Airplay Probleme

Zitterrochen

Commodore
Registriert
März 2011
Beiträge
4.165
Servus Leute,

gelöst, siehe: #10

ich möchte über mein iPhone per BT Verbindung über den AppleTV, Prime Video auf den TV streamen.
Die Airplay Funktion von Prime Video "verbindet" sich, möchte ich dann zum Beispiel eine Folge einer Serie streamen lande ich in einer endlos Ladesequenz, sobald ich Airplay trenne kann ich ohne Probleme auf dem iPhone Prime Video Inhalte streamen.

Nutze ich das iPhone als Router kann ich zwar über die Apple TV App streamen dann geht aber Datenvolumen ab, dieses möchte ich verhindern (Video Pass) Ausgangsquelle muss somit die Iphone App sein.

Laut Apple und Prime sollte es funktionieren :confused_alt:

Habe ich etwas vergessen oder blockiert Prime etwa jetzt wie Netflix Airplay?


Geräte:
iPhone XS 12.3.1
Apple TV 4. GEN FHD 12.3.1
XY Philips Hotel TV

Würde mich freuen wenn jemand einen Rat für mich hat.
Google Suche bzw. Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

iPhone per BT Verbindung über den AppleTV, Prime Video auf den TV streamen

per Bluetooth? Sicher? Ich kenne das so, dass beide Geräte im gleichen Netzwerk sind und dann von A nach B gestreamt wird. Bluetooth kann solche Datenmengen doch gar nicht übertragen!

Oder verstehe ich dein Vorhaben falsch?

VG,
Mad
 
Nein schon richtig verstanden, Filme die ich auf dem iPhone Speicher hab kann ich schauen.

Das es an BT liegt dachte ich mir auch, habe halt gehofft es funktioniert mit einer gewissen Verzögerung.

Der HDMI Adapter von Apple ist als Alternative leider mehr schlecht als Recht :/
 
Hi,

wieso überhaupt per Bluetooth und nicht ganz normal per WLAN? Bluetooth kann das niemals, ist überhaupt nicht für solche Datenmengen gedacht!

VG,
Mad
 
Wie gesagt meine SD Filme kann ich so über BT mit Vorlaufzeit schauen.

Naja dann müsste ich mir einen LTE Router besorgen.
Gibt hier weder Lan noch W-Lan, Hotel ist halt eher das zweckmäßig gewählte Wort :lol:
 
Hi,

dass kein WLAN vorhanden ist hast du ja nicht explizit erwähnt. Dann kann ich dir leider nicht helfen. Alles, was über eine gewisse Datenrate hinaus geht kann man getrost vergessen über Bluetooth.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
nicht ganz normal per WLAN

Weil viele Hotel WLAN Verbindungen es nicht unterstützen. Wenn ich auf der Fritzbox die Funktion deaktiviere das die WLAN Geräte miteinander reden können, ist Ende mit Streaming von meinem iPhone auf den ATV 4K. Sie finden sich einfach nicht mehr.
 
Hi,

es war nirgends davon die Rede, dass sich der TE aktuell in einem Hotel befindet! Dass es ein Hotel TV ist heißt das nicht zwingend. Und ein AppleTV mit ins Hotel zu nehmen ist auch nicht so wirklich üblich finde ich.

Abgesehen davon kann man auch oft genug in Hotels einen AP anschließen und dann in seinem eigenen WLAN durchaus kommunizieren - dafür braucht es keinen LTE Router, da reicht ein 15 Euro AP.

VG,
Mad
 
Ich habe gerade eine Lösung gefunden.
Habe das iPhone per Hotspot mit dem Apple TV verbunden (quasi gleiches Wlan Netzwerk),
anstatt dann per Airplay zu streamen, habe ich die Bildschirmsynchronisation genutzt und jetzt funktioniert es.

Da hätte ich aber auch gestern Abend alleine drauf kommen können, Banane des Tages geht an mich :affe:

Netflix blockiert leider weiterhin, bin jetzt zwar ein Sonderfall finde es aber trotzdem unfair, sollte wenigstens im großen Paket freigeschaltet sein.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmsynchronisation = AirPlay. Das man keinen eigenen AP braucht hast du ja herausgefunden, gibt viele Leute die ihre ATV mit sich herumschleppen und entsprechend auf anderen TV spielen, Musik hören und Filme schauen.
 
AirPlay ist ein Protokoll und dessen bedient sich die Bildschirmsynchronisation ;).
 
Und warum funktioniert es dann über den Airplaybutton nicht?
 
Das hängt damit zusammen das dort dem Apple TV mitgeteilt wird sich den Stream selbst zu laden und nicht mehr vom iPhone. Das klappt nicht immer bzw. muss man manchmal eine Weile warten bis es dann losgeht.
 
Zurück
Oben