News Akasa Turing: Passiv-Gehäuse für Bean-Canyon-NUC im Turm-Aufbau

Gefällt mir :) Preis ist auch voll in Ordnung.
Akasa sollte mit diesen Produkten mal im MiniITX / µATX Markt weiter machen. Da gibt's bisher nur das Euler M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
optisch nicht schlecht aber der preis macht es wieder nicht interessant. einfach zu teuer , nuc sind doch budget pcs.
 
Viel zu teuer und bei horizontalem Einbau sind mindestens 50% der Lamellen nutzlos. Vertikal sieht dann einfach nur noch hässlich aus. Das ganze geht technische besser und deutlich billiger.
 
benneque schrieb:

Mir auch, sogar sehr.

benneque schrieb:
Preis ist auch voll in Ordnung.

Finde ich überhaupt nicht.

Ein Case zum Preis eines günstigen NUCs? Da stimmt die Relation einfach nicht.

60,- bis maximal 80,- Euro würde ich da noch mitgehen, so passt das nicht [für mich.]
 
Der i7 NUC kostet etwa 480€ + SSD und RAM. Das Gehäuse passt in Relation zu dem Preis schon. Die kleinen günstigen NUCs werden auch nicht so laut. Problem sind immer die großen NUCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Cooder
POINTman-10 schrieb:
setzt das Turing getaufte Alu-Case auf eine würfelförmige Bauform
Öhm, du weist schon was ein Würfel ist? An dem Gehäuse ist nichts Würfelförmiges. Die Grundfläche ist Quadratisch, mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, KaHaKa und Papierstärke
benneque schrieb:
Akasa sollte mit diesen Produkten mal im MiniITX / µATX Markt weiter machen. Da gibt's bisher nur das Euler M.
Ja das Euler M ist super, habe ich auch hier, das kühlt meinen 6600k @4 GHz problemlos auch bei dauerhafter Vollast.
Die großen Passivgehäuse von Streacom, wie das FC 5 oder das FC 10 können ATX Boards und sogar eine kleine Erweiterungskarte aufnehmen, aber da sind leider die Preise echt gesalzen, da wäre eine günstige Alternative von Akasa schön.
 
RYZ3N schrieb:
Finde ich überhaupt nicht.
Wenn du einen 40€ Athlon 200GE in ein 200€ Gehäuse packst, ist dann auch das Gehäuse zu teuer? :D
... oder vielleicht einfach nur die CPU zu billig? Es gibt schließlich auch 500€ NUCs.
 
Schönes Gehäuse für denjenigen der einen entsprechenden Aufstellplatz hat.
Für mich passt grad das Plato besser. Passt gut unter den Fernseher und wird sowohl "MediaPortal" ausführen, als auch als Homeserver und Webserver dienen.

Plato Gehäuse und Nuc i7 sind schon hier. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Zusammenbauen finden.
 
...setzt das Turing getaufte Alu-Case auf eine würfelförmige Bauform...

...also irgendwie, eigentlich nicht!
Würfel haben gleich lange Seiten, 12 Stück davon!

Für eine Form mit "Abmessungen von 95 × 113,5 × 247,9 mm (B × T × H)" gibt es in der Geometrie den schönen Begriff Quader!
 
Danke für die Aufklärung und Hinweise!
Ist nun korrigiert. 😉
 
In diesem Bereich gibt es zu wenig Auswahl.
Das Gehäuse selber sieht edel aus der Bruttopreis sollte aber nicht über 100€ liegen.
 
Tetsuka schrieb:
Der i7 NUC kostet etwa 480€ + SSD und RAM. Das Gehäuse passt in Relation zu dem Preis schon. Die kleinen günstigen NUCs werden auch nicht so laut. Problem sind immer die großen NUCs.
das wollte ich gerade sagen. Meinen NUC mit i3 7100u hört man nicht. Wird als HTPC genutzt.
 
@Scythe1988 Leider hat Intel den Fehler gemacht und die Standard Bios-Einstellungen zur Kühlung und Leistung des NUC auf volle Pulle gestellt. Wenn man dort sinnvollere Einstellungen wählt, bleiben auch größere NUCs (i5 z.B.) angenehm leise. Aber passiv ist halt immer noch passiv.
 
Zurück
Oben