All-in-One AiO-Wakü im Fractasl Design Meshify Mini C

Matsuflex

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
131
Servus,

da der Sommer naht, möchte ich mein PC etwas upgraden und mir eine Wakü zulegen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Im Meshify Mini ist nicht gerade viel Platz. Es kommt nur ein 240mm Radiator infrage.

Hier mal ein kleiner Auszug von caseking.de:
Radiator-Mountings (bei teilweisem Verzicht auf Lüfter/Front-Schiene/HDD-Käfig):
1x max. 280/240 mm (Front) - max. 144 mm Breite
1x max. 120 mm (Rückseite) - max. 125 mm Breite
1x max. 240 mm (Deckel) - max. Komponentenhöhe 40 mm


Bei mir ergeben sich folgende Szenarien:
Front: Allerdings ist bereits eine MSI RX 5700 Gaming X mit einer Gesamtlänge von ~30cm. Bis zum Mounting sind ca. 4cm Platz. Also dürfte die Höhe des Radiators + Lüfter maximal 4cm betragen.
Deckel: Verbaut sind G.Skill Flare X RAM-Riegel mit einer Gesamthöhe von 40mm. Laut Fractal Design also genau die Obergrenze. Passt da nun ein Radiator noch rein?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte ungern mehrere Waküs bestellen und schauen, welche schlussendlich passen könnte.
Vielen Dank :)
 
ich habe das gleiche case, allerdings eine etwas kürzere graka, dafür allerdings höhere ramriegel, so dass nur montage in der front infrage kommt.

womit ich jedoch einwenig hadere ist das lüfter setup...soll der radi nun die luft an der front ansaugen oder hinausblasen? push oder doch pull?
momentan lasse ich einen 120mm nach hinten hinausblasen und einen weiteren 120er oben im case, der direkt auf die ramriegel darunter bläst (die ramriegel werden trotzdem unter last gut und gerne mal 56-57°C warm).
je nachdem müsste ich die lüfter dann oben ebenfalls hinausblasen lassen...

hat jemand ein paar tipps, bevor ich die große schrauborgie anfange um festzustellen dass es so oder anders herum doch besser ist un wieder alles umbasteln muss..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht. Sollte der Radiator am Deckel montiert werden, würde für mich nur eine hinausblasende Lösung infrage kommen. Wärme steigt bekanntlich auch immer nach oben.

Diese Variante wäre mir persönlich auch am liebsten, allerdings weiß ich nicht, ob das mit den RAM Riegeln auch wirklich passen würde..
 
Zurück
Oben