Akku lädt nicht mehr auf (Asus Notebook X59SR-APC261C)

Bombastix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
260
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Akku (Typ Li-Ion A32-F5): Bei Einbau des Akkus leuchtet die orange farbene Lade-LED auf, aber Windows Vista zeigt an, dass der Akku nicht geladen wird. Normalerweise sieht man da ja eine kleine Animation, wo der Balken der Batterie sich langsam füllt und eine Prozentangabe der Ladekapazität. Der Akku wird zwar erkannt, aber er wird nicht geladen. Habe ich den Laptop im Netzbetrieb und baue den Akku dann ein, kommt die Animation zwar 3-5 mal, dann ist aber uach wieder Schluss. Ich weiß nicht, woran das liegt, der Akku wird nicht geladen. Ich hatte selbigen letztes Mal sicher 3 Stunden drin, aber es fand kein Aufladen statt. Woran kann das liegen? Gibt es eine Software, die vielleicht helfen kann oder soll ich mich an Asus direkt wenden?

LG Bombastix
 
Top