Notiz Passiv-Gehäuse für Intel NUC: Akasa aktualisiert Newton, Plato und Turing

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Für insgesamt drei Gehäuseserien hat die für lüfterlose NUC-Gehäuse bekannte Firma Akasa neue Ableger entwickelt, die in der jeweiligen Neufassung Intels aktuelle NUC-Platinen der 11. Generation aufnehmen können. Unter den Neuheiten befindet sich mit dem Turing A50 MKII auch ein Case, das die Platine des Asus PN51 aufnimmt.

Zur Notiz: Passiv-Gehäuse für Intel NUC: Akasa aktualisiert Newton, Plato und Turing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin

Trimipramin

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.652
Das Turing hatte ich hier schonmal in ner News gesehen und es gefällt mir wirklich sehr. Einfach weil mal was anderes.

Das Newton hingegen sieht mir zu sehr nach Endstufe fürs Auto aus irgendwie..

Aber gut, letztlich müsste man eh beide mal live sehen. So oder so aber kommt für mich pers. passiv nicht infrage, das´ für mich Quälen von Hardware :D
 

Warhead

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.202
also die endplatten sehen echt mal beschissen aus :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dodo Bello

v3nom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.437
Zitat von Trimipramin:
Aber gut, letztlich müsste man eh beide mal live sehen. So oder so aber kommt für mich pers. passiv nicht infrage, das´ für mich Quälen von Hardware :D
Kühlung ist besser als die von Intel für den Nuc...
Leistung hat man danach auch mehr weil die CPU besser boosten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke

Trimipramin

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.652
@v3nom Das kann ich pers. nicht beurteilen, mir ging es eher darum das ich passiv grundsätzlich nicht soo geil finde. ..weswegen zB. auch bei meiner GPU sich auch im Idle die Lüfter stets mit mind. 20% drehen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :)
 

v3nom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.437
Natürlich :)
Ich hatte bisher das Plato und Turing Case für nen i5 Gen8 und bin sehr zufrieden.
 

Aschenbecher

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
67
ich nutze die Gehäuse beruflich bereits bei 6 Rechnern und bin absolut begeistert. Lautlos, Staub und halbwegs Wasserdicht und super Kühlleistung. Werde mir privat jetzt auch so ein Ding zulegen, da der original Nuc unerträglich laut wird unter Last...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom und IsaacClarke

IsaacClarke

Ensign
Dabei seit
Juli 2021
Beiträge
209
Kann man darin auch aktuelle NUCs einbauen, mit Core i-11000?
Wenn ja, kann man diese Platinen überhaupt irgendwo kaufen?
 
Werbebanner
Top