Gewiss ignoriere ich das nicht weg und ich begrüße das selbstverständlich auch, dass hier stets Verbesserungen einhergehen.Taxxor schrieb:Dass diese Dinge auch mit jeder Iteration weiter verbessert werden, ignorieren wir und tun so als wäre DLSS 4.5 SR noch auf dem Stand von DLSS 2 SR und es ist mit den neuen Versionen einfach nur FG und RR dazugekommen?
DLSS 5 SR wird recht sicher wieder eine Weiterentwicklung ggü DLSS 4.5 SR zeigen.
Du hast aber gleichzeitig das Problem, dass z.B. Spiele, die eben nicht (mehr) geupdated werden und noch auf älterem Stand verweilen, weiterhin mit den altbekannten Problemen in Kauf genommen werden müssen und man hat lediglich die Alternative, auf klassisches TAA/FXAA zurückzugreifen, was unter Umständen performanceseitig zu Problemen führt, oder aber man nutzt das performantere, aber eben alte DLSS-Preset und lebt mit den Grafikproblemen.
Genau dasselbe wird uns jetzt mit den ersten Wellen der "DLSS 5-Spiele" wieder erwarten. Selbstverständlich werden zukünftige Versionen von DLSS auch hier wieder Probleme ausbessern - das bringt aber nichts, wenn das von mir gespielte Spiel auf einer älteren Variante hängengeblieben ist und ich wiederum die Wahl habe zwischen schlechter Performance oder schlechter Grafik.