Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass die Lüfter (wahrscheinlich von der Wasserkühlung -> Deep Cool Gammaxx L240 v2) ein störendes Geräusch macht. Es klingt wie als würde irgendwas an den Radiatoren schleifen was aber nicht der Fall ist und wenn die Lüfter sich schneller drehen verschwindest es wieder kurz. Was kann ich dagegen tun?
Zuerst musst du die Geräuschquelle eindeutig lokalisieren. Eine Pappröhre (von Küchenrolle) kann hier sehr hilfreich sein. Alternativ auch die Lüfter mal weg bauen und quasi vom restlichen PC weg halten.
Von der Symptomatik her könnte das von der Lagerung der Lüfter her rühren. Da hilft dann meist nur ein Austausch oder, solange sich das auf bestimmte Drehzahlen beschränkt, das Verwenden einer anderen Drehzahl.
Ich habe die Lüfter schon ein paar mal gereinigt und die genaue Quelle konnte ich noch nicht ausfindig machen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich den PC nach links oder rechts kippe, das Geräusch auch komplett verschwindet.