Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“
Ich weiß nicht ob Capcom wollen würde, das Grace aus RE: Requiem aufeinmal wie ein Super-Model aussehen wollen würde? Das kann ich mir aus der Artist sich einfach nicht vorstellen.
Das hat eben Capcom so eingestellt und nicht Nvidia, wie oft muss man das hier noch sagen? Außerdem ist das Gesicht hinter Grace ein Top-Model und die DLSS5 Version sieht derer viel ähnlicher
Ich brauch nicht abzuwarten. AI slop nimmt jetzt schon viel zu viel Raum in unserem Leben ein und es wird buchstäblich jeden Tag schlimmer.
Diese "Abwarten" Mentalität hat schon mehr als einmal in der Geschichte dazu geführt dass Dinge passiert sind, die man hinterher nicht mehr ändern konnte.
Wenn wir jetzt nicht laut sind und uns ganz klar gegen diesen Müll aussprechen, dann werden wir in 5 Jahren nur noch KI generierten Müll vorgesetzt bekommen.
Und in der Welt will ich nicht leben.
Also sag ich jetzt, "verpiss dich NVIDIA mit diesem drecks KI Schrott, ich will es jetzt nicht und ich will es in zwei Jahren nicht. Ich will Videospiele von Menschen für Menschen gemacht. Nicht von KI für Shareholder"
KI ist die nächste revolutionäre Technik der Menschheit und absoluter Fortschritt. Sie ermöglicht nicht nur Dinge wie revolutionäre Grafik, sondern auch alles andere, von Robotertechnik bis Raumschiffexpeditionen in ferner Zukunft. Das wird nur durch KI überhaupt erst möglich werden.
Siehe KI-gestützte Forschung und Analyse riesiger Forschungsdaten. KI-Systeme überwachen den Zustand von Technik in Echtzeit (Predictive Maintenance), um Schäden vorherzusehen, bevor sie auftreten. Autonome Navigation und Steuerung, Space Cloud Computing usw.
Erst mal vorweg: Du hast an der Stelle vollkommen recht, dass man hier auch mal "allgemeinere" Provokationen besser auch mal zurück fährt, nur in den Punkten, die du ansprichst, wirst nicht du direkt beleidigt, sondern indirekt.
UND, du wandelst an der Stelle auf einen schmalen Grad, weil du da teilweise nicht viel besser bist und zum Teil ähnlich provokant bist. Allgemein ist das ein Problem, dass manche ihre "Meinungen" sehr provokant verfassen und immer alle anderen über ein Kamm scheren, wäre schön, wenn man das etwas entschärft. Denn wem DLSS 5 jetzt schon gefällt, dem gefällt es. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ja ist deutlich einfacher. Die Source Files sind auch nicht im Spiel, wären auch so 20 GB pro Asset.
Im viewer siehst du detailiertere aber wahrscheinlich nicht Game-ready Modelle dh. die sind nicht für Animationen usw. Optimiert.
@TheInvisible
Dann sag es halt noch öfter, nur finde ich dann es recht nicht gut, was Capcom hier abgezogen hat, einfach das über den Haufen zu schmeißen, was die 3D-Artists hier erzeugt haben. Wenn du der Meinung bist, dass es dem Realmodell näher kommt, dann sei es drum, aber das DLSS-5-Modell Face sieht einfach nur künstlich aus.
Wenn Capcom sich in die Richtung bewegen will, haben sie mich als Kunden endgültig verloren.
Man kann ja wieder mit der Argumentationskette beginnen, dass Capcom dann alles mit DLSS 5 erledigen kann und so Kosten sparen kann, scheint wohl dann noch genug Leute zu geben, die es spielen würden.
Wenn ich Realismus haben möchte, gehe ich raus vor die Tür, aber für sowas wurden Videospiele nicht geschaffen.
Dafür waren die Demos bei der GTC doch da! Nvidia hat bewusst für DLSS 5 geworben und es gezeigt, eben damit wir uns vorher ein Bild davon machen können. Die Kritik zu DLSS 5 IMO ist nicht voreilig. Nvidia selbst hat es in Kauf genommen bzw. gewollt.
Niemand muss ein Aktienunternehmen in Schutz nehmen, dass über 3 Billionen Euro wert ist, Teil der KI-Blase ist, Ihre Grafikkarten immer teurer macht und für die derzeitig extreme hohen Speicherpreise mitverantwortlich ist. Nvidia braucht kein Mitgefühl. Sie brauchen eine breite Akzeptanz in KI und noch weiter steigende Aktienkurse.
Nicht schlecht das du weißt, das es eine KI Blase gibt?! Man spricht drüber und viele wünschen sie sich auch herbei - was das für eine Konsequenz hätte - was die Folgen ihres Wunsches wären, ... da sind sich viele nicht drüber bewusst. Ganz nebenbei, man kann beim Thema KI keine Parallelen zur Dotcom-Blase ziehen. Und natürlich braucht Nvidia kein Mitgefühl - den Nvidia ist es egal was der poplige "Gamer" sagt - auf die gut 10% Umsatz im GPU Bereich (Tendenz fallend) können sie wohl sehr bald drauf verzichten und dann ist der Ofen aus.
Warum werden GraKa immer teuer? Weil der Kunde nun immer wieder bereit ist / war, die Preise zu zahlen! Alle meckern drüber ... aber auch alle kaufen wieder und kaufen und meckern und kaufen. Und allein Nvidia jetzt vor´s Loch zu schieben, das die Ram Preise explodieren, ist auch sehr eindimensional
Und auch wenn der erste Absatz "korrekt ist, .... NA UND? Nvidia hat das Max. gezeigt was geht - dir gefällt es nicht? Schade! Anderen gefällt es - und nun? Was ist mit der künstlerischen Freiheit Nvidia gegenüber?
Es ist aber das Liebste des Deutschen zu meckern. Machen und machen lassen. Wir alle haben die Trends der letzten Jahre mitgemacht, akzeptiert. Haben gemeckert aber nichts boykottiert, haben akzeptiert, haben gekauft, vergessen ... meckern wieder, boykottieren wieder nicht, akzeptieren wieder ... vergessen. Wir haben Nvidia selbst zu dem gemacht was es ist - wir die Käufer! Und Nvidia nun vorzuwerfen das sie im Kapitalismus Geld verdienen wollen ... naja.
So wie DLSS dich auch "betrifft" ? Über ein halbes Jahrzehnt nach Release ? Und du "ohne nicht spielen kannst und gezwungen bist es zu nutzen" ? Und es auch so eine beschissene Technik ist ? Haben doch viele zuerst gesagt.
Du kannst gern alles kritisieren, dabei kannst du aber auch äusserst schwach und unglaubwürdig aussehen. Genau wie ich wenn ich Features am neuen Chiron kritisiere. Spielt nämlich keine Rolle für jemanden den es nicht betrifft.
Wär schön wenn man wieder zu dem Punkt kommt wo man sich nur noch über das aufregt was einen selbst auch irgendwie betrifft. Wo betrifft dich denn hier irgendwas aktuell ? Zeig doch mal konkret auf.
Da angeblich zwei 5090 zur Berechnung und Durchführung des gezeigten benötigt werden, ist das Thema doch sowieso bereits durch. Kein normaler Konsument wird 6k+ nur für Grafikkarten ausgeben. Gerade bei den Kostenexplosionen an die auch Nvidia seit Jahren Maßgeblich beteiligt ist. Aber gut, für den "normalen" Kunden gibts dann ja GeForce Now im Sparabo. Schreckliche neue Welt.
Ganz wertfrei gefällt mir tatsächlich der "grafische" Sprung. Jedoch ist exakt das Thema Grafik für mich das "kleinste" der Probleme in der Spielebranche. Dauerhafte monotone gleiche Spielewelten die einem nichts erzählen sondern nur die Zeit des Spielers verschwenden wollen sowie immer gleiche Gameplaymechaniken mit strunzdummer Gegner-KI - Das sind die Kernprobleme der meisten Spiele heutzutage meiner Meinung nach. Gute Geschichten gibt es auch in guten 95% aller Spiele nicht mehr zu erleben.
Es fehlt deutlich an Innovationen. Aber der Zug ist ohnehin abgefahren, bei den Preisdruck in der Spiele Branche wird da auch lange nichts mehr kommen. Ich bin aktuell noch auf Crimson Dessert gespannt - Aktuell wirkt es zu gut um wahr zu sein.
Ich habe bedenken wegen dem Mehraufwand für die Spieleentwickler/Grafikdesigner in Zukunft.
Ob die Entwickler sich in Zukunft Programmieraufwand sparen, da sie Wissen sie werden danach eh mit DLSS 5 filtern nochmal über die ganze Spielewelt gehen ?
Falls ja sehe ich darin ein Problem.
Dadurch könnte DLSS 5 zur Pflicht werden um nicht ein total liebloses Grafikdesign zu sehen.
DLSS 5 darf nicht zur Pflicht werden, denn anders als DLSS 1-4 hat man durch DLSS 5 weniger FPS.
So gesehen ist der Name DLSS 5 sogar irreführend. Es gibt keinen FPS Gewinn wie Klassisch bei DLSS.
Die "originale" Grace sieht eher nach Insta-Filter aus, die hat null Skin Complexion, total glattgelutscht. Das soll dann aber "artistic vision" sein oder wat ? Es ist ein Witz.
Ergänzung ()
1776 schrieb:
"Option abstellen oder AMD kaufen"
Ist ein abwertender Seitenhieb auf AMD?
Aha ... ok. 🤷♂️
Ich dachte ich hatte den Tiefpunkt hier bei CB schon gesehen, aber es geht noch tiefer. You made my day. Ich bin raus hier.
Allgemein zu diesem Thread und was bei CB passiert:
Was für eine toxische Gruppe diese GPU-Gemeinde hier geworden ist über die letzten Jahre. Fern aller Fakten wird nur noch inhaltsleeres bashing betrieben. Was ein Armutszeugnis mittlerweile. Ich würde mir erhoffen, dass CB hier stärker durchgreift, wegen der Qualität der Threads.
Also das eine ist ja sein Zitat aber das Andere das er anscheinend dann nicht versteht wie lächerlich schlecht die Vorstellung und Präsentation war.
Weil alles was er hier versucht zu widerlegen, genau das zeigen die Beispiele nicht.
Die Beispiele zeigen AI-Slop und Uncanny Valley und ganz ehrlich, alleine aus professioneller Perspektive muss man sich doch an den Kopf fassen wie so etwas schlechtes, unterirdisches und fehlleitendes präsentiert wurde.
Also jeder unter Ihm würde den Job dafür verlieren aber er kann sich halt raus reden.
Ekelhaft und zeigt eben auch, das Fehler oben nicht bestraft werden.
Ich finde es ja witzig, daß Herr Jensen keine Kritik akzeptiert. Naja wer immer im Rampenlicht steht und der Erfolg der Firma Recht gibt, dann hört man auf nachzudenken oder Anderen zuzuhören.