AIO montieren

Aboow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
66
Hi ,ich habe mir vor eine artic liquid 3 420mm in mein shadow base 800 einzubauen .
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich es genauso.
Ich habe 2 fragen
1: auf dem Bild machen sie Schläuche einen Recht bogen , soll ich auch einen rechts bogen machen oder links bogen , also genau spiegelverkehrt ?
Welche Seite ist besser ?

2 : ich habe auf dem Bild einen roten Bereich markiert ich könnte da noch ein Luftkühler verbauen .Ich hätte dann vorne 3 die einsaugen und unten einen der auch ein saugt, dann oben bei der AIO 3 und hinten 1 der rauspustet .Soll ich unten bei der roten Fläche noch einen montieren ?


PS das Bild soll nur als Veranschaulichung sein
 

Anhänge

  • IMG_20240311_100440.jpg
    IMG_20240311_100440.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Die Liquid freezer 4 gibt es nicht. Die 3er ist gerade erst draußen. Das von dir verlinkte bild zeig
t auch gar keine Acrtic Aio sondern das EKwb logo. Was genau willst du jetzt verbauen? Schau dir mal das mitgelieferte bzw auf der Hersterllerseite aufrufbare Handbuch zur Installation an.

Zu frage 2: Kannst den Lüfter da sein lassen. Sollte reichen.
 
Aboow schrieb:
Hi ,ich habe mir vor eine artic liquid 4 420mm in mein shadow base 800 einzubauen .
mein beileid

Aboow schrieb:
Soll ich unten bei der roten Fläche noch einen montieren ?
früher hat 1 lüfter gereicht, heute hat man 3, 6, 9

es wird kein Unterschied mehr machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Die Liquid freezer 4 gibt es nicht. Die 3er ist gerade erst draußen. Das von dir verlinkte bild zeig
t auch gar keine Acrtic Aio sondern das EKwb logo. Was genau willst du jetzt verbauen? Schau dir mal das mitgelieferte bzw auf der Hersterllerseite aufrufbare Handbuch zur Installation an.

Zu frage 2: Kannst den Lüfter da sein lassen. Sollte reichen.
Sorry meinte 3 😄 , ja ich weiß das es nicht die artic ist das Bild soll nur ein Beispiel Bild sein
 
Die Schläuche sind relativ egal, wenn die AiO oben montiert ist. Hauptsache, sie werden nicht geknickt.
Direkt nach dem Einbau solltest du nur dafür sorgen, dass das Bisschen Luft, was sich eventuell im Pumpengehäuse befindet, nach oben in den Radiator wandern kann (Schläuche im laufenden Betrieb so halten, dass die Luft nach oben kann).

Der Lüfter unten könnte eventuell der Grafikkarte helfen. Nötig ist er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aboow
3 Lüfter vorne rein, einer hinten raus und die AIO nach oben raus ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aboow
Weniger Lüfter = leiser;
mehr Lüfter = nicht unbedingt bessere Performance, mehr Stellen an denen etwas kaputt gehen oder anfangen kann zu rattern;

Ob die Schläuche einen "Rechts Bogen" oder "Links Bogen" machen ist egal, es ist ein geschlossener Pumpkreislauf, daher ist Leistung bei jeder Orientierung im Raum gleich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben