News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

MariaDocks schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das Deine PartnerinX sich "bedanken" wird, wenn sie Eier hat, wenn du sie mit der DLSS-PartnerinX vergleichst.
Auch besser als Real ist eben nicht real und das erkenne ich. Nicht mehr und nicht weniger, ich begrüße die Technik doch und verteidige sie hier doch mit durchaus validen Argumenten.
Aber wenn Du einer Frau erzählen willst das die DLSS Version von ihr selbst genauso real aussieht wie sie dann kannst du nur verlieren.
DLSS5-Grace sieht nicht "besser als real" aus. Sie sieht real aus. Wie eine normale, alltägliche Frau. Ohne übertriebenes Makeup, ohne aufgedunsene Lippen oder was hier sonst noch behauptet wird. Hört mit eurem Gaslighting auf. Es funktioniert nicht, wenn man Augen hat.
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
bin ich bei dir. ABER das in den Himmel gehype nervt genauso. Erst recht wenn die Aspekte Abseits von "es kann besser Aussehen" einfach mal ignoriert werden.
Dich nervt, dass Leute sich über etwas freuen? Wow

Für die creation Engine bei Starfield bringt dlss5 im Beispiel keine besseren Animationen. Das reißt einen direkt wieder raus. Bessere Animationen würde ich persönlich da wichtiger finden als eine bessere Textur oder Schärfe. Hätte mir auch gewünscht, dass man den RAM Verbrauch von dlss reduziert, aber diese fetten Karten einzusetzen lässt ahnen, dass der ceo einfach neue Karten verkaufen möchte. Was ja logisch ist in seiner Position.

Der Begriff "handcrafted rendering" kommt von seiner PR Abteilung als Notfallplan gegen die Kritiker.

So kapiert es doch endlich, wir sind alle dumm und Tech-Milliardäre, Bankster und Politiker sind alles unverstandene aber echte Genies. Zeit das in ein globales Gesetz zu gießen, wer sich der Rebellion der Proletariats anschließt muss mit den harten trumpschen Konsequenten rechnen!

ThirdLife schrieb:
Nur reden wir hier von einer vergleichsweise Low-Poly-Version die schon nicht real ist und ihrem "aufgebohrten" Pendant und nicht von Real vs. AI.
Das macht es umso befremdlicher das ihm in der Realität nur solche Gesichter begegnen.

Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Für die creation Engine bei Starfield bringt dlss5 im Beispiel keine besseren Animationen. Das reißt einen direkt wieder raus.
Das stimmt, bin ich bei dir. Da müßte auch noch was getan werden. bin gespannt das mal zu testen, hatte ich noch nicht daran gedacht.
icetom schrieb:
Bessere Animationen würde ich persönlich da wichtiger finden als eine bessere Textur oder Schärfe.
Ich denke ein ausgewogener Mix aus all dem wäre das beste für uns.

Quantität schrieb:
So kapiert es doch endlich, wir sind alle dumm und Tech-Milliardäre, Bankster und Politiker sind alles unverstandene aber echte Genies. Zeit das in ein globales Gesetz zu gießen, wer sich der Rebellion der Proletariats anschließt muss mit den harten trumpschen Konsequenten rechnen!
Ganz kurz was hat das denn jetzt bitte mit DLSS5 zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, Andre83hro, TausendWatt und eine weitere Person
TausendWatt schrieb:
JA was gibts dann zu meckern, mehr ist eben noch nicht machbar, zumindest mit Konsumenten Gerätschaften.
Wo habe ich denn gemeckert? Ich habe lediglich festgestellt das es eben nicht wie in der Realität aussieht für mich. Mir ist schon klar das ich mit einem Spiel ein Kunstprodukt vor mir habe. Und ich, wenn die Technik zufriedenstellend auf allerwelts-Grafikkarten wie der 3060 oä laufen sollte, der letzte bin der über Verbesserungen meckert.

ecth schrieb:
Wann hat Jensen das letzte mal gezockt? So am besten auf der Couch, mit Freunden, mit Pizza und Bier?
Hab ich noch nie, ich hasse Bier. Und auch auf der Couch hab ich zuletzt Destruction Derby 1 auf der PSX gezockt. Bin ich jetzt kein Gamer mehr? :'(

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
Azeron schrieb:
Dann sähe es wohl mehr so aus
...

Was dir an WoW wohl nicht gefällt ist eher der Artstyle weil grafisch sieht es grundsätzlich gut aus und mit nem KI-Filter jetzt nicht groß anders außer dass es halt mehr wie ein Spiel mit KI-Filter-Look aussieht.
Das sieht doch richtig gut aus :D
Was mich am meisten stört ist der Low-Poly Stil. Alles ist "geometrisch eckig".
Auf deinem Beispielbild sieht man das nicht so extrem, weil da eine große, freie Fläche ist und die Charaktere an sich schon Medium Poly sind und detaillierte Texturen haben.

Geile idee mit dem chatgpt dlss5 demo modus :D

Nimm mal sowas als Beispiel:
1773840193440.png

Würde wohl zu:
1773840368607.png

oder so eckige sachen wie das hier:
1773840350001.png

Aber ich hab kein chatgpt kontingent mehr.

hm ja gut, ich les gerade, dass auch DLSS5 keine polygone hinzufügen kann :D

Mit mehr Polygonen könnte es so aussehen:
1773841417158.png

Zuletzt bearbeitet:
@s0ja Es geht in dem Artikel direkt um DLSS5 sondern eher um die Kritik an der Kritik. Zu DLSS5 gibt es einen gesonderten Artikel.

MariaDocks schrieb:
Wo habe ich denn gemeckert?
Sorry, nach dem ganzen gebashe hier im Forum habe ich dich iwie voreilig auf der Kritiker Seite eingeordnet. mea culpa

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Ich bin gespannt. Nur wie soll das auf einer Graka, ohne deutlichen Leistungsverlust, sauber funktionieren? Und mit den Gesichtern versteh ich auch nur bedingt. Kriegen das die Entwickler hin? Schauspieler für Motion-Capturing aber dann DLSS mit den Daten füttern und top Gesichter hinbekommen? Auch eher nicht...

milliardo schrieb:
Raytracing? Bullshit! Upscaling? Bullshit! Treiber Low-Latency Settings? Bullshit! Um 2015: Freesync/Gsync? Bullshit!
Äpfel Birnen vergleiche die stinken! Hab mir ja auch ein aktuelles Auto gekauft und nicht ABSICHTLICH ein Pferd! weil es so mal los ging wenn man keinen Bock hatte weite strecken zu laufen. was ein b*s**

Unglaublich mit welchem Eifer und inbrünstiger Häme sich "die Consumer-Fachwelt", insbesondere auf reddit und hier bei CB, dieser Tage das Maul zerreist, da tropfen die Mäuler reihenweise voller Schaum...
Und dann schau ich mir die Modding Szene an, wie die schon lange teilweise wirklich die Charaktere verunstalten... ("dicke Hupe, hochglanzoptik & Co.")
Es ist letztlich ja vor allem immer noch ein optionales Feature. Sieht aber aus als steckt da sehr viel Potential drin.

Ich freu mich auf das Feature-Set und bleib gespannt wie sich das noch entwickelt, letztlich ist es ja genau das was mit "neural processing" für RTX50 angekündigt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, MariaDocks, Andre83hro und 2 andere
DLSS 5 ist nicht Raytracing die nächste unnötige Totgeburt seitens nGreedia. Optische Verbesserung? Wohl nur wenn man den look von AI generiertem Slop mag. Der Bedarf an Rechenleistung um das in Echtzeit hin zu bekommen? Vermutlich auch im Herbst nicht in einer 5090 darstellbar. Die Rückkehr der Dual-GPU Systeme scheint in greifbarer Nähe.

Ein klassisches Nebenprodukt um Gamer irgendwie bei Laune zu halten, während man sie weiter mit Füßen tritt um die AI Blase bis zum letzen Zucken auszunehmen. Wer dem Saftladen sein Geld immer noch gibt ist selbst Schuld...

Zurück
Oben