News AIDA64 v6.50: Support für Windows 11 und neueste Hardware

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PeriQue1337, t3chn0 und 7 andere
Das Programm ist toll keine frage, aber wer Wert auf Sensoren legt ist mmn. bei hwinfo besser aufgehoben.
 
Nutze es primär fürs Sensor Panel, coole Funktion mit einem separaten Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
Dieses Tool das Aida64 heißt aber noch immer keine native 64 Bit Anwendung ist :D ?
Oder haben die das neulich (heimlich) geändert ?
 
Aida und 3DMark gehören zu den wenigen Tools, die ich mir tatsächlich gekauft habe und es keine Sekunde bereut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem und PeriQue1337
Maike23 schrieb:
Dieses Tool das Aida64 heißt aber noch immer keine native 64 Bit Anwendung ist :D ?
Oder haben die das neulich (heimlich) geändert ?

Yup ist immer noch 32bit, frage mich eh warum man everest in Aida64 unbenannt hat, früher hat mich das mehr an einem Kreuzfahrtschiff erinnert.

Von der Übersicht aller infos finde ich Aida64 immer noch das beste PC Tool, hwinfo benutze ich nur für sensoren.
 
IsaacClarke schrieb:
Die Updategeschwindigkeit in der Software schreitet mit unfassbaren 45KB/s voran, willkommen im Jahr 1995 auf dem Land 😉
Ja über den verlinkten Link hier schauts nicht besser aus😅
 
1634659609139.png


Läuft... :D
 
Mein wichtigster Helfer, wenn es um Hardware Überwachung geht ;)
 
@SV3N Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich es aus fachlicher Sicht für bedenklich halte, was die neuste AIDA64 Version an Daten für Alder Lake-S ausgibt.

Ich rate daher dringend ein Tool zu verwenden, dass die gesamte Testtiefe über alle Cache-Levels hinweg abdeckt. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass ihr das intern diskutiert. AIDA64 ist bekannt und die Leute vertrauen den Werten, aber das 4-Punkt-Prinzip (L1, L2, L3, Mem) ist bedenklich. Kein Mensch weiß letztlich, welche Testtiefe die Entwickler maximal verwenden. @Jan @Volker

Es gibt ein Tool ist von Chester Lam (Chips & Cheese), welcher einen hervorragenden Ruf in der Szene genießt. Das Tool verwendet ein Full Random Access Szenario (Testtiefe 1GB), welches nebenbei bemerkt in AIDA64 ausgewählt werden kann und auch sollte. Page Load Szenarien werden stark vom (Hardware) Prefetcher beeinflusst!

Auszug aus dem Code, welcher zeigt, dass das "Full Random" Zugriffsszenario verwendet wird.
C++:
int iter = list_size;
while (iter > 1) {
   iter -= 1;
   int j = iter - 1 == 0 ? 0 : rand() % (iter - 1);
   uint32_t tmp = A[iter];
   A[iter] = A[j];
   A[j] = tmp;
}

Code auf GitHub: https://github.com/clamchowder/Microbenchmarks
Kompilierte Exe von uns: https://cxblobs.blob.core.windows.net/external-tools/MemLatencyBenchmark.zip

@FormatC @y33H@ Für euch ist das bestimmt auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben