AKG K260 / 600Ohm + meine Soundkarte

Wintermute

Fleet Admiral
Mahlzeit zusammen.

Ich habe oben genannten Kopfhörer. An meinem Amp hört er sich wunderbar an, spuckt auch schöne Bässe aus.
Hänge ich ihn allerdings an den Rechner, bekomme ich nur noch Mitten wenn ich Glück habe, bei Bässen kratzts und rauschts (logischerweise).

So, wie löse ich nun das Problem? Es wird sich bald noch eine Recordingkarte in meinen Rechner hineingesellen und ich möchte meine musikalischen Errungenschaften auch abmischen können.

Habe hier noch eine Prügelsgroße 800Watt Technics-Endstufe rumstehen, aber komme mir recht blöd vor nur meinen Kopfhörer damit zu betreiben. ;)

Gibt´s nicht noch schlankere Möglichkeiten den Kollegen zum klingen zu bringen (ohne jetzt horrendes Geld auszugeben). :confused_alt:

Ja, z.B., aber da ich wenig Ahnung davon habe lasse ich mir bestimmt voll den Mist andrehen bzw. einen der dann wieder zu schwach ist oder oder oder. :(

Deswegen frage ich vorher lieber nach. :)

Hey,

Bist du dir sicher, daß du den Kopfhörer in die richtige Anschlußbuche der Soundkarte gesteckt hast? Hört sich nämlich so an als ob du dich in der Buchse vergriffen hast, daß du den kopfhörer in den front oder rear anschluß reingesteckt hast. Probier mal die anderen ...

MFG

Norbert

Kommt schon hin. Soundkarten sind normalerweise maximal auf 32-64 Ohm Impedanz für Kopfhörer ausgelegt.
Mit 600 Ohm stellt man die Karten vor quasi kaum zu überspringende Hürden, dafür ist deren Ausgangsleistung viel zu gering.

Es gibt von velleman oder so kleine Hifi-Verstärker Bausätze mit 7-10 Watt oder so.
Die könnten eventuell reichen. Wie es da mit der Quali aussieht, weiß ich aber auch nicht.

mfg Simon

Das gleiche kann ich nur bestätigen. Meine 280hd pro mit 64 Ohm Impedanz sind sehr laut und klingen super.
Sogar wenn ich die Lautstärke auf 0% stelle höre ich noch was. ;)

Ich hab´ ihn mal testweise an ein Mischpult angeschlossen, das hat auch einen kleinen Verstärker drin. Reichte aber leider nicht.

@xorzias:
Ich weiß schon wo man einen Kopfhörer anschließt ;)

Hmm,
dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Monster-Amp anzuschließen.

Für den Preis eines besseren Kopfhörerverstärkers, bekommst du allerdings auch schon sehr gute Kopfhörer mit niedrigerer Impedanz.

Darf ich mal fragen, warum du dir diesen Kopfhörer genommen hast?

Weil ich so gut wie nix dafür gezahlt habe. :)

//edit:
So, also werde ich wohl den fetten Amp herschleppen. Sieht wenigstens prollig aus dann, wenn auch nichts anderes. ;)

Nett wär´s wenn mir trotzdem jemand einen Kopfhörer-Verstärker empfehlen könnte der in jedem Fall mit dem Burschen fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben