News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

Apocalypse schrieb:
Von Capcom und Ubisoft Entwicklern hört man allerdings, das die mit der Demo gar nichts zu tun hatten und aus allen Wolken gefallen sind als sie davon gehört haben…

Die, die aktiv an so einem Projekt arbeiten, sind nicht die, die übergreifende Entscheidungen treffen. Aus der Berichterstattung geht hervor, dass Capcom und auch Ubisoft DLSS5 zugestimmt haben. Die Entscheidung dafür treffen aber nicht die Entwickler oder Designer, sondern die Entscheidungsträger des Unternehmens.

Man sollte nicht zu voreilig falsche Schlüsse ziehen. Das bislang gezeigte Material ist wohl eher als Machbarkeitsstudie für das Feature zu verstehen und nicht als finale Umsetzung. Es ist nur wichtig, das am Ende auch wirklich die 3D-Artists die Modelle so festlegen können, dass es für das Spielerlebnis immersiver aber nicht zu künstlich wirkt.

Wenn mich nicht alles täuscht, nutzte Nvidia ein System mit 2xRTX5090 für die Präsentation. Das hat natürlich keinen Praxisbezug, da alleine schon eine einzelne RTX5090 bei Gamern eher als Niesche zu betrachten ist als als Standard. Ich glaube nicht, dass das am Ende so deutlich in den Spielen umgesetzt werden wird und ähnlich wie PT auch einen ordentlichen Impact auf die Performance haben dürfte, sodass viele einfach das Feature nicht nutzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
WinstonSmith101 schrieb:
Genau das ist unser System, unsere Leistungsgesellschaft. Und das ist bereits Realität. Und es wird noch viel schlimmer werden. Jetzt gut bezahlte Jobs werden in Kürze durch KI erledigt. Ob die Betroffenen wollen oder nicht. Dadurch wird unsere gesamte Gesellschaft ins Wanken geraten.
Leider, ja. Ich finde es nur schlimm wie KI immer mehr legitimiert wird auch durch Konsumer, man hat schon den Kampf aufgegeben bevor er überhaupt begonnen hat. Man sieht ja schon das es der Gesellschaft mehr und mehr schadet.

xpad.c schrieb:
Nur 30% sind uneingeschränkt der Meinung, dass sei das Beste seit geschnittenem Brot.
Wahrscheinlich die gleichen, die auch AI Slop Bildchen feiern.

Taxxor schrieb:
Und was daran geklaut sein soll, wenn das Modell genau mit den Daten arbeitet die die Entwickler vorgeben, verstehst wohl auch nur du
Informier dich mal, wie generative KI entwickelt wird und am Ende tatsächlich macht.

Und was die Entwickler bei Capcom und Ubisoft mit der Demo zu tun haben steht ja hier:
https://insider-gaming.com/dlss-5-gamers-are-wrong/ (Spoiler: jedenfalls keine Vorgaben machen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Apocalypse schrieb:
Ok, dann ist DLSS 5 super und Capcom halt Scheiße? ;-)
Naja...Scheiße würde ich das nicht gerade nennen. Es gibt auch Spiele, die sind grafiktechnisch sehr gut gemacht, aber der Artstyle gefällt einigen nicht. Deswegen würde ich schon unterscheiden zwischen
1.) Ich finde das hässlich und
2.) Die Technologie ist schlecht

Apocalypse schrieb:
Und Bethesda und EA und ... warum haben dann alle ähnliche Probleme und warum macht man jetzt schon eine Demo?
Warum jetzt schon? Um den Aktienkurs hochzuhalten, um Hype/Kontroverse zu erzeugen. Und weil die Technologie schon sehenswert ist.
Also: Ziel erreicht!
Apocalypse schrieb:
Ist ja möglich das die Leute halt noch Einarbeitungszeit brauchen. Aber das Ergebnis kann sich halt noch nicht so richtig sehen lassen.
Ja, bei solchen Dingen gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt...hätte Raytracing erst zum CP2077-Release vorgestellt werden sollen?

mTw|Marco schrieb:
Was genau ist deine fundierte Quelle für diese Behauptung? Wohlgemerkt, wir reden von Grafikkarten.
Quellen darfst du dir gerne selbst suchen und wovon wir hier reden musst du mir auch nicht erklären. :smokin:

War's das an Argumenten ? War ja nicht sonderlich viel ... ;)

Kaufmannsladen schrieb:
Informier dich mal, wie generative KI entwickelt wird und am Ende tatsächlich macht.
Und wie das ganze in DLSS5 funktioniert kannst du dir dafür durchlesen, nämlich absolut nicht so wie die klassischen generativen KIs

Alphanerd schrieb:
Stockholm Syndrom. Die helfen AMD und Nvidia an erster Stelle und an zweiter den Entwicklern. Die Spieler kommen nur als Geldgeber in dieser Rechnung vor.
Und? Ich zahle für das was mir gefällt. Ich arbeite auch dafür. Was ist das für eine Aussage. Geschenkt gibt’s nichts. Oh Wunder. Und zwingen tut dich auch niemand es zu kaufen.

anexX schrieb:
Naa das liegt daran weil Hauptuserschaft auf CB aus AMD Usern besteht - darf natürlich dann nicht sein das die Konkurrenz (wie immer) technologisch führend ist, also muss man das schlecht reden. Wenn AMD es dann irgendwann 2035 auch mal bringt wirds als "Grosse Errungenschaft" gefeiert - wirste sehen. :smokin:
Du lebst aber auch in deiner eigenen Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Andre83hro
Lazzarus schrieb:
Dann hätte es doch der Entwickler besser machen sollen, so das gar kein DLSS notwendig ist, indem sie ihre Engine optimieren.

Das kostet Zeit, und damit Geld. Also wird es nicht gemacht. Jetzt schon kaum noch, und in Zukunft und dann noch für weitere Arten der Entwicklung ebensowenig. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Lazzarus schrieb:
Also was soll man dazu noch sagen.

Genau.

xpad.c

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
bickid schrieb:
GENAU DAS IST DER PUNKT: Dieselben Leute haben NIE etwas gesagt, wenn ANDERE JOBS betroffen waren von technologischem Fortschritt. Bei hochbezahlten, fancy Künstlern tun sie es jetzt. Das ist das, was so ekelhaft ist.
Fancy Künstler? In der Gaming Branche gab es seit Wochen oder Monaten Entlassung um Entlassung, weil die Unternehmen jetzt alles nach und nach durch KI ersetzen wollen. Da kommt DLSS5 wie gerufen, aber das es auch immer mehr von der Allgemeinheit mit einem Schulterzucken toleriert wird, ist erschreckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Kaufmannsladen und daknoll
Taxxor schrieb:
Als Kunde nehme ich das was mir den meisten Mehrwert bietet. Wenn das durch KI entstanden ist, dann ist das eben so.
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Es ist überhaupt nicht relevant, wodurch etwas zustande kommt - sondern wie am Ende das Ergebnis aussieht. Objektivität gibt's bei der Diskussion bzw. dem Thema AI aber bei sehr vielen nicht, weil man schon von Anfang an sich seine festgefahrene (ablehnende) Meinung darüber gebildet hat. Obwohl die Möglichkeiten so unglaublich groß sind. Ich glaube, es gab noch nie ein Komplex, bei dem Leute derart verbohrt ihre Kritik zur Schau stellen und wirklich nur Subjektivität statt Objektivität walten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
"die Generative AI könne derart feinteilig reguliert werden, dass sie dem eigenen künstlerischen Stil entspreche."

oder man lässt es einfach ganz weg, weil es nicht gut assieht
niemand muss DLSS5 verwenden.

Araska schrieb:
Ich habe keinen Strandpunkt bekräftigt.
Ich habe die Sprache unter der Gürtellinie beanstandet.
😂😂 ja keine Ahnung wie der Strand da reinkam, vielleicht brauch ich Urlaub.

Aber das war auch billig von dir, aber gut, war wohl aufgelegt. 👍

anexX schrieb:
Quellen darfst du dir gerne selbst suchen und wovon wir hier reden musst du mir auch nicht erklären. :smokin:

War's das an Argumenten ? War ja nicht sonderlich viel ... ;)
Ich frage nur weil die letzte CB Grafikkarten-Umfrage nicht das ergeben hat was du hier behauptest?

Und wieso brauche ich jetzt Argumente? Ich habe mich mich doch nur erkundigt auf welche Quelle du deine Aussage stützt. Ist das nicht in Ordnung danach zu fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
NovumVeritas schrieb:
aber das es auch immer mehr von der Allgemeinheit mit einem Schulterzucken toleriert wird, ist erschreckend.
Jobs verschwinden, andere entstehen, wo ist die News?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
Endlich kommt ein großer optischer Sprung ich freue mich schon darauf es selbst ausprobieren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, 1776 und bickid
Taxxor schrieb:
Jobs verschwinden, andere entstehen, wo ist die News?
Sagen die Unternehmen auch immer. Schauen wir mal, wie es wirklich in Zukunft wird. :) Es werden Unternehmen immer verteufelt, aber ich lese hier sehr viel Zuspruch, das die Unternehmen es absolut richtig machen, lahme Mitarbeiter in der Entwicklerbranche so schnell so möglich zu kicken, weil Nvidia nun den heiligen Gral präsentiert hat. Aber sonst wird Nvidia immer verteufelt. Ich will dasnur verstehen, woher dieser Wandel auf einmal herkommt?

Alphanerd schrieb:
Stockholm Syndrom. Die helfen AMD und Nvidia an erster Stelle und an zweiter den Entwicklern.
Bei den Entwicklern aber auch nur den CEOs, weil sie noch mehr Leute entlassen können. Gibt ja selbst hier genügend Leute, die das feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
NovumVeritas schrieb:
Leider, ja. Ich finde es nur schlimm wie KI immer mehr legitimiert wird auch durch Konsumer, man hat schon den Kampf aufgegeben bevor er überhaupt begonnen hat. Man sieht ja schon das es der Gesellschaft mehr und mehr schadet.
Warum sollte man KI bekämpfen?!

NovumVeritas schrieb:
Wieso genau Kampf? Wer bist du, dass du bestimmst, dass man das bekämpfen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
Zurück
Oben