Meine AIO ist mittlerweile auch zu einer Custom-Kühlung mutiert.
Angefangen habe ich mit einer Eisbär 240, weil das erste Gehäuse nicht mehr her gab.
Ich bin dann auf ein anderes Gehäuse gewechselt und hab die Eisbär mit einem 360er Radiator betrieben, verbunden mit Alphacool Eiszapfen und 13/10 Schläuchen.
Das bedeutet schon mal alles ausbauen, Radiator vorbefüllen, Pumpe vorbefüllen, alles zusammenbauen und mühsam entlüften. Danach das ganze Bündel wieder einbauen.
Das Ganze im eingebauten Zustand zu versuchen würde, glaube ich, nicht gut gehen.
Ich hab dann letzte Woche noch einen Alphacool NexXxoS GPX GPU Kühler mit eingebunden.
Bedeutet: Alles ausbauen, entleeren, wieder einbauen, verschlauchen, alles ausbauen, Schlauch lösen und alles erst mal vorbefüllen.
Dann alles wieder zusammenbauen, über den Fillport der Eisbaer füllen und entlüften. Zum Schluß das ganze Bündel wieder einbauen.
Das hat, wenn Du nicht gerade auf absoluten Silentbetrieb oder extrem niedrige Temperaturen wert legst, sogar ganz gut funktioniert.
Allerdings habe ich da schon die Eisbär Pumpe anstatt im lautlosen 7v Betrieb lieber auf 12v betrieben, weil die Pumpe dann doch schon im Grenzbereich läuft.
Ich hab gestern noch einen zusätzlichen 280er Radiator und eine komplette Custom-Kühlung mit einer Eispumpe VPP755 als Basis eingebaut.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, wenn Du wirklich vor hast CPU und GPU leise und leistungsstark zu kühlen und nicht gerade den Spass am Basteln suchst, dann plane lieber von Anfang an alles komplett aufzubauen. Ist unterm Strich billiger und macht weniger Stress.
Knickschutzfedern sehen doch wirklich nicht gut aus. Plan lieber ein paar Winkel und Gewindeverlängerungen mit ein, wenn Du glaubst, das es sehr enge Radien in Deinem Gehäuse geben wird.
Die Federn in Deinem Warenkorb sind 10mm, die Schläuche 13. Willst Du die in die Schläuche reinschieben ?
Zu den Shrouds: ich habe einen 360er Radiator oben im Gehäuse verbaut, die Lüfter von innen nach außen blasend, mit 7mm Shrouds. Der Radiator ist 30mm dick, die Lüfter drehen als max. so um 700 U/min.
Das Geräusch wird damit schon leicht gedämpft.
Ich hab als AGB den Alphacool Eisbecher mit D5 Sockel in der 150mm Variante vor nem Lüfter verbaut. Das ist schon ein ziemlicher Klotz. Die 250mm Einheit muß in den meisten Gehäusen wohl auf dem Bodenstehend montiert werden ?
Solltest Du in Deiner Planung evtl. beachten wenn Du vor hast erst später auf eine D5 Pumpe zu wechseln.