Airdrop für Windows (o. Alternative)

marcelcedric

Commodore
Guten Morgen,

gibt es eine Alternative für Airdrop unter Windows?
Ich wollte gerne Bilder von meinem Rechner auf das iPhone übertragen,
habe aber kein Internet und kein Mac zur Verfügung.

Müsste also eine Kombination aus App und Software am Rechner sein ...?

marcelcedric schrieb:
gibt es eine Alternative für Airdrop unter Windows?

Ja, nennt sich Nearby Share und ist in Windows 10 integriert :) Brauchst natürlich nen Rechner, der das kann.

Edit:

Ahh, falsch gelesen. Hmm, schick sie dir selbst per Telegram oder sowas. Dann kannst du die am iPhone abspeichern.

knoxxi schrieb:
Sendanywhere regelt.
ohne internet?
Toms schrieb:
Ja, nennt sich Nearby Share und ist in Windows 10 integriert :) Brauchst natürlich nen Rechner, der das kann.
Bei mir findest Nearby Share kein Iphone....
Und für Telegram brauchst du internet...
marcelcedric schrieb:
Auf jeden Fall kein iTunes.
Das war ja nicht meine Frage... schließ dein iphone an den PC an und dir wird der Ordner DCIM (Kamera) angezeigt. Dann kannst du vom iPhone zum PC ziehen. Andersrum gehts nicht.

Sollte doch auch ohne iTunes gehen, oder nicht? Zumindest vor wenigen Jahren konnte man die Fotos auch über den Explorer von und zum iPhone kopieren.
(Also mit Kabel)
Sonst bleibt nur rein über Bluetooth, aber das ist seeehr langsam.

Unter Windows gibt es einen Assistent "Dateien über Bluetooth übertragen". (Einfach mal im Startmenü suchen)
Hier würde ich das iPhone auswählen, die Daten markieren und dann senden.
Habs zugegeben noch nie mit einem iPhone gemacht, aber mit einem Android ohne Kabel. Gerät sollte halt sichbar sein (sprich Bluetooth Einstellungen offen haben).

Ja, im Büro oder zu Hause geht das natürlich alles über das Internet.
Ich bin nur die nächsten Wochen an Orten unterwegs, wo es kein bzw. unregelmäßig W-LAN geben wird und ich würde aber gerne Fotos von meiner Digitalkamera, die ich auf dem Rechner bearbeitet hab, auf das iPhone kopieren um sie dann, wenn Netz vorhanden ist, nach Hause zu schicken. :)

Ich hatte gehofft, dass es eine App für das Telefon und eine Windows-Anwendung gibt, die dieses Airdrop-Verhalten nachstellen.

@benzley
Ok gut, ich dachte schon du sprichst aus erfahrung und ich hab endlich so eine Möglichkeit gefunden - das geht nämlich nicht bei iPhones.

@marcelcedric
Kauf dir doch ein Lightning / SD-Card adapter.
Oder nutze so eine APP wie https://apps.apple.com/de/app/usb-disk-se/id370531520.
Da wird dir die App in iTunes angezeigt und du kannst per Drag&Drop die fotos reinziehen. Aber dann halt mit iTunes.

Wäre Tethering ne Option? Vom iPhone Netz aufbauen, PC sendet zum Beispiel in die iCloude?

Zurück
Oben