AiO System Auflösung erzwingen

jerlitzzz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
20
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein AiO eine bestimme Auflösung aufzuzwingen?
In meinem Fall habe ich eine Software, welche nur mit der Auflösung 1920x1200 alle Informationen anzeigt.
Die AiO Systeme die ich im Einsatz habe laufen aber alle nur mit der Auflösung 1920x1080.
Ich hatte mich auch schon nach alternativ Systemen umgesehen, jedoch habe ich keine gefunden die mit der Auflösung 1920x1200 laufen.
Habt ihr eventuell noch einen Lösungsvorschlag?

PS: An der Software Auflösung lässt sich leider nichts ändern

VG
Jerlitzzz
 
Wenn der Bildschirm nur 1080 Pixel in der Höhe hat, dann wirst Du keine 120 zusätzlichen Pixel herbei zaubern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jerlitzzz
Was ist denn genau verbaut?

DSR, NVidia
FSR, AMD

jerlitzzz schrieb:
Die AiO Systeme die ich im Einsatz habe laufen aber alle nur mit der Auflösung 1920x1080.
... oder (den unbekannten) Monitor tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jerlitzzz
anderen Monitor anschließen, wenn das dein AiO zulässt

ansonsten kann nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jerlitzzz
NerdmitHerz schrieb:
anderen Monitor anschließen, wenn das dein AiO zulässt

ansonsten kann nichts machen.
Es soll ja ein AiO sein damit kein Monitor mehr angeschlossen werden muss.
Schade das es scheinbar leider keinerlei AiO mit der gewünschten Auflösung gibt :(

trotzdem Danke
Zwirbelkatz schrieb:
Was ist denn genau verbaut?

DSR, NVidia
FSR, AMD


... oder (den unbekannten) Monitor tauschen.
Die GPU-Leistung stellt der CPU zur Verfügung und der ist ein Intel.
 
Ggfs. lässt sich 1920x1200 einstellen. Dir sollte aber bewusst sein, dass das Bild dann doch sichtbar gestaucht wird.
 
kachiri schrieb:
Ggfs. lässt sich 1920x1200 einstellen. Dir sollte aber bewusst sein, dass das Bild dann doch sichtbar gestaucht wird.
Das war meine Idee, über den Treiber lässt sich das aber nicht machen. Ich wollte prüfen ob ich mit der Stauchung leben kann. ;(
 
jerlitzzz schrieb:
Es soll ja ein AiO sein damit kein Monitor mehr angeschlossen werden muss.
Jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Du sprichst augenscheinlich von einem PC, der komplett verbaut mit Bildschirm kommt; bzw. im Bildschirm sitzt. Ich hatte es lediglich als "Fertigrechner" interpretiert.

jerlitzzz schrieb:
Die GPU-Leistung stellt der CPU zur Verfügung und der ist ein Intel.
Bei Intel nennt es sich, wie schon gesagt, DSR.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Du sprichst augenscheinlich von einem PC, der komplett verbaut mit Bildschirm kommt. Ich hatte es lediglich als "Fertigrechner" interpretiert.


Bei Intel nennt es sich, wie schon gesagt, DSR.
Ja genau, dachte AiO ist die korrekte Abkürzung für All in One Systeme
wrglsgrft schrieb:
Keine GPU, kein Bild.

Die GPU steckt in der CPU.

Läuft aufs gleiche raus, aber zum Verständnis.
Das ist mir schon klar, aber verbaut ist dann in dem sinne trotzdem keine extra GPU ;)
 
Zurück
Oben