News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

" Everyone else is driving in the wrong direction " type of vibe.
Good luck to all of us, koennen nur hoffen, dass die devs fuer bisschen aeltere Hardware optimieren statt 102gb grosse games zu liefern.

Ich freue mich drauf, denn ich betrachte DLSS5 mit Neural Rendering als Fortschritt und Mehrwert für das Spielerlebnis. Dieser ganze Hate-Train, der momentan über Nvidia rollt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Viele scheinen das auch als einfachen Filter zu verstehen, obgleich das Modell Geometrien, Texturen, Farben und Motion-Vektoren überreicht bekommt und der Entwickler letztendlich die Parameter des Models steuern kann.

Am Ende müsste ich dann den Entwickler dafür "blamen", wenn er die Parameter zu aggressiv eingestellt hat und nicht Nvidia, die nur die Technologie zur Verfügung stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776 und MAYvonBlei
Cpt.Willard schrieb:
Und am Ende wird es heißen, dass man mit AI, dem Künstler 30% weniger zahlen muss, da "die Vollendung" immer noch durch Nvidia erzielt wird. ...
Wahrscheinlich liegst du falsch. Wird ja auch keiner weniger bezahlt, weil er Unreal Engine 5 als Grundengine hat. Die Studios können aber mehr Zeit in andere Dinge investieren.

!reminde me two years

MariaDocks schrieb:
Das ist hier nicht die Frage. DLSS5 wirkt näher an der Realität aber es ist trotzdem genauso klar wie beim Rastern das einem im realen Leben nicht begegnen wird. Es ist sieht gut aus, ja, aber trotzdem noch künstlich.
Wenn ich rausgehe, sieht jede Frau so aus wie DLSS5-Grace. (bezogen auf Realismus und Alltäglichkeit, nicht darauf, dass hier lauter Grace-Klone rumlaufen; muss man für euch ja dazuschreiben ,seufz).
Ergänzung ()

nyllexd schrieb:
" Everyone else is driving in the wrong direction " type of vibe.
Good luck to all of us, koennen nur hoffen, dass die devs fuer bisschen aeltere Hardware optimieren statt 102gb grosse games zu liefern.
Tja, so ist Wissenschaft eben. Da gibt's keine Mehrheitsmeinungen, sondern nur Fakten, wo dann eben der eine Recht hat, selbst wenn 1000e anderes behaupten.

Die Latenz durch DLSS ist jetzt schon gruselig und mit DLSS5 wird es sicherlich nicht besser. Auch sah das von Resident Evil gezeigt einfach nur gruselig aus. Manch Sachen waren gut und manche waren einfach absolut grauenvoll. Gerade die alte Frau sah einfach zum fürchten aus.

@Matziking - möglich, ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn in naher Zukunft, wie bei den Drehbuchautoren in Hollywood, aus diesen Gründen Streiks zustande kommen.

Also wahrscheinlich liege ich falsch, vllt. aber auch nicht - ich sehe es halt ein wenig kritischer.

Pro_Bro schrieb:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ganz normal. Auch das einfach nachgeplappert wird ohne selbst nachzulesen was eigentlich wirklich passiert und wie es funktioniert.
deswegen kann man 80% der Meinungen vergessen, da sie wie Lemminge nur folgen und nachplappern.
Aber das ist auch der Grund warum nicht jeder reich, ein Arzt, Anwalt oder den Nobelpreis bekommen kann.
Desto älter ich werde, desto mehr will ich einfach nur in Ruhe gelassen werden und werde immer mehr zu diesem Typen:
5051890004413.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
Das witzige ist ja, dass all die Leute, die hier Mosern ohnehin kein DLSS5 bei sich laufen lassen können weil ihre Karte das nicht hergibt. Wenn man sich ansieht wieviele Blackwell GPUs überhaupt bei Steam so aktiv sind dürfte das einfach wieder nur ein Sturm im Wasserglas sein.

95% der Menschen sind davon 0,0 "betroffen" und von den restlichen 5% können vielleicht 1,5% das überhaupt so halbwegs gut einsetzen (5090 Owner).

Dennoch machen hier die 95% den grössten Wind. Absurd. 🤣 :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
Wieso lesen so wenige den Beitrag? Jensen Huang hat es doch gut erklärt wie alles in den Händen der Entwickler liegt und trotzdem jammern noch so viele hier rum. Man kann doch nicht von einem so frühen Bild bei Resi9 davon ausgehen das es im Herbst 1zu1 genauso aussieht und die Art Direction komplett zerstört wird? Zudem sieht es selbst jetzt schon super aus.

Was für ein Unsinn den so viele Leute hier von sich geben. Da wird einfach nur gehated um zu haten. NVIDIA tut wenigstens immer was für die Technologie und bringt frischen Wind rein. Am Ende wird AMD wieder nachziehen und es genauso (oder ähnlich) machen. Wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776, Pro_Bro, MariaDocks und eine weitere Person
bickid schrieb:
Wenn ich rausgehe, sieht jede Frau so aus wie DLSS5-Grace. (bezogen auf Realismus und Alltäglichkeit, nicht darauf, dass hier lauter Grace-Klone rumlaufen; muss man für euch ja dazuschreiben ,seufz).
Ergänzung ()

Tja, so ist Wissenschaft eben. Da gibt's keine Mehrheitsmeinungen, sondern nur Fakten, wo dann eben der eine Recht hat, selbst wenn 1000e anderes behaupten.
Ich bin mir ziemlich sicher das Deine PartnerinX sich "bedanken" wird, wenn sie Eier hat, wenn du sie mit der DLSS-PartnerinX vergleichst.
Auch besser als Real ist eben nicht real und das erkenne ich. Nicht mehr und nicht weniger, ich begrüße die Technik doch und verteidige sie hier doch mit durchaus validen Argumenten.
Aber wenn Du einer Frau erzählen willst das die DLSS Version von ihr selbst genauso real aussieht wie sie dann kannst du nur verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Rhemsey schrieb:
Leider ist es inzwischen fast normal (traurig aber wahr), dass erstmal los gemeckert wird.

Einfach mal auf das Endergebnis warten und selbst dann wird niemand gezwungen es zu benutzen.
bin ich bei dir. ABER das in den Himmel gehype nervt genauso. Erst recht wenn die Aspekte Abseits von "es kann besser Aussehen" einfach mal ignoriert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
MariaDocks schrieb:
Aber wenn Du einer Frau erzählen willst das die DLSS Version von ihr selbst genauso real aussieht wie sie dann kannst du nur verlieren.
Nur reden wir hier von einer vergleichsweise Low-Poly-Version die schon nicht real ist und ihrem "aufgebohrten" Pendant und nicht von Real vs. AI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
@MariaDocks vergisses, ich habe den Troll auf ignore gesetzt...

i.A. wäre es einfach ratsam, es nicht zu realistisch machen zu wollen.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Mit ist da immer Reflex 2 mit Frame Warp negativ in Erinnerung. Groß angekündigt als RTX 5000 Launchfeature in 2 Games und seitdem 1 1/2 Jahre später nichts.
Manchmal klappts manchmal halt nicht...
No_Toxic_Gamer schrieb:
das ist halt einer der Diskussionspunkte.
Also ich vergleiche es einfach mit dem was man aktuell so in den Spielen geboten bekommt, Starfield, ACS, KCD und so weiter. Wenn ich mich zwischen Wenig Geometry, Fehlenden Details und Charistika, plastischer Gesichter ohne Fehler, die aussehen wie Masken und Ai Realistik entscheiden muss, dann gefällt mir AI doch besser.
Fältchen, Grübchen, Augenringe, Details eben... Das macht für mich ein menschliches Gesicht unverkennbar, glaubwürdig und realistisch. Und in 99% der Spiele sehen die Gesichter aus wie eine billige gummi Faschingsmasken...
1773839309404.png

