AIDA64 stürzt mit Intel RST ab!?

namenloser_held

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich wollte mal AIDA64 ausprobieren und damit mal mein System auschecken :D
Gut, vor ein paar Tagen hatte ich noch keine Intel RST [Rapid Storage Technology] Treiber drauf und da lief AIDA64 einwandfrei.
Jetzt hab ich die RST von Intel installiert und seitdem gibt es immer einen Bluescreen, wenn ich AIDA64 starte.
Weiß jemand warum?

Systemplatte ist eine Crucial M4 und Restplatte ist eine WD Caviar Green 10ears bla bla bla.

das selbe problem hatte HWINFO32 auch, da wurde das mit der neuen 4.02 version behoben.
welchen rapid storage treiber hast du installiert? 11.5?

-andy-

Das Problem habe ich auch schon auf zwei verschiedenen PCs festgestellt. Benutz die aktuelle Beta-Version von AIDA64. Die läuft einwandfrei.

Also ist das eher ein Softwareproblem?

Ich benutze die RST-Version 11.5.0.1207. Ich glaube, das ist die aktuellste nicht-enterprise Version.

die 11.5er version scheint auch wieder rausgeflogen zu sein aus dem intel download center.
eventuell würde es sinn machen, wieder auf 11.2 downzugraden..

-andy-

Hm, jetzt fällt mir ein, dass ich seit dem RST 11.5., auch Probleme mit VirtuMVP hatte....

Kann ich denn ein Downgrade auf 11.2. einfach so machen [Sprich: aktuelles RST deinstallieren, 11.2. installieren] oder muss ich da irgendwie in den abgesicherten Modus und DriverSweeper etc benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
du musst noch nichtmal den aktuellen deinstallieren. einfach den älteren drüber installieren, der neuere wird dann komplett ersetzt (nach einer warnung am anfang der installation).

-andy-

Zurück
Oben