Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erstmal allgemein gefragt, hat jemand Erfahrungen mit dem K361 gemacht, vorallem in Spielen, da Tests bei einem Studiokopfhörer nicht auf Spiele eingehen und weiß jemand, ob ich die K361 mit einem V-MODA BoomPro Microphone kombinieren kann.
Der klingt EXTREM räumlich und spielt quasi jedes noch so kleine Detail. ALlerdings braucht er eine gute Soundkarte, um sein volles Potential zu entfalten. Kannst du aber später noch nachkaufen.
Die hatte ich auch gesehen, aber ich möchte geschlossen Kopfhörer haben, da ich sie ebenso draußen benutzen möchte.
Brauch ich auch eine Soundkarte für die K361? Ich hab den ALC 1220 Soundchip
Die AKG K361 und K371 sind durchaus fürs Zocken geeignet. Da das Harman-Sounding nicht so extrem verzerrt ist, gelingt es den meisten Leuten auch relativ schnell, sich an den Klang zu gewöhnen.
Meine Erfahrung nach sollte man jedoch aufpassen, wenn man Brillenträger ist und einen eher schlanken Schädel hat. Ich bekomme mit dem K371 jedenfalls keine ordentliche Abdichtung hin, weil die Pads für meinen Kopf einfach zu dünn sind. Dadurch bricht der Bass ziemlich ein und der Sound wirkt etwas blass. Bei "normalen" Köpfen sollte das allerding kein Problem sein.
Die K701 / K702 würde ich persönlich eher im durchschnittlichen Mittelfeld einordnen. Mein HD 700 oder Nighthawk haben gefühlt drei mal so viel Bühne. Dafür können die AKG Lokalisation. Ortung ist mit ihnen also kein Problem.
Schon klar. Es ging nur um die Einordnung überhaupt. Für mein Empfinden stechen die AKG in Sachen Bühne nämlich nicht sonderlich aus der Masse heraus.
Da du geschlossene KH suchst, hat sich die Sache aber doch eh erledigt.
Als Alternative zum AKG K361 / K371 würde ich noch den Shure SRH 840 einwerfen.
Finde eigentlich beide ganz gut.
Der AKG ist leichter und dadurch auf Dauer bequemer zu tragen. Dafür kann man beim Shure die Pads tauschen. Ich hab ihm ein paar Brainwavz HM5 Hybrid aufgeschnallt und finde den Sound damit persönlich sogar besser als den meines K371. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel.
erstmal allgemein gefragt, hat jemand Erfahrungen mit dem K361 gemacht, vorallem in Spielen, da Tests bei einem Studiokopfhörer nicht auf Spiele eingehen und weiß jemand, ob ich die K361 mit einem V-MODA BoomPro Microphone kombinieren kann.
der Custom Studio von beyerdynamic wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Verlourpads, abnehmbares Kabel. BoomMic müsste passen. Ersatzteilversorgung vorhanden und auch relativ günstig. Made in Germany. Ausgewogener Klang mit guter Bühne für einen Geschlossenen. Tiefton lässt sich über 2 Slider in einem engen Bereich ändern. Als B Ware für 119€ zu bekommen. https://www.beyerdynamic.de/custom-studio-b-ware.html https://www.beyerdynamic.de/custom-studio.html