AIO Coreliquid S360 Fehlermeldung

Ein anderes Netzteil haben wir leider nicht parat. Auf einem anderen System ausprobieren wird glaube ich auch nicht so leicht. :/
 
Dann mal "Minimalsetup". Die CPU hat eine iGPU, also wirklich mal nur ATX-Stecker, CPU-Strom und eben die AIO anstöpseln.
 
Habe ich eben mal gemacht, im Grunde genommen musste ich ja nur den GPU Stecker ausstecken.
Es passiert genau das gleiche nur, dass die Grafikkarte an den Stromanschluss rot aufleuchtet weil die ja keinen Saft hat.
 
Hi, hast du (@Skyramer)hier zufällig noch was rausfinden können? Hab ziemlich genau das gleiche Problem mit ähnlichen Komponenten...

  • 3090 Ti Suprim
  • 12900K i9
  • Gigabyte Z690M Aorus Elite AX
  • 16 GB Ram (DDR4 3600) ( same config 2x8gb is on its way)
  • 1000W bequiet straight power
  • 1tb m2 980 evo
  • aio msi meg coreliquid s360

hab ebenfalls die schritte hinter mir die hier vorgeschlagen wurden, jedoch keine besserung in sicht.

habe das system bisher auch noch nicht booten können, da beim start des rechners kein bild am monitor erscheint :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei uns war es so dass man den PC am Ende schlichtweg einfach booten musste, erst dann kam Strom über das SATA Kabel und die Fehlermeldung verschwand.

Beim ersten Start kann es etwas dauern bis der PC booted, da sich die CPU und der RAM „absprechen“ wie sie miteinander arbeiten.
Ganz besonders ausgeprägt ist dass bei ddr5 RAM, da kann das teilweise bis zu 3 oder 4 Minuten dauern.

Ansonsten würde ich ihn etwas laufen lassen und schauen ob vielleicht irgendein Lämpchen blinkt oder Ähnliches.

Ich hoffe ich konnte helfen 😄
 
Zurück
Oben