Hylou schrieb:
???
Und das ist nur Jahr 1. Welche Konsole hatte diesen Support nur im ersten Jahr?
Na lass mich ma durchgehen...
- Animal Crossing New Horizons ist ein Switch 1 Port mit einem Switch 2 Update
- Donkey Kong Bananza ist ein Jump & Run, welches ich mir als Genre-Fan auch direkt kaufen würde, Yoshi and the Mysterious Book ebenfalls, auch wenn da der Tenor in der Gesellschaft ja immer ist, die Yoshi-Spiele nach Island, seien zu leicht. Mir gefallen sie allerdings!
- Hyrule Warriors habe ich bereits auf der WiiU.
- Kirby Air Riders wäre durchaus ein Spiel, welches ich mir gönnen würde, wenn ich es günstig finde, den GameCube-Teil hab ich auch nie gespielt, soll aber wohl damals eine Art Geheimtipp gewesen sein..
- The Legend of Zelda Breath of the Wild ist ein WiiU, Tears of the Kingdom ein Switch 1 Port, noch dazu bin ich abseits von Windwaker kein großer 3D-Zelda Fan. Mit Open World noch oben drauf hab ich gleich noch weniger Lust. BotW hab ich mir auf der WiiU eher gekauft, weil es das letzte WiiU-Spiel von Nintendo war und heutzutage kann man es wohl durch Cemu gut hochrechnen lasssen.
- Mario Kart World hab ich auf einer Demo-Unit im Saturn für 2 Cups auf 150cc gespielt und kein Mal wurde mir die CPU auch nur im Ansatz gefährlich. Nach einer Open World hab ich bei der Reihe nie gefragt und auch wenn es hübsch aussieht, ist mein Nachfolger zu 8 Deluxe, Sonic Racing CrossWorlds
- Mario Tennis Fever ist im Grunde das selbe Mario Tennis, wie das auf der Switch, nur mit anderem Story-Modus. Die Reihe an sich gefällt mir, doch Aces fand ich schon etwas fad.
- Metroid Prime 4 und Pokémon Legends Z-A kann ich mir auch auf Switch 1 kaufen
- Pokopia ist eine Game Key Cartridge, damit kategorisch für mich ausgeschlossen
- Mario Party Jamboree hätte ich an sich nichts gegen, wäre ich sogar offen für, doch da fehlen mir die Leute, mit denen ich das spielen kann
- Super Mario Bros Wonder hab ich auf Switch, macht mir sogar richtig Spaß und hab es, weil Nintendo so klug war, nur einen Spielstand pro Benutzerprofil zu erlauben, nochmal auf meinem SteamDeck durchgespielt. Nochmal Geld fürs Addon ausgeben, da hätte ich aber keine Lust drauf
- Xenoblade X kann ich mir auf WiiU und Switch 1 kaufen
Spricht von den ganzen Spielen, interessieren mich vielleicht vier, eignetlich fünf, wenn Pokopia richtig auf Modul erschienen wäre, der Rest besteht aus Ports oder solchen Spielen, die mein Interesse verfehlen.
Und bedenke, ich habe von
mir gesprochen.
Würde mich eine Person fragen, welche nur auf Nintendo-Konsolen spielt, vielleicht die Switch 1 übersprungen hat, oder der neuen Spiele und besseren Leistung wegen die Switch 2 haben will, so würde ich ganz klar sagen, go for it!
Es gibt auch noch immer (etwas, was ich selbst in Zeiten vom PC/Android-Handheld Boom seitdem Deck unter dem Teppich kehre) Leute, welche die Kombo PC und Nintendo, oder PlayStation und Nintendo fahren.
Auch hier würde ich sagen, ist ein guter Deal, man kann im Zweifel einfach die Switch 1-Versionen von Spielen kaufen und sich das Update fürs neue System besorgen, wenn man denn darauf besteht.
Doch nur weil uns die PC-Plattform (auch durch Valve) an Downloads und den Online-Vertrieb gewöhnt hat, heißt dies keineswegs für mich, dass ich mich diesem Lebensstil auf Konsolen ebenso hingeben mag.
Besonders auf Nintendo-Konsolen, wo die Preise immer sehr wertstabil bleiben.
Ich sehe auch durchaus gute Spiele am Horizont, welche uns erwarten.
Irgendwann muss ja ein neues 3D Mario erscheinen, auf Splatoon Raiders und (irgendwann) Splatoon 4 freue ich mich auch und ein Spiel, welches physisch sogar komplett auf Modul ist, welches in Deinem verlinkten Foto fehlt, welches ich aber immer wieder gern spiele, ist Cyberpunk 2077 mitsamt Erweiterung.
Eigentlich ergibt sich für mich, der für die Switfch 1 auch schon das ganze Zubehör hat, als günstiges Upgrade, doch die richtigen Kaufargumente, vorrangig Mario, Splatoon und Smash Bros (auch wenn man nie weiß, was bei Sakurai abgeht) lassen noch auf sich warten.
Da brauche ich mir auch keine 500€ Hardware hier hinstellen, wenn es der Vorgänger noch macht, plus das böse, böse Wort, welches mit Emu beginnt, wo mir die Launch Window Switch mit dem RCM-Glitch hilft.
Nachtrag: Mehr als 60€ gebe ich übrigens auch sehr ungern für Spiele aus.