News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

Ich weiß nicht ob Capcom wollen würde, das Grace aus RE: Requiem aufeinmal wie ein Super-Model aussehen wollen würde? Das kann ich mir aus der Artist sich einfach nicht vorstellen.

1776 schrieb:
z.b. Direkt im Post ueber dir?
Naja erstens hat er den Abschnitt mit Konzernbots wieder gelöscht und zweitens soll es Beleidigungen schon davor gegeben haben?

Auch nett, dass ihr euch kindische AMD Seitenhiebe nicht verkneifen könnt, obwohl AMD damit bisher nichts zu tun hat. Total sinnlos, denn Kritik an DLSS 5 gibt es ja auch von Nvidia Usern.

Huang und den von OpenAi kann ich inzwischen nicht mehr sehen 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Kraeuterbutter schrieb:
also: sind Gamer dumm, oder warum kaufen die Nvidia wenn Nvidia doch soviel falsch macht UND auch noch viel zu teuer ist?

Der eigentliche Lisa-Elefant hier im Raum: Selbstbastler-PCs sind die Nische einer Nische, auch wenn das in der Bubble anders aussieht. In Fertigtüten-PCs sind Radeons demnächst so zahlreich vertreten wie Schalke-Ultras in der Dortmunder Südkurve...

meine Kohle für zukünftige GraKas hat er.
Gewinnertyp.

LikeHike schrieb:
Oder hast du das Gefühl die Charakter aus Hogwarts Legac und Resident Evil oder Starfield sehen auf einmal gleich aus?
Sie sehen unterschiedlich aber trotzdem alle KI-generiert aus, am schlimmsten finde ich es in Bewegung bei FIFA und dem Torjubel.

Auch wenn ich es für paar Bilder zum Spaß selbst genutzt habe, ich will KI-generierte Bilder nicht mehr sehen, wird ja mittlerweile fast überall genutzt.^^

Also vor einigen Jahren wäre das doch ein Traum gewesen. Allerdings, wenn das dann alles nur per KI und das auch wieder nur mit der GPU eines Herstellers funktioniert...
Bin da hin und her gerissen. Es sieht schon sehr anders aus, aber wenn man das Original nicht kennt, dann ist es doch schon beeindruckend. Aber es ist eben nicht "echt". Da werkelt eine teure GPU und rechnet sich das Spiel schön.
Könnte mir vorstellen, dass gerade die Entwickler/Publisher, die sowieso schon Richtung KI schielen, dass gerne annehmen. Dann sieht das Spiel mit nvidia atemberaubend aus. Die Frage wird sein wie sieht das Spiel auf AMD und Intel aus. Der Entwickler kann dann auch sagen er macht nichts mit KI :heilig:

Kann das Video hier grad nicht anschauen. Bisher hatte ich nur Standbilder im Vergleich gesehen. Das mal in bewegten Bildern wäre interessant.

wollte sagen .. bin hyped ..

mehr AI,
mehr Jensen,
mehr DLSS. Wir haben noch zuviel Versionsnummern Platz bis DLSS 99
AI slop ... mir schei* egal,
Deregulierung braucht keiner, schäht sich China und co auch einen Dreck drum.

meine 5090 ist zu jeder Schandtat bereit. Voll Gas voraus :)

1776 schrieb:
DLSS5 ist noch 6 Monate vom Release entfernt, aber du weisst schon alles.

Er kennt auch jetzt schon den Entwicklungsverlauf der Technik und die Reaktionen des Marktes (wird sich natürlich mal wieder nicht durchsetzen).

Das ist überhaupt nicht anmaßend oder größenwahnsinnig. Verneige dich vor dem Propheten!

slogen schrieb:
PC Hardware macht einfach schon länger keinen Bock mehr. Ich denke das ich nicht der einzige bin der das fühlt.

Früher hat man um jedes bisschen mehr Leistung gekämpft.

Ich finde auch das sich das auf CB widerspiegelt vorallem was die News / Themen angeht.
Da bin ich ganz bei dir 🫡

LikeHike schrieb:
Ich finde das schaffen sie sehr gut. Oder hast du das Gefühl die Charakter aus Hogwarts Legac und Resident Evil oder Starfield sehen auf einmal gleich aus?
Sehen total verwaschen aus, keine Ecken und Kanten mehr.
Die Künstlerin in der Familie findet auch, dass es nichts mehr mit dem Ausgangsprodukt zu tun hat, denn die Künstler entscheiden, wie etwas auszusehen hat, keine KI.

Ob ein/e Schriftsteller/in eine Geschichte verfasst oder ich eine Maschine konstruiere, es fliesst immer persönliches mit ein!

Bullz schrieb:
wollte sagen .. bin hyped ..

mehr AI,
mehr Jensen,
mehr DLSS. Wir haben noch zuviel Versionsnummern Platz bis DLSS 99
AI slop ... mir schei* egal,
Deregulierung braucht keiner, schäht sich China und co auch einen Dreck drum.

meine 5090 ist zu jeder Schandtat bereit. Voll Gas voraus :)
Genau das Gegenteil der Fall, wenn ich mir das so alles anschaue🫡
Naja solange die 4090 es noch tut, bleibe ich wohl noch bei Nvidia (vor allem wegen dem Look der KFA2 4090 🤤) aber dann wars das mit Ngreedia 👋🏻

Für die Techniker hier: Es gibt ja von Grace und den anderen Charakteren in RE9 seeehr detaillierte 3-D-Modelle im Spiel. Wieso nicht einfach diese laden? Ist es technisch einfacher, von der KI was zu erfinden, als die Extra-Polygone zu laden?

1773825162560.png

NovumVeritas schrieb:
Ich weiß nicht ob Capcom wollen würde, das Grace aus RE: Requiem aufeinmal wie ein Super-Model aussehen wollen würde? Das kann ich mir aus der Artist sich einfach nicht vorstellen.
Es ist ja unklar, inwiefern Capcom und dann noch die entsprechenden Künstler involviert waren. Inhaltlich ergibt die aufgemotzte DLSS5-Grace ja keinen Sinn (sie ist ein Nerd und beruflich unterwegs).

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike
Rhemsey schrieb:
Leider ist es inzwischen fast normal (traurig aber wahr), dass erstmal los gemeckert wird.

Einfach mal auf das Endergebnis warten und selbst dann wird niemand gezwungen es zu benutzen.

wie viele von denen, die meckern, haben noch eine 3000 oder 4000er karte im rechner,- wo dlss 5 nicht funktioniert..? das wäre mal ne interessante frage;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Kaufmannsladen schrieb:
Es ist ja unklar, inwiefern Capcom und dann noch die entsprechenden Künstler involviert waren. Inhaltlich ergibt die aufgemotzte DLSS5-Grace ja keinen Sinn (sie ist ein Nerd und beruflich unterwegs).
Will Capcom überhaupt noch Künstler engagieren, wenn eh alles mit DLSS5 übermalt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Kaufmannsladen schrieb:
Das ist ja das was mich so verwundert, wenn man sich die Infos so durchliest, klingt das so als hätte Capcom das einfach bereitwillig zwecks DLSS 5 unterschrieben, aber wenn man sich ansieht wie grace mit den AI Filter aussieht, kann das nicht das Ziel gewesen sein, Grace so aussehen zu lassen, besonders wenn man sich die Konzeptzeichnungen und das 3D Model ansieht.
Auch von der Thematik macht es keinen großen Sinn, da Resident Evil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Kaufmannsladen
Kaufmannsladen schrieb:
Es gibt ja von Grace und den anderen Charakteren in RE9 seeehr detaillierte 3-D-Modelle im Spiel. Wieso nicht einfach diese laden? Ist es technisch einfacher, von der KI was zu erfinden, als die Extra-Polygone zu laden?
Weil DLSS5 spieleübergreifend funktionieren soll und nicht nur ein Mod-Loader für high-res Grafiken ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Christi schrieb:
wie viele von denen, die meckern, haben noch eine 3000 oder 4000er karte im rechner,- wo dlss 5 nicht funktioniert..? das wäre mal ne interessante frage;)
Ach und weshalb darf man keine Kritik üben, es betrifft uns, in der Zukunft, alle!

Zurück
Oben