News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

Immer gut erst mal der eigenen Kundschaft zu widersprechen. Erfahrungen Bestätigungen dass solche Geschäftsbeziehungen eine rosige Zukunft haben 😁.

Aber noch besser, ich lag falsch.
Man Brauch nicht eine 5090 sondern gleich zwei. SLI haben sie gar nicht angekündigt? Ah … gibts ja schon 🙃.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
coxon schrieb:
Wie ich den Typ nicht ausstehen kann.
Er sich dafür umso mehr.
Marcel55 schrieb:
Man beißt nicht in die Hand, die
Öhmmm. Jensen füttert Trump/das Volk, nicht umgekehrt.

Aber Dr Su ist ja mittlerweile auch so abgedriftet. Können alle weg.

Zuletzt bearbeitet:
LikeHike schrieb:
Verdienen sie deswegen Hass?
Was hat Kritik an einem Produkt mit Hass zu tun? Diesen Zusammenhang musst du mal erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, CountSero, Alphanerd und eine weitere Person
Kadett_Pirx schrieb:
Marketing - und das unabhängige? Computerbase hat boulevardesk wieder VOLL mitgezogen statt technisch fokussiert und skeptisch gegenüber dem Marketing einer Firma zu bleiben
CB ist halt eine Newssite zu Hardware für absolute Enthusiasten. Und DLSS5 ist nur dafür da, um neue, teure Hardware an Leute zu verkaufen, die sich für solches Hightech-Spielereien interessieren und "realistische Grafiken" über alles stellen. Hier geht es eher um die technischen Möglichkeit und die sind von einem rein technischen Strandpunkt durchaus interessant. Von daher verständlich.

Gaming-Newssites sind da deutlich skeptischer, weil sie sich auch für die Kunst und die Menschen hinter den Spielen interessieren: https://www.ign.com/articles/nvidias-dlss-5-is-a-slap-in-the-face-to-the-art-of-video-game-design

Nvidia's DLSS 5 Is a Slap in the Face to the Art of Video Game Design​

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und chaopanda
in 2-3 Jahren wird keiner mehr Spiele ohne DLSS 5.0 spielen wollen. Sogar GTA6 wird wahrscheinlich mit der Technologie kommen - mit Kinnladenrunter Garantie!

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, Kraeuterbutter und 1776
Ferax schrieb:
Man Brauch nicht eine 5090 sondern gleich zwei.
ich frag mich, wie es mit einer Grafikkarte läuft..
was es da kann..

weil 2 (mächtige) Grafikkarten wird im Gamingbereich wohl niemand heute mehr im Computer haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ragas schrieb:
Aus meiner Sicht ist es Simpel. Wenn das KI modell von Nvidia bereitgestellt wird, ist das ganze Slop. Denn die Entwickler geben damit die künstlerische hoheit über ihr Wer ab.

Wenn die Modelle vom Spiel kommen und die Entwickler eigene Modelle Trainieren die sie dann ins Spiel einspeisen, dann ist das ganze Sinnvoll.
Genau so sieht's aus.
Nur wird keiner sein eigenes Modell trainieren und somit kommt die Grundeinstellung von Nvidia was dafür sorgt dann die Grafik dann immer in eine gewisse Richtung lehnt.
Egal was man da mit Farbe oder sonst wie einstellt wie die Lederjacke das erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
LikeHike schrieb:
Lustigerweise nur was Technik angeht. Schreibst du hier etwas gesellschaftlich/politisch konservatives, wirst du sofort an den Pranger gestellt. Aber bin komplett bei dir, jeglicher technischer Fortschritt wird hier grundsätzlich kritisiert, ohne sich ansatzweise mit dem Thema zu beschäftigen. Hat man hier in jetzt 3 Artikeln ja eindrucksvoll gesehen.
Praktisch niemand bestreitet, dass DLSS5 beeindruckend ist und die Bilder mit DLSS5 mehr Details haben.

Ich lese hier aber, dass vielen Leuten die Ergebnisse nicht gefallen. Und da ist doch egal, was das für eine Technik ist. Wenn es einem nicht gefällt, gefällt es einem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Kraeuterbutter schrieb:
hier in diesem Thread wurde wieder gemosert, dass Nvidia statt stärkere neue Grafikkarten für Gamer zu bringen sich auf sowas konzentriert..

warum wollen Gamer stärkere Grafikkarten ?
um dann mit Super Mario-Grafik zu spielen ?

Je nachdem was man gerade kritisieren kann, wird eben gewechselt.
Die Flüchtlinge liegen ja auch in der einen Konversation dem Sozialsystem auf der Tasche, aber nehmen in ner anderen Konversation gleichzeitig auch den Leuten die Jobs weg und die Wohnungskrise kommt natürlich auch daher, dass Flüchtlinge die ganzen EFH kaufen^^

In jedem Thread um Grafik kommen die gleichen und jammern, dass es ja Unsinn ist wenn man Grafik als das wichtigste ansieht, weil Gameplay ja entscheidend ist. Auf der anderen Seite jammern sie dass sie ihre Spiele nicht ohne DLSS in Ultra Settings spielen können und die Spiele so schlecht optimiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: G5y und DaBo87
Maxminator schrieb:
in 2-3 Jahren wird keiner mehr Spiele ohne DLSS 5.0 spielen wollen. Sogar GTA6 wird wahrscheinlich mit der Technologie kommen - mit Kinnladenrunter Garantie!
Bisher gibt es GTA6 nicht mal für den PC. Hast du eine Vorstellung, welche Hardware du dafür brauchst?

Es wird dem Cloud-Gaming aber einen Schub verleihen.

Ich kann die Kritik an DLSS 5 und den dadurch entstandenen Unmut über diese KI-Technologie nur bedingt nachvollziehen. Unterm Strich ist das eine sensationelle Technik und ein riesiger Schritt in Richtung fotorealistischer Grafik in Computerspielen. NVIDIA hat hier eine absolut disruptive Technik entwickelt, die viele Spieler begeistern wird und in ein paar Jahren unersetzlich sein wird. Die hier gezeigten ersten Beispiele sollte man meiner Meinung nach als genau das betrachten, was sie sind: erste Versuche. Da wird sich noch extrem viel tun.

Man kann zu KI und NVIDIA stehen, wie man will, aber die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind der absolute Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass ich das in meiner Lebenszeit noch miterleben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, zEedY93, bogge101 und 2 andere
R4nd0 schrieb:
Gerade das Resident Evil Beispiel, da macht DLSS5 nichts schönes. Woher kommt plötzlich der glänzende Fett Film in ihrem Gesicht?
Das nennt sich "Glow". ;) Google ruhig mal "Glow Haut"... und die Instagram-Filter müssen sowas natürlich bieten. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
TheInvisible schrieb:
Dachte es sind jetzt alle so versessen darauf den Stil des Entwicklers beizubehalten, was willst du jetzt plötzlich mit Mods?
Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, JarlBallin und Alphanerd
Wieder 6 Seiten Geheule. 🤦‍♂️
Leute, einfach die Option abstellen oder AMD kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL, zEedY93, Schmarall und eine weitere Person
bickid schrieb:
Und BITTE hört auf, 'Slop' zu sagen. Es ist unfassbar hohl. Es gibt gute AI art und schlechte, so wie überall.
Es gibt keine AI Art. Das ist slop.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, adnigcx, Tekwin und 7 andere
Kraeuterbutter schrieb:
ja ist so...

warum wollen Gamer stärkere Grafikkarten ?
um dann mit Super Mario-Grafik zu spielen ?

warum wird hier seit Jahren über zu wenig VRAM bie Grafikkarten gejammert?
wegen Super Mario Grafik?
Grafik/Art hat nicht immer etwas mit Realismus zu tun.

Auch moderne Grafik benötigt leistungsstärkere Grafikkarten. Moderne Graik bedeutet aber nicht, dass diese sich in Richtung Realismus entwickeln muss.

Mehr Objekte, komplexere Effekte, Raytracing, höhere Auflösung, höhere Framerate uvm. benötigen immer mehr Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
jetzt wartet halt erstmal ab bis das ding raus ist und man es selbst testen kann, und was bis dahin noch alles passiert :rolleyes: !

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x und -MK
LikeHike schrieb:
Meiner Meinung nach hat er Recht. Die Empörungswelle ist lächerlich und reißerisch, orientiert sich nur am Wort AI und nicht an der dahinterliegenden Technik.

Wollte in etwa dasselbe schreiben. Scheuklappen auf, Mistgabeln raus und draufkloppen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776, LikeHike, -MK und eine weitere Person
1000045653.png

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, olEn, Enyo79 und 17 andere
Alphanerd schrieb:
Es gibt keine AI Art. Das ist slop.
so ein völliger, sorry, bullshit. der "typische" AI look war mal ein phänomen von anfang 2025 - mittlerweile ist das so weit dass ich dir ohne weiteres bilder vorsetzen kann bei denen du definitiv niemals erkennst dass es AI ist :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, zEedY93 und LikeHike
Zurück
Oben