No_Toxic_Gamer schrieb:
definitiv und muss es auch. nicht mal zwingend besser aber sichtbar differenzierter eingesetzt.
Solange es das darstellt,w as der Entwickler zeigen wollte, bzw. inszenieren ist es gut.
No_Toxic_Gamer schrieb:
weil man hätte den Backslash durchaus vorhersehen können.
Oder auch nicht. Solche Fettnäpfchen passieren immer wieder. Wobei ich keins sehe, aber wir haben heutzutage einfach eine andere Mentalität. Wenn es nicht gefällt muss mit viel Mist dem Ggü. begnetet werden. Damit er ja nicht verpasst, was man darüber denkt. Früher hätte sich das Produkt einfach wenig verkauft bzw. wäre vom Markt nicht angenommen worden. Heute brauchts den Hatetrain.

Wobei ich da jetzt nicht jeden Kommentar einordne der sich dagegen äußert nur die lauten und unseriösen. Ich bin einfach entspannt, mir gefällts, hoffe es wird gut und wenn nicht, dann nutze ich es nicht. Sollte es nicht kommen oder geführt werden, weil es die MEhrheit nicht mag, dann auch ok. Kein Grund zu streiten oder in Panik zu verfallen.
Ergänzung ()

MariaDocks schrieb:
Es ist sieht gut aus, ja, aber trotzdem noch künstlich.
JA was gibts dann zu meckern, mehr ist eben noch nicht machbar und das bisherige noch unrealistischer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Andre83hro, Pro_Bro und eine weitere Person
MariaDocks schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das Deine PartnerinX sich "bedanken" wird, wenn sie Eier hat, wenn du sie mit der DLSS-PartnerinX vergleichst.
Auch besser als Real ist eben nicht real und das erkenne ich. Nicht mehr und nicht weniger, ich begrüße die Technik doch und verteidige sie hier doch mit durchaus validen Argumenten.
DLSS5-Grace sieht nicht "besser als real" aus. Sie sieht real aus. Wie eine normale, alltägliche Frau. Ohne übertriebenes Makeup, ohne aufgedunsene Lippen oder was hier sonst noch behauptet wird. Hört mit eurem Gaslighting auf. Es funktioniert nicht, wenn man Augen hat.
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
bin ich bei dir. ABER das in den Himmel gehype nervt genauso. Erst recht wenn die Aspekte Abseits von "es kann besser Aussehen" einfach mal ignoriert werden.
Dich nervt, dass Leute sich über etwas freuen? Wow

Für die creation Engine bei Starfield bringt dlss5 im Beispiel keine besseren Animationen. Das reißt einen direkt wieder raus. Bessere Animationen würde ich persönlich da wichtiger finden als eine bessere Textur oder Schärfe. Hätte mir auch gewünscht, dass man den RAM Verbrauch von dlss reduziert, aber diese fetten Karten einzusetzen lässt ahnen, dass der ceo einfach neue Karten verkaufen möchte. Was ja logisch ist in seiner Position.

Der Begriff "handcrafted rendering" kommt von seiner PR Abteilung als Notfallplan gegen die Kritiker.

So kapiert es doch endlich, wir sind alle dumm und Tech-Milliardäre, Bankster und Politiker sind alles unverstandene aber echte Genies. Zeit das in ein globales Gesetz zu gießen, wer sich der Rebellion der Proletariats anschließt muss mit den harten trumpschen Konsequenten rechnen!

ThirdLife schrieb:
Nur reden wir hier von einer vergleichsweise Low-Poly-Version die schon nicht real ist und ihrem "aufgebohrten" Pendant und nicht von Real vs. AI.
Das macht es umso befremdlicher das ihm in der Realität nur solche Gesichter begegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben