AirPods Pro mit iPhone XS klingen flach

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich habe im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden, daher wollte ich mich mal bei euch umhören, ob ihr Ideen oder Tipps habt.

Habe die AirPods Pro, die ich mit einem iPhone XS und einem iPad Air (2021) benutze.
In Verbindung mit dem iPad passt alles bestens. Der Klang ist gut und satt (soweit wie die AirPods halt gehen ;-) )

Aber in Verbindung mit meinem iPhone XS ist die Klangqualität der Dinger einfach nur katastrophal.
Es kling alles sehr flach, es gibt keinerlei Tiefen. Aufgefallen ist mir das mit Spotify, aber auch wenn ich YouTube oder Apple Music benutze gibt es keinen Unterschied. Hatte erst den Spotify Equalizer in Verdacht aber da es auch mit anderen Apps so ist, fällt es raus.

Es ist ein gewaltiger Unterschied zur Nutzung mit dem iPad - daher liegt's wohl eher nicht an den AirPods sondern irgendwie entweder am iPhone oder an der Bluetooth Verbindung.
Habe aber die AirPods auch schon mal neu gekoppelt. Gleiches Ergebnis.

3D Audio oder so ist alles gleich eingestellt wie auf dem iPad.
Aktuell macht es so keinen Spaß die AirPods mit dem iPhone zu nutzen.

Ist das Apple Taktik damit ich mir mal ein neueres iPhone hole? Oder gibt's hier irgendwelche Ideen oder Tipps von euch?

Grüße
 
Ich würde die AirPods noch mal neu pairen, ansonsten schreibe einfach mal dem AppleSupport. Die haben meist die richtigen ideen (kost ja nix und schnell sind sie auch)
 
Klingt so, als würde dein iPhone irgendwie das qualitativ schlechtere und für Telefonie gedachte Handsfree statt das Audioprofil nutzen. Kannst du es mit einem anderen iPhone testen? Ich hatte vor meinem 13 Pro auch ein XS und die AirPods Pro klangen genau so gut wie am iPad Pro.

Eventuell mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.
 
Hui, tausend Dank für die schnellen Antworten.
@bumbklaatt - Hört sich plausibel an. Neu gepairt habe ich allerdings schon.

Werde die AirPods mal resetten, danke für den Link!

Melde mich, sobald durchgeführt
 
Klingt ein bisschen nach aktivem 3D-Audio auf dem iPhone. Dort mal mit verbundenen AirPods das Kontrollzentrum öffnen, lange auf den Lautstärkeregler tippen und kontrollieren, ob eins der 3D-Audio-Optionen aktiv ist:
 
Hast du eventuell einen Equalizer aktiviert? Früher ging das sogar in der Spotify App, jetzt in den eigenen Apple Settings.
 
@BalthasarBux Mit aktiviertem 3D Audio klingen die AirPods normalerweise nicht flach, zumindest nicht dauerhaft. Zumal wenn die Einstellungen gleich zum iPad sind, sollte es nicht daran liegen.
 
@dahkenny Kommt auf die Musik an und ist Ansichtssache. In jedem Fall klingt es deutlich anders, wäre also eine Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben