News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

No_Toxic_Gamer schrieb:
Dann hat de fotorealistische AI Version aber genauso wenig mit dem realen Vorbild wie mit der digitalen Adaption gemein.
Die DLSS5-Version sieht exakt so aus wie die reale Schauspielerin.

Was passiert hier, Gaslighting? Dir muss doch klar sein, dass so offensichtliches Lügen auffällt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
MariaDocks schrieb:
Äääääähm, nope. Ich habe kein Problem mit irgendeinem Geschlecht aber das Gesicht sieht so gar nicht natürlich aus. Auch vor 20Jahren hätte ich mich für so ein Ergebnis zukleistern müssen ohne Ende und wäre nicht annähernd auf ein solches Ergebnis gekommen. Und auch andere Frauen ohne Schönheits-Docs nicht.
Schau Dir mal unbearbeitete Fotos von "früher" an. Heutzutage gibt es nur noch schöne Menschen auf Bildern daher ist es vielleicht Gewohnheit. Aber genau da kommt auch das Frauenbild her welches so gut wie keine Frau erfüllen kann.
Selbes an dich.

MariaDocks schrieb:
Äääääähm, nope. Ich habe kein Problem mit irgendeinem Geschlecht aber das Gesicht sieht so gar nicht natürlich aus. Auch vor 20Jahren hätte ich mich für so ein Ergebnis zukleistern müssen ohne Ende und wäre nicht annähernd auf ein solches Ergebnis gekommen.
Aber auf das linke Bild (Raster) wärste in 3 min und ohne Schönheits Dok gekommen? So ganz ohne falten, porenfreie haut? keine fältchen? keine Augenringe? usw. Einfach AaLglatt wie anch einer 4 wöchigen Botox kur, keine Gesichtzüge Feinheiten etc...

1773837671409.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lazzarus, Mantasia, Andre83hro und eine weitere Person
misterk87 schrieb:
Ich finde es auffällig, wie es bei allem im Zusammenhang mit KI immer heißt: Ja warte mal 1-2 Jahre ab....
musste geduldiger sein. Wie gesagt von den ersten 3D Grafiken die "brauchbar" waren bis jetzt sind etliche Jahre vergangen. Das geht alles nicht so schnell. Die Hardware muss schließlich auch "mitwachsen" - aber ja, gegen "schneller" hat wohl auch niemand was :).

bickid schrieb:
Da gibt's selbst JETZT noch Idioten, die behaupten, DLSS5 würde a la ComfyUI das gesamte Modell verändern - nein, es ist nur das Lighting, und das sieht man auch.
@1776 da hast du deine Beleidigungen. Leider wieder einmal von einem DLSS Verfechter. Meldest du das auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Andre83hro
No_Toxic_Gamer schrieb:
Warum hat man das Material so dann überhaupt schon gezeigt?
Naja um die Werbetrommel zu rühren, evtl. hat AMD mit MS auch was in der Pipeline und man wollte erster sein. Oder andere strategische Ziele. Man weiss es nicht... Aber nochmla das sieht gut aus, kann evtl. noch besser aussehen, warum sollte man es nicht mal zeigen und schon mal ankündigen. Man sieht oft Präsentationen von Produkten die noch nicht final sind...

zeedy schrieb:
@1776 da hast du deine Beleidigungen. Leider wieder einmal von einem DLSS Verfechter. Meldest du das auch?
Es ist keine Beleidigung, wenn jemand, der Idiotisches behauptet, Idiot genannt wird. Das ist als würdest du dich beschweren, wenn ich jemanden, der "1+1 ist 3" behauptet, Idiot nenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lazzarus und Pisaro
Ratterkiste schrieb:
Die älteren erinnern sich vielleicht an „you're holding it wrong“ - als laut Steve Jobs alle zu blöd waren das iPhone 4 richtig in der Hand zu halten und deshalb der Empfang so schlecht sei.
Die Aussage von Jensen hat für mich die gleichen Vibes.
Yub. Narzissten unter sich.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Wenn man Material bereitstellt um etwas zu veranschaulichen, muss man schlicht davon ausgehen das sich damit auch erstmal ein Bild gemacht wird und eine Meinung darüber gebildet.

Der Ersteindruck hat immer viel Gewichtung.

Es ist schön das sie nun sagen Entwickler können DLSS 5 im Detail anspassen.

Das gezeigte Material spiegelt dies aber nicht wieder. Im Gegenteil. Hier wird nicht nur dezent etwas verbessert an Original Material sondern zum Teil komplett neuinterpretiert.

Wenn es doch so ist, wie Nvidia sagt, warum hat man es nicht auch gezeigt? Mit entsprechenden Aufnahmen, wie fein man es justieren kann und direkt mit Aussagen von Entwicklern zur Veröffentlichung und nicht erst im Nachhinein?
Bis hierhin geh ich mit.
No_Toxic_Gamer schrieb:
So müssen Sie sich mindestens schlechtes Marketing ankreiden lassen.
Eher unglaubwürdige Kommunikation.
Kritik an "schlechtem Marketing" stösst mir immer sauer auf. Klingt es doch nach "lügt mich gefälligst besser an!"
No_Toxic_Gamer schrieb:
Dazu kommt, der Entwickler KANN es anpassen, schlechte Entwickler/Publisher sparen sich dann die Arbeit und lassen die KI alles machen ohne eigene Anpassungen und dann kommt sowas wie bei der Tech Preview bei raus.
Das ist aber vollkommen wurst.
Es ist egal welche Tools solche Entwickler nutzen, es wird so oder so kein gutes Spiel bei rauskommen. Ergo verlieren wir dadurch nichts.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Man kann immer relativieren und sagen, es ist eine neue Technik, anschauen wenn es kommt usw. Aber dann hätte man sich diese Tech Demo auch sparen können und präsentiert wenn DLSS 5 tatsächlich fertig zum Release ist, samt Games um es sich praktisch anschauen zu können.
Und hier gehe ich wieder mit.

Ich sehe die Entwicklung ebenfalls positiv und freu mich schon richtig drauf. Das sind ja gerade mal die Anfänge ein Bild leicht zu ändern/verbessern etc. Aber das wird noch viel weiter in der Zukunft gehen. So dass man ganze Spiele und Szenen verändern kann. Oder auch gesamte Wettereffekte über Szenen legen kann und noch viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776 und bickid
DLSS 5 ist für mich absolut fürchterlicher Slop.
Schaut echt wie so viele andere seelenlose Bilder aus, die seit 4 Jahren im Internet geistern.
Die Enshittifizierung geht weiter.

TausendWatt schrieb:
Naja um die Werbetrommel zu rühren, evtl. hat AMD mit MS auch was in der Pipeline und man wollte erster sein. Oder andere strategische Ziele. Man weiss es nicht...
Sehr wahrscheinlich wird einer oder mehrere Punkte so der Fall sein.

Mit ist da immer Reflex 2 mit Frame Warp negativ in Erinnerung. Groß angekündigt als RTX 5000 Launchfeature in 2 Games und seitdem 1 1/2 Jahre später nichts.
TausendWatt schrieb:
das sieht gut aus
das ist halt einer der Diskussionspunkte.
TausendWatt schrieb:
kann evtl. noch besser aussehen,
definitiv und muss es auch. nicht mal zwingend besser aber sichtbar differenzierter eingesetzt.
TausendWatt schrieb:
warum sollte man es nicht mal zeigen und schon mal ankündigen.
weil man hätte den Backslash durchaus vorhersehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn, Alphanerd und Andre83hro
Und am Ende wird es heißen, dass man mit AI, dem Künstler 30% weniger zahlen muss, da "die Vollendung" immer noch durch Nvidia erzielt wird. ...

TausendWatt schrieb:
Aber auf das linke Bild (Raster) wärste in 3 min und ohne Schönheits Dok gekommen? So ganz ohne falten, porenfreie haut? keine fältchen? keine Augenringe? usw.
Das ist hier nicht die Frage. DLSS5 wirkt näher an der Realität aber es ist trotzdem genauso klar wie beim Rastern das einem im realen Leben nicht begegnen wird. Es ist sieht gut aus, ja, aber trotzdem noch künstlich.

Zurück
Oben