Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, soo viel bringt der auch nicht. Du kannst den genauso gut vorne anbringen. Aber z.B. beim SilverStone Fortress FT02 wird der "Kamineffekt" ganz bewusst genutzt und es bringt was.
Gute Lüfter mit (blauen) LEDs sind eher selten. Ich kann aber auch nicht verstehen wie man sowas toll finden kann. Vllt dann kommen ja diese in Frage: 120mm140mm
Hast du evtl. schon mal an eine zusätzliche Leuchtröhre gedacht ?! Diese würde dir "tolles blaues" ermöglichen und du wärst bei deiner Lüfterwahl nicht auf so Plunder angewiesen^^...
Hast du evtl. schon mal an eine zusätzliche Leuchtröhre gedacht ?! Diese würde dir "tolles blaues" ermöglichen und du wärst bei deiner Lüfterwahl nicht auf so Plunder angewiesen^^...
Ganz ehrlich, spar dir das Geld und nimm nem Scythe Slipstream Slim wenn es nicht auf das letzte bisschen Nebengeräuschfreiheit ankommt. Sind wirklich gute Lüfter, wenn du eine Lüftersteuerung haste kannste auch gern welche mit mehr Umdrehungen nehmen und die nach bedarf regeln, macht sich sehr gut.
Ich will dich aber auch nicht bekehren, nur eine Anregung...
Ganz ehrlich, spar dir das Geld und nimm nem Scythe Slipstream Slim wenn es nicht auf das letzte bisschen Nebengeräuschfreiheit ankommt. Sind wirklich gute Lüfter, wenn du eine Lüftersteuerung haste kannste auch gern welche mit mehr Umdrehungen nehmen und die nach bedarf regeln, macht sich sehr gut.
Ich will dich aber auch nicht bekehren, nur eine Anregung...
Ansonsten würd ich einen mit 1300 nehmen wobei mit 1300 RPM ordentlich Luftverwirbelungsgeräusche auftreten (ich würde es als tiefen saugen beschreiben) was aber beim Zocken nicht stört (zumindest micht nicht).
Oder halt einen bei dem der Potio gleich dran ist, ist aber teurer und nicht wirklich clever wenn man mehrere hat - dann lieber gleich eine Lüftersteuerung:
weniger Umdrehungen = weniger Nebengeräusche - ein "Ultrasilentlüfter" mit 1500 RPM wird niemals an einen mit 500 RPM rankommen, egal wie teuer er ist. Und 500 RPM (z.Bsp.) sind halt auch nicht extrem viel (Airflow), deshalb gilt es hier das Mittelmaß zu finden oder eben eine Lüftersteuerung zu nutzen.
Und 3 oder 4 dieser Lüfter. Nun bin ich am überlegen ob von unten und vorne je 1x rein und 2x von oben raus oder unten und vorne je 1x rein und hinten und oben je 1x raus?
Und passt der CPU-Kühler ins Gehäuse da dieser schon groß ist.
Edit. Ist der Scythe im idle zu hören oder bei Filmen? Beim zocken ist es ja egal^^
Edit. 2.0 So hab gerade die Bewertungen gelesen. Dan nehm ich wohl 4 Stück von deinen Lüftern. Nun bleibt noch die frage wie ich sie anordnen soll.
190mm breit, Mugen2 ca. 160mm - wenn du jetzt noch die 2 provisorischen tolleranz cm nimmst sollte das evtl passen.
CB hat den ins Asgard (185mm breit) reinbekommen allerdings weis ich nicht ob der Deckel noch zu ging - sieht aber fast so aus, evtl. kann da noch jemand anderes etwas zu sagen...
190mm breit, Mugen2 ca. 160mm - wenn du jetzt noch die 2 provisorischen tolleranz cm nimmst sollte das evtl passen.
CB hat den ins Asgard (185mm breit) reinbekommen allerdings weis ich nicht ob der Deckel noch zu ging - sieht aber fast so aus, evtl. kann da noch jemand anderes etwas zu sagen...
Das mach ich auf jeden fall nochmal Aber mit den Lüftern kann ich wohl nichts falsch machen da ja viele so positive erfahrungen mit denen gemacht haben
Also bei den Enermax Everest Lüftern musst du schauen wozu sie dienen.
So viel Luft pumpen sie auch nicht
Hab einen im Case, mit 1200rpm schauffelt er weniger Luft als mein 140er Coolermaster der sich mit 700rpm dreht.
Wie siehts mit diesem aus... evtl. reichen sogar bereits die verbauten Lüfter aus, um dich glücklich zu machen...
Zum Thema Aiflow, ich löse es so: Vorne und Unten Luft rein, Hinten und Oben Luft raus... dabei sind es 3x120mm Lüfter dir raussaugen und nur 2x120mm und 1x92mm (angepasste Drehzahlen) die reinsaugen. So entsteht ein leichter Unterdruck der einem Hitzestau entgegenwirkt.
Richtig. Wenn mehr reingezogen wird anstatt raus, staut sich die Luft ggf. und es entsteht ein Hitzestau, wenn mehr raus geht als rein, gibt es dieses Phänomen nicht.