News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

imperialvicar schrieb:
Wollen wir doch erst die älteren Versprechen des NVIDIA CEO beleuchten !
Wo ist zb die Umsetzung von :

Simultaneous Multi Projection und beschreibt das Rendering einer Szene aus unterschiedlichen Blickrichtungen, um den Anforderungen eines Multi-Monitor-Systems gerecht zu werden.

da hält sich der NVIDIA CEO dann wohl an die Empfehlung die hier im Thread gepostet wurde:

nix für die Nische.. Multimonitor interessiert die Masse nicht

hier wird im vorgeworfen, dass was für die nische nicht umgesetzt wurde...
an anderer Stelle wird vorgeworfen, dass nur für die Nische entwickelt werden würde ;-)

McKofFly schrieb:
Wartet doch einfach erstmal ab. Was hier schon wieder getrieben wird an bashing - völlig unnötig sich da jetzt schon heiß zu machen :rolleyes: und wie immer, wer es nicht nutzen will, nutzt es halt nicht?!
Ich brauch nicht abzuwarten. AI slop nimmt jetzt schon viel zu viel Raum in unserem Leben ein und es wird buchstäblich jeden Tag schlimmer.
Diese "Abwarten" Mentalität hat schon mehr als einmal in der Geschichte dazu geführt dass Dinge passiert sind, die man hinterher nicht mehr ändern konnte.
Wenn wir jetzt nicht laut sind und uns ganz klar gegen diesen Müll aussprechen, dann werden wir in 5 Jahren nur noch KI generierten Müll vorgesetzt bekommen.
Und in der Welt will ich nicht leben.
Also sag ich jetzt, "verpiss dich NVIDIA mit diesem drecks KI Schrott, ich will es jetzt nicht und ich will es in zwei Jahren nicht. Ich will Videospiele von Menschen für Menschen gemacht. Nicht von KI für Shareholder"

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, NoNameNoHonor und Müslimann
Kraeuterbutter schrieb:
die Firmen sollen Geld und Zeit nicht in Grafikfeatures stecken sondern in den Spielspaß...
Aber das werden sie eben nicht machen. Wer das glaubt ist halt schon sehr naiv. Das gesparte Geld bleibt beim Publisher. Warum sollte man es auch in irgendwas anderes stecken? Die Gewinne sollen ja steigen.

Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. jetzt wäre wohl der Zeitpunkt deine 4090 zu verkaufen.. kriegst gut Geld dafür..
Darüber habe ich sehr häufig gedacht! Zumal ich meine Tekken Sucht behandeln will.
Kraeuterbutter schrieb:
ah.. moment.. die 4090 ist die beste Wahl derzeit für dich? weil die anderen Hersteller für dich derzeit nix brauchbares haben.. ?
Sie war die beste Wahl und und ist es leider bisher auch.
Es ist nicht Mal so als hätte ich es nicht gewagt mich von einer 4090 loszulösen! Ich hatte mir Ende 2022 eine zugelehgt und diese letztes Jahr März für gutes Geld verkauft, da ich geplant hatte die Leistung einer 4080 anzuschauen und habe mir auch eine RX 9070 XT zu Release geholt, um von Nvidia wegzukommen.
Leider hat die AMD Karte in Tekken 8 absolut nicht zufriedenstellend performt, wegen DLSS! Die Grafik war fehlerhaft und FSR 4 funktioniert in dem Game einfach nicht, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung wie es jetzt ist aber so lange wollte ich auch nicht warten! Also blieb ich erst Mal auf einer 4080, doch das hat sich auch nicht so richtig angefühlt und hier und da hat die Leistung einfach gefehlt (trotz DLSS Qualität in 4k@120Hz) also hatte ich mir die 4090 (es musste einfach die wunderschöne KFA2 Version sein) hier auf CB jemandem abgekauft.
Es ist und bleibt eine geniale GPU bis auf den Stecker der Schande und wenn die GPU stirbt oder nicht mehr reicht, dann war es das wohl mit Nvidia für mich.
Ich denke, wenn ich dann noch Gamer bleibe, dann wirds eine Playstation neben einem office PC und gut ist.

Und niemand wird mir glauben, was der schwierigste Part an dem Verkauf dieser 4090 ist: es ist der Look! Ich liebe dieses Design über alles und es passt einfach am besten zu meinem Setup (schau selbst im Profil).
Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten dieses Design bei einer RDNA 5 GPU haben wollen! Aber wie soll man das bitte anstellen, ohne dass der Preis utopisch wird zB bei einem 3D-Druck Unternehmen🫡
Der Look des Systems ist für mich mittlerweile mindestens genau so wichtig wie eine sehr gute Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
1776 schrieb:
Wieder 6 Seiten Geheule. 🤦‍♂️
Leute, einfach die Option abstellen oder AMD kaufen!
Kein Geheule sondern Meinungsäußerungen. Einfach nicht lesen, wenn dir Kritik an Nvidia weh tut 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, AMD64freak, Zensored und eine weitere Person
Mimir schrieb:
geschweige denn verstehen, welche Möglichkeiten KI bietet und wie sie hier angewendet wird. Viele verstehen ja nichtmal, dass das kein Filter ist, der aufs fertige Bild angewendet wird.
Ganz ehrlich das ist mir vollkommen wumpe für mich zählt das Ergebnis und es sieht nach insta Filter / AI generiert as. Wenn die Ki ach so viele mölgichkeiten bietet hätte ich vermutlich keine Demo gemacht die den typischen gen AI Look hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Alphanerd
Die Arroganz und Tonlosigkeit Huangs kotzt mich so an.
Wenn sie kaum Geld mit Gaming mehr verdienen sollte sich Nvidia einfach komplett zurückziehen.

In was für Zeiten leben wir wenn nicht mal ein Shitstorm mehr etwas bewirkt.

DonDonat schrieb:
Sollte der Backlash groß genug werden und es in der Praxis häufig genug nicht genutzt werden, dann könnte das Ding hier eventuell wieder verschwinden. Wenn es aber wie in der Letzten News hierzu von mir spekuliert dazu führt, dass wie bei der Spiele-Optimierung die Publisher deutlich weniger Arbeit bei Gesichtern haben
Klar wirds kommen und bleiben, hat ja AMD/Xbox auch Neural Rendering angekündigt. Und wenn man es gut macht sieht es auch gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
TheInvisible schrieb:
Das steht seit Release auch in der dlss5 FAQ und allen seriösen Artikeln, lesen müsste man halt können und wollen
Da steht aber nicht drin, dass der Huang ein Schwätzer ist.
Oder habe ich was überlesen? 😁

1776 schrieb:
Leute, einfach die Option abstellen oder AMD kaufen!
Bringt ja AMD auch mit den üblichen 2-3 Jahren Delay

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Trinoo schrieb:
man könnte ja auch einfach mal die Füße still halten und abwarten, anstatt sich über ein noch nicht erschienenes Feature aufzuregen... aber nee, lieber wieder meckern meckern meckern.
Ach und Nvidia könnte das nicht auch, sich zurückhalten und ein fertiges Produkt zeigen?
Nvidia stellt es offiziell vor, also müssen sie mit den Reaktionen zurechtkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Alphanerd, BOBderBAGGER und 2 andere
Wenn das die Zukunft sein soll, dann "Nein Danke".
Bildverbesserungen ok, aber Inhalte "erfinden" geht zu weit.

Berichterstattung hierzu ist mir auch etwas zu wohlwollend. Das war nicht "einige" sondern eher mehrheitlich Kritik. Schaut euch die Reaktionen auf die Videos doch an.

zeedy schrieb:
Kein Geheule sondern Meinungsäußerungen. Einfach nicht lesen, wenn dir Kritik an Nvidia weh tut 🤦‍♂️
Kritik an Nvidia finde ich vollkommen ok.
Leute denen DLSS5 gefaellt zu beleidigen, oder sie als Idioten die "AI Slop" moegen abzustempeln, nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, Kraeuterbutter und LikeHike
BOBderBAGGER schrieb:
Ganz ehrlich das ist mir vollkommen wumpe für mich zählt das Ergebnis und es sieht nach insta Filter / AI generiert as. Wenn die Ki ach so viele mölgichkeiten bietet hätte ich vermutlich keine Demo gemacht die den typischen gen AI Look hat.

Ah okay, und die Knetfiguren die wir bisher so hatten sehen gar nicht künstlich aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und ParrotHH
Kraeuterbutter schrieb:
....

also: sind Gamer dumm, oder warum kaufen die Nvidia wenn Nvidia doch soviel falsch macht UND auch noch viel zu teuer ist?

Tja..schon schwierige Frage. Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich dir nebenbei noch denn Sinn des Lebens erläutere? ;)

Um die Wahrheit zu sagen, ich glaube dass viele gerne auf nvidia herumhacken, weil es ein gewisser Konsens ist das zu tun. Weil man damit nicht die Falschen trifft. Weil man die kleinere Partei unterstützt. Weil es emotionale Absolution bietet, mit der Masse zu sprechen.

Was die Leute dann kaufen ist eine ganz andere Geschichte. Ob das dumm ist, darfst du für dich selbst beurteilen, ich habe da keine Deutungshoheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_, Kraeuterbutter und Delirus
Gigaherz schrieb:
Berichterstattung hierzu ist mir auch etwas zu wohlwollend. Das war nicht "einige" sondern eher mehrheitlich Kritik. Schaut euch die Reaktionen auf die Videos doch an.
Guck dir die Umfrage an?
Die Leute die es kategorisch ablehnen, sind in der Minderheit:
1773823913769.png

Und so schreien die 30% die restlichen 70% an, wie mies dieser "AI Slop" doch ist. Und man muesste doch "wahnsinnig" sein sowas zu moegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Che-Tah
Chismon schrieb:
Schadensbegrenzung bei Microsoft/Bethesda/Starfield, wie es scheint, mit der Ankündigung, dass DLSS5 effekttechnisch noch weiter reduziert werden wird in Starfield und die KI-Effekte natürlich auch komplett deaktiviert werden können.
Steht auch schon seit Tag 1 in der FAQ das es möglich ist, aber es liest ja keiner mehr. Überschrift, Video und/oder Bild und die Keule wird schon ausgepackt
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Die Leute die es kategorisch ablehnen, sind in der Minderheit:
Ist doch nix neues das diejenigen am lautesten schreien, Kritik wird sehr viel öfter gepostet als wohlgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und LikeHike
Zurück
Oben