Airflow in Ordnung?

D1rty

Commander
Hey,

ich hab heute meine neue Soundkarte eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zur Graka etwas gering ist.
Da sie schon übertaktet ist, wollte ich fragen ob ich Kühlleistung einbüße weil die Soundkarte davor ist...

dsc00590u1jk.jpg

Cheers

Viel wichtiger ist ein möglich staubfreies Gehäuse. Auch eine gute Verlegung der ganzen Kabel ist wichtig um den Airflow nicht zu stören.

*schäm*

yoa irgendwann mit den Kabel, wenn ich mal ne potentere CPU hab :-D
usw usw usw :-D
und wenn ich ne DX11 Graka hab :-D

staubfrei? ist doch eigentlich unmöglich oder?

Wenn man die reinblasenden Lüfter mit Staubfiltern versieht, wird schon einiges rausgehalten.

Du könntest ja rein theoretisch die Soundkarte noch einen Slot tiefer setzen, wenn ich das richtig sehe, oder ist das braune ein Slot für ne zweite Graka?

was sind den für gehäuse lüfter vorhanden??

ich sehe das hinten 2 freie plätze sind.

sind wahrscheinlich keine 120er sondern was kleineres, aber wenigstens einer würde dem gesamten system gut tun in bezug auf temperatur und durchzug

und wie schon erwähnt kabel bisschen besser verlegen und mal nen kabelbinder verwenden ;)

nada gehäuselüfter
naja bzw. ein lüfter im fenster von der seitenwand der die luft nach außen befördert...

Edit: wo siehst du da platz?^^

Einen Lüfter vorne rein (mit Staubfilter) und einen hinten rein. Das ist dann guter Luftzug.

Zurück
Oben