Look! Ich liebe dieses Design über alles und es passt einfach am besten zu meinem Setup (schau selbst im Profil).
Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten dieses Design bei einer RDNA 5 GPU haben wollen! Aber wie soll man das bitte anstellen, ohne dass der Preis utopisch wird zB bei einem 3D-Druck Unternehmen🫡
Der Look des Systems ist für mich mittlerweile mindestens genau so wichtig wie eine sehr gute Leistung!