ParrotHH schrieb:
Objektiv (!) ist die Darstellung der DLSS5-Grace einfach "richtiger". Das geht los bei der etwas glänzenden Haut, denn im Gegensatz zum Fernseh- oder Youtube-Studio laufen Menschen draußen ja nicht gepudert herum. Es geht weiter mit den ganzen Schattierungen und Reflektionen durch direktes und indirektes Licht, die dass Gesicht viel plastischer machen, im Gegensatz zur flachen und eher homogenen Ausgangsversion.
Du meinst die volleren Botox like Lippen, die Jaw-Line und die leicht dünnere Nase sind also richtiger?
Hier ist halt das Problem, dass das Gesicht nicht nur besser beleuchtet sondern aktiv verändert wurde und zwar nach stereotypischen Normen.
Gleichzeitig wurde die Umgebung nicht verändert und, das Gesicht sieht sogar eher künstlich beleuchtet aus.
Weil du danach den Vergleich auf Fotografie ziehst, ohne künstliches oder Sonnenlicht auch weniger starke Lichtflecken.
Sprich, an so einem Regentag(wie in dem Beispiel) nicht diese Art der Akzentuierung.
So viel zu "objektiv".
ParrotHH schrieb:
Schaut Euch einfach z. B. ein paar gute Street-Photography-Bilder in Netz an, die in ähnlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, schafft also erst mal einen validen Bezugspunkt zur Realität, und geht damit dann die Ergebnisse von DLSS5 nochmal an.
Welche Streetphotography-Bilder die du kennst haben eine künstliche Ausleuchtung? Das wäre by the way Streetportrait oder Environmental-Portrait und ja, den Unterschied darf man kennen wenn man behaupten will "Ahnung" zu haben.
Ich weiß ja das die Leute sich heute jeden inszenierten Scheiß als Streetphotgraphy verkaufen lassen.
Vor allem, was du krass unterschlägst, das diese ganzen Bilder egal wie du sie nennen willst, das diese extrem nachbearbeitet sind.
ParrotHH schrieb:
Wie gesagt: mir kommt das vor, als hätten manche ihr ganzes Leben nur Dosenravioli gegessen, und sitzen nun das erste mal vor einem Teller frischer Pasta ohne Glutamat aber mit frischen Parmesansplittern. Ist neu und ungewohnt, also: schmeckt nicht!
Ja, noch eine eigene Erhöhung und Abwertung anderer.
Dann spiele ich denn Ball mal zurück, einige scheinen einmal beim guten Italiener gewesen zu sein und denken sie wären der Pate aber sind weiter der Bauer vom Lande der trotzdem keinen Unterschied schmeckt aber halt so tut, weil es das eigene Ego beflügelt und so wird jede Pasta als geiler angesehen von jedem Italiener, egal ob sie dann scheiße ist oder gut.
Seien wir ehrlich, wir denken alle sehr häufig das wir plötzlich Ahnung von etwas haben obwohl wir trotzdem nur Laien sind.