Akku oder Powerbank

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
229
Hallo ich suche für mein Notebook mit 6-Zellen Li-Polymer Hochleistungsakku mit 91,2 Wh

Mobiles Akku oder Powerbank kann mir einer Produckte Empfehlen
 
vielleicht erwähnst, welches notebook?
nur, wenns ned zuviel stress ist... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
zu groß, zu leistungsfähig. das geht ned mit einer power bank.

eine powerbank geht mit usb-c power delivery bei z.b. schlanken sparsamen office notebooks, die eben power delivery unterstützen müssen.

deines ist ein großes, fettes gaming notebook, das braucht für sowas schlicht viel zuviel strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, Vindoriel und h00bi
whats4 schrieb:
zu groß, zu leistungsfähig. das geht ned mit einer power bank.

eine powerbank geht mit usb-c power delivery bei z.b. schlanken sparsamen office notebooks, die eben power delivery unterstützen müssen.

deines ist ein großes, fettes gaming notebook, das braucht für sowas schlicht viel zuviel strom.
Danke mehr wollte ich doch nicht, habe davon keine Ahnung
 
Die Kodak Akku gibt konstant 80W Leistung ab, mit 120W in der Spitze. Das Notebook möchte aber 230W unter Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Drewkev, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Ja, uns (siehe Bezug) ist es klar, dass es ein Generator ist. Und dem TE geht es wohl auch nicht um Innenräume, denn da sind Steckdosen vorhanden und die frage würde sich erübrigen.

Zu den Dingern, die hier wahllos von Amazon (neben Alibaba und Ebay der größte Verkäufer von fragwürdigem China-Kram) hier reingepostet werden: Diese Geräte (außer das von Kodak) sind für den EU-Markt nicht gedacht (siehe 220 V Netzspannung (Asien), EU hat seit über 35 Jahren 230 V Nennspannung) und mangels Einhaltung europäischer (Sicherheits-)Standards ist der Betrieb auch nicht erlaubt.
 
220V vs 230V ist kein Problem. Ob diese sich an Sicherheitsstandard halten kann ich nicht sagen. Das oben war auch mehr als ein Beispiel gedacht das solche Leistungen auch mit Powerbanks möglich sind. Ein Generator ist halt schon was ganz anderes. Auch draußen darf man den nicht überall Betrieben. Wenn du aufm Campingplatz bist geht das auch nicht überall. Und je nach Lautstärke bekommst du auch am See oder sonst wo Stress.

Hier übrigens die Daten:
Ausgabe:AC: 100/110/120/220/230/240V ±3%
Ausgangsfrequenz: 50/60Hz±0.5Hz
Hast du das Ding gekauft oder weißt du das der betrieb hier verboten sein soll ?
 
Kein CE, , keine Konformitätserklärung genannt, Artikelstandort in China (Kunde ist Importeur und haftet für Einhaltung der Sicherheitsstandards bzw. muss das Gerät überprüfen, was in die Tausende geht). Und bei dem anderem Gerät ist die falsche, nicht für Europa gedachte, Netzspannung offensichtlich.

Es gibt auch eine Seite von PowerOak, wo alle möglichen Sprachen (DE, EN, NL) bunt zusammengewürfelt sind, in den runterladbaren Anleitungen steht auch nichts von CE, FCC (ok, ist USA) usw. drin bzw. keine nötigen Konformitätserklärungen.

Bespiel, was zumindest drin sein muss:
CE-Konformitätserklärung
Hiermit erklärt AVM, dass sich das Gerät in Übereinstimmung mit den
grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschrif-
ten der Richtlinien 2014/53/EU, 2009/125/EG sowie 2011/65/EU be-
findet.
Die Langfassung der CE-Konformitätserklärung finden Sie in engli-
scher Sprache unter http://en.avm.de/ce.

Mehr muss ich auch nicht darlegen, denn die Existenz (einer Konