Gigaherz
Commander
DLSS5 ist ein schlechtes Produkt, auch dafür gibt es Liebhaber. Aber keinen Markt. Warum aufzwingen lassen?1776 schrieb:Leute denen DLSS5 gefaellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DLSS5 ist ein schlechtes Produkt, auch dafür gibt es Liebhaber. Aber keinen Markt. Warum aufzwingen lassen?1776 schrieb:Leute denen DLSS5 gefaellt
Na wenn du sie vollkommen Ok findest, warum bezeichnest du eine kritische Diskussion als Geheule? Und wo werden die denn beleidigt und als Idioten abgestempelt? Beleidigt hat bisher ein dafür gebannter Nvidia Prediger, der diese Kritik nicht verkraften konnte.1776 schrieb:Kritik an Nvidia finde ich vollkommen ok.
Leute denen DLSS5 gefaellt zu beleidigen, oder sie als Idioten die "AI Slop" moegen abzustempeln, nicht.
Genau sowas meine ich. Mir gefaellts, und ich arbeite nicht bei nvidia. Warum muss ich mich jetzt von Dir beleidigen lassen?Gigaherz schrieb:Wer soll das sein? Gefallen tut das ja niemandem außer Konzernbots. Wem das gefällt hat vielleicht 3 Minuten Bildschirmzeit im Monat und erkennt einfach nicht wie beliebig alles aussieht.
Nochmal beleidigungen austeilen. Super bist du, total moralisch ueberlegen uns "Konzernbots" und "Blinden".Gigaherz schrieb:Und das ist okay, es gibt genug Leute mit Sehstörungen, Huang gehört dazu. Beleidigen geht natürlich nicht. Aber man sollte ihnen auch nicht die Mittel anbieten die Asthetik für die Mehrheit zu vermießen.
DLSS5 ist noch 6 Monate vom Release entfernt, aber du weisst schon alles.Gigaherz schrieb:DLSS5 ist ein schlechtes Produkt, auch dafür gibt es liebhaber. Aber keinen Markt. Warum aufzwingen lassen?
😂Gigaherz schrieb:Wer soll das sein? Gefallen tut das ja niemandem außer Konzernbots. Wem das gefällt hat vielleicht 3 Minuten Bildschirmzeit im Monat und erkennt einfach nicht wie beliebig alles aussieht.
Weil das was du hier von dir gibst ja auch sachliche Kritik ist und niemand beleidigt wird?Gigaherz schrieb:Beleidigen geht natürlich nicht.
z.b. Direkt im Post ueber dir?zeedy schrieb:Na wenn du sie vollkommen Ok findest, warum bezeichnest du eine kritische Diskussion als Geheule? Und wo werden die denn beleidigt und als Idioten abgestempelt? Beleidigt hat bisher ein dafür gebannter Nvidia Prediger, der diese Kritik nicht verkraften konnte.
Das ist zu kurz gedacht !McKofFly schrieb:und wie immer, wer es nicht nutzen will, nutzt es halt nicht?!
Dann stellt sich die Frage weshalb Nvidia es nicht mal in ihrer eigenen Präsentation schafft dies sicher zu stellen?^^Wie sichergestellt werden soll, dass das finale Bild der Absicht des Künstlers entspricht, hatte Nvidia zuvor mit FAQ versucht zu erklären.
Ich finde das schaffen sie sehr gut. Oder hast du das Gefühl die Charakter aus Hogwarts Legac und Resident Evil oder Starfield sehen auf einmal gleich aus?Gravlens schrieb:Dann stellt sich die Frage weshalb Nvidia es nicht mal in ihrer eigenen Präsentation schafft dies sicher zu stellen?^^
ich hab das in einem zeitlich größeren Rahmen gesehen...DevPandi schrieb:Gibt es den? Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass ich jetzt provokant einsteige damit und das nicht die feine englische Art ist.
Und ich möchte an dieser Stelle deine Aussage sogar - ich bin heute richtig gemein - trennen in die Punkte "Richtung Fotorealismus" und eben "mehr Details".
Gigaherz schrieb:Berichterstattung hierzu ist mir auch etwas zu wohlwollend. Das war nicht "einige" sondern eher mehrheitlich Kritik. Schaut euch die Reaktionen auf die Videos doch an.
Ob es sich dann (generell) überhaupt noch lohnen wird (wenn es wieder kräftig herunter geregelt/nach reguliert wird), ist dann sicherlich auch fragwürdig.TheInvisible schrieb:Steht auch schon seit Tag 1 in der FAQ das es möglich ist
Zum 900en mal, ja. Und viel zu alt.LikeHike schrieb:Oder hast du das Gefühl die Charakter aus Hogwarts Legac und Resident Evil oder Starfield sehen auf einmal gleich aus?
The Developer Angle Matters More Than People Realize
One of the things I came away most encouraged by is the developer control story. This is critical. If DLSS 5 were a black box that slapped a one-size-fits-all enhancement over every game, the artistic intent concerns would be completely valid. But that's not what this is.
During the demo, the DLSS research talked through the level of granularity available. Developers don't just get an on/off switch. They get intensity controls that can be dialed anywhere, not just full strength.
They get spatial masking, so they can set the water enhancement to 100%, wood to 30%, characters to 120%, all independently within the same scene. They get color grading controls for blending, contrast, saturation, and gamma. All of this runs through the existing SDK, which means studios already using DLSS and Reflex have a familiar pipeline to work with.
The developer support list tells you something. Bethesda, CAPCOM, Ubisoft, Tencent, Warner Bros. Games, and others have already signed on. But what struck me more than the names was what the Nvidia team shared about the reactions inside those studios.
When developers previewed the technology, their technical artists were apparently co-advocating for it internally, because it gets them closer to what they actually intended their characters and environments to look like when they were designing them in their authoring tools. Then those assets get dropped into a real-time game engine with a finite performance budget, and compromises happen. DLSS 5 lets them claw back some of what gets lost in that translation.
Bist du wohl tatsächlich. Ich finde Starfield tatsächlich ziemlich spassig und eine der grössten Schwächen (die Gesichter) wird mit der Tech hier deutlich verbessert. Kann mir keiner erzählen die Standard-Faces sähen top aus, sorry. 🤣Nihil Baxxter schrieb:Deshalb harmoniert DLSS5 auch so gut mit Starfield. Es handelt sich um fälschlicherweise als unangenehm empfundenes Gameplay gepaart mit fälschlicherweise als unangenehm empfundener Ästhetik. I am the Problem!
kann sein - ist auch was ganz unterschiedliches und kann jetzt nicht mit eigenständigen diffusionsmodellen verglichen werden.mytosh schrieb:DLSS5 kann es dann aber offensichtlich nicht.
Ist halt trendy. Jeder fühlt sich direkt als Experte berufen wenn er AI Slop schreien kann. Mit dem dummen Geschwätz muss man halt leben.LikeHike schrieb:Meiner Meinung nach hat er Recht. Die Empörungswelle ist lächerlich und reißerisch, orientiert sich nur am Wort AI und nicht an der dahinterliegenden Technik.
Aber nein hier werden lieber die Mistgabeln rausgeholt.