JavaScript Ajax oder PHP Fragebogenscript

AlanK

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo,

ich suche eine konfigurierbares Ajax oder PHP Fragebogenscript.

Stelle mir das so vor:

Frage 1-10
Mit Fortschrittsbalken

Frage 1:
VW oder Audi
Frage 2:
rot oder blau
Frage 3:
2 Türen oder 4 Türen
Frage 4:
Auf einer Skala von 1 bis 10 wichtig ist Ihnen der Spritverbrauch
1 unwichtig 5 mittel 10 egal
Frage 5 etc
Bei welchen Onlineshops hast du bereits gekauft (multiple choice)
alternate, cyberport, amazon, mindfactory, .... (checkboxen)

Das ganze soll gut aussehen, der User soll das so simpel wie möglich haben.

Das Script sollte unter den gängigen aktuellen Browsern, wie auch unter den Smartphone Browsern lauffähig sein.

Am Ende soll der User seine E-Mail Adresse eingeben können, das ganze hätte ich dann gerne per E-Mail, noch schöner wäre es wenn der User seinen geschrieben Text auch als Kopie bekommt.
Wenn möglich mit Captcha Eingabe.

Noch schöner wäre es wenn ich das als eine Art "Baukasten" hätte, wo ich einfach nur mit notepad++ den Quelltext entsprechend anpassen müsste ;-)

Andere Wünsche, nicht zwingend nötig: je nachdem welche Auflösung der User nutzt wird passend skaliert.

Danke für eure Ideen.

Schreib n simples HTML-Formular, pack die einzelnen Frage-Abschnitte in separate Divs (zur Unterteilung) und schreib n einfaches JScript, um die Schritte über n "next" - Knopf oder so ein- und auszublenden. Ein Ansatz ist z.B. http://mootools.net/docs/more/Fx/Fx.Reveal

Das ganze Formular packste in ne PHP-File, die sich etwas Captcha-Logik und den Mailversandt kümmert, fertig.

Daaron schrieb:
Schreib n simples HTML-Formular, pack die einzelnen Frage-Abschnitte in separate Divs (zur Unterteilung) und schreib n einfaches JScript, um die Schritte über n "next" - Knopf oder so ein- und auszublenden. Ein Ansatz ist z.B. http://mootools.net/docs/more/Fx/Fx.Reveal

Das ganze Formular packste in ne PHP-File, die sich etwas Captcha-Logik und den Mailversandt kümmert, fertig.

reicht mein Skill nicht für aus ;-) habe auf was Fertiges gehofft.

Enigma schrieb:
Ich hab mal Limesurvey hierfür verwendet.

Hm Danke, habe mir die Demo angeschaut sowie das Admin Panel, finde ich etwas sehr altbacken :(

Möchte das schön grafisch haben, als Baukasten, bin von der Seite Themeforst mal auf eine weitere Seite gestoßen.
Die Umfrage soll leute ansprechen, die eigentlich wenig bis gar nicht im Internet unterwegs sind.

AlanK schrieb:
reicht mein Skill nicht für aus ;-) habe auf was Fertiges gehofft.
Du weißt ja, umsonst ist nur der Tod. *g*

Möchte das schön grafisch haben, als Baukasten, bin von der Seite Themeforst mal auf eine weitere Seite gestoßen.
Die Umfrage soll leute ansprechen, die eigentlich wenig bis gar nicht im Internet unterwegs sind.

Na ja, spätestens hier wirst du kaum drumrum kommen, entweder selbst was zu gestalten oder jemanden dafür zu bezahlen.

Zurück
Oben