Akku leer am nächsten Tag

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Warum ist am nächsten Tag, früh der Akku von mein Computer(siehe Signatur) leer, obwohl er am vor Tag den ganzen Tag am Stromnetz war?
Was muss man wo machen, damit es nicht nochmal so ist?

Neu : was sagt mir das was HWINFO anzeigt( hwinfo akku.jpg)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Neu, mein Akku in HWINFO)
Entweder du fährst ihn nicht herunter, oder der Akku ist Schrott.
 
Weil...
du ihn anlässt?
er nicht korrekt runterfährt?
der Akku defekt ist?
 
Ist der Laptop in der Nacht eingeschaltet/standby/ruhezustand/heruntergefahren?

Mein Akku ist am Morgen auch leer, wenn ich über Nacht Prime95 laufen lasse. Merkste selber, wa? :D
 
Gibt 2 Gründe:
1. Dein Netzteil oder Ladebuchse ist kaputt.
2. Dein Akku ist hin. Durch gehend auf 100% ist nicht gut. Evtl. aber hast du den Akku auch tiefen entladen. Das mögen die Zellen gar nicht.
 
Wie wird das Gerät im Akku Zustand verwendet? Wie lange hält er den bei deinen Ansprüchen?

Bei voller Beanspruchung soll er gerade mal 1 Stunde halten. Filme schauen bei 3.5 Std und bei Surfen über Wlan bei 3.75.

Aufladen, stehen lassen und am nächsten Tag ist der Akku leer ... Gründe dafür sind genannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist auch, dass am USB noch Verbraucher (Maus o.ä.) hängen, die im ausgeschalteten Zustand weiterhin Strom ziehen. Das kann man bei manchen Geräten im BIOS einschalten, ob sie weiterhin an oder aus sein sollen.
 
Habe seit ca. 1-2 Woche das gleich Problem!

Tablet mit Windows10 funktionierte bisher ganz wunderbar. Nur zum surfen, keine externen Geräte oder Sonstiges, seit Kurzem ist das Tablet nach 24 Stunden leer.
Über Nacht das Tablet aufgeladen (im ausgeschalteten Zustand) und am Abend nur noch bei ca. 35% oder direkt nach dem Ladevorgang angeschaltet bei 100%, heruntergefahren und am Abend ebenfalls bei ca. 35%.

Mehrfach probiert, jedesmal das gleiche Ergebnis.

Einige Aktualisierungen von Windows10 deinstalliert, leider besteht der Fehler noch immer. Irgendeine Aktualisierung dürfte mit einem Bug versehen sein (zwei Tablets in Verwendung und Beide mit gleicher Krankheit!).

Falls jemand einen Tipp hätte, sehr gern. Danke im voraus.
 
Zurück
Oben