Soundkarte für AKG K712 Pro ?

Hallo

Gibts es sonst welche einstellungen am "Besten" wären ? Bitrate/Abtastrate in den Soundeinstellungen? kann eine Soundkarte nicht einen höhere abtastrate übertragen ?
Reicht der Standart windows 10 Treiber ?
 
Was willst du sonst für Treiber verwenden?
Zur Abtastrate: Teste es doch einfach aus. Hol dir gutes verlustfreies Audio-Material und hörs dir auf 16Bit/48KHz an und dann mal auf Höher wie z.B. 24Bit/96KHz. Am besten im Blindtest wo ein Bekannter die Abtastraten für dich umschaltet.
 
Hallo

Sollte man Vollumenlautsprecher beim Fx-Audio auswählen?
Wenn ich die Verbindung über USB mache, kann ich nur 24 Bit und 96kHz auswählen
Bzw andere Frage, beim Otischem ausgang kann ich ja 2 Kanal 24 Bit und 192khz auswählen was theoretisch ja besser wäre ??
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Zur Abtastrate: Teste es doch einfach aus. Hol dir gutes verlustfreies Audio-Material und hörs dir auf 16Bit/48KHz an und dann mal auf Höher wie z.B. 24Bit/96KHz. Am besten im Blindtest wo ein Bekannter die Abtastraten für dich umschaltet.
Dir ist schon klar, das 16Bit-Material dann nur mit Nullen gefüllt wird, und das hörerisch rein gar nicht bringt, auf 24Bit/96KHz umzustellen?
 
Ok, sorry, Mißverständnis. Du hättest genauer ausführen sollen, daß das Quellmaterial in den entsprechenden Formaten 16/44,1 (16/48 ist eher selten) und 24/96 vorliegen muß. Sonst denkt der Laie eventuell, daß er nur im Treiber jeweils umstellen muß und erwartet dann eventuell einen Klangunterschied. ;) Dem ist dann mit 16-Bit-Marterial natürlich nicht so, wie wir beide wissen.
 
PHuV schrieb:
Dir ist schon klar, das 16Bit-Material dann nur mit Nullen gefüllt wird,
Und je Nach dem ob die Nullen davor oder danach eingefügt werden kann man die Lautstärke digital ändere ohne das von den 16 original bits welche ändern zu müssen.
das kann ein Vorteil sein

Außerdem kanns ja vorkommen das zwei audio- Streamers gleichzeitig laufen.

In spielen werden vllt sehr viele unterschiedliche Sound Samples gleichzeitig mit verschiedene Lautstärken abgespielt
selbst wen die alle nur 16 bit sind ist die summe doch deutlich mehr wie 16bit?
 
ok super danke :D also ist es quasi auch egal ob ich von der soundkarte per optischem kabel in den khv reingehe oder vom mainboard dem optischem ausgang ?

Andere Frage welche codierten Formate unterstützt ein DACx6 ?=
 
Zurück
Oben