McKofFly schrieb:
und wie immer, wer es nicht nutzen will, nutzt es halt nicht?!
Ähm … ja … Wie soll man das an der Stelle möglichst freundlich schreiben? Du weißt schon, wie stumpf, platt und eigentlich auch weitgehend unnötig diese Aussage ist?
Es ist ja nicht so, dass sich in den letzten 20 Jahren immer wieder gezeigt hat, dass Spieleentwickler relativ schnell "faul" werden und ihre Arbeit zum Teil auch bewusst dann reduzieren, wenn sie es können? (Im übrigen, ist das jetzt kein böse böse Entwickler, ich mach das in meinen Entwicklungen aktuell auch so, weil es die Arbeit auch erleichtert!) Die Entwickler werden, wenn sie DLSS 5 intensiver einsetzen, dafür nutzen, dass Sie die aufwendigen und langwierigen Arbeitsschritte weitgehend reduzieren. Für mich ist das auch der Hauptknackpunkt mit DLSS 5. Entwickler werden grundlegende Texturen, Polygon-Modelle und Co anbieten, den Rest überlässt man dann DLSS 5, womit das Spiel dann auf GeForce-Grafikkarten sehr gut aussieht und bei allen anderen Karten dann nicht. Ich bin NICHT gegen DLSS 5, nur für mich muss hier sehr schnell ein "offener" Standard her und DLSS 5 darf NICHT proprietär bleiben.
McKofFly schrieb:
Wartet doch einfach erstmal ab. Was hier schon wieder getrieben wird an bashing - völlig unnötig sich da jetzt schon heiß zu machen
Das, was Nvidia aktuell von DLSS 5 zeigt, ist zwar noch als Demo zu verstehen, nur zeigt Nvidia hier etwas und natürlich kann man das gesehene bereits bewerten und sollte auch entsprechend hier Kritik anbringen.
Und klar, manche Spieler übertreiben es sicher in ihrer Wortwahl, nur das sind eben Spieler. DLSS 5 beeindruckt mich auf der einen Seite total, auf der anderen Seite habe ich mir jetzt alle Demos angesehen und muss sagen, dass FÜR MICH teilweise die Seele der Spiele verloren geht, weil ALLES irgendwie am Ende gleich aussieht. Klar Starfield gewinnt hier, RE Requiem verliert für mich. Am Ende sieht beides jedoch recht ähnlich. Für mich geht hier aktuell die wichtige Vielfältigkeit des Art-Designs verloren.
Kann sein, dass es aktuell noch mit der aktuellen Entwicklungsstufe zusammenhängt, kann sein das es ein allgemeines Problem ist. Fazit aktuell: Technik interessant. Aktuelle Umsetzung: Nicht so das Gelbe vom Ei.
Haldi schrieb:
Wenn man etwas nur oft genug behauptet wird es schon die Wahrheit.
Das Problem ist für mich hier, dass er hier wirklich den Steve Jobs Move bringt und sowas kann ich so überhaupt nicht leiden. Klar, manche "Kritik" ist nicht wirklich Kritik, sondern einfach nur stumpfes Geschimpfe. Allerdings gibt es eben auch kritische Stimmen, die das Potenzial sehen, allerdings berechtige Sorgen haben.
Hier hätte man auch den Spielern sowas entgegen bringen können wie: "Hey, wir haben euch Spieler gehört und wir verstehen eure Sorgen. Wir haben hier vielleicht unsere Produkt falsch "präsentiert", wodurch da ein falscher Eindruck entsteht. Wir wollen damit."
Stattdessen: Die Spieler verstehen alles falsch. Das ist schlechter Stil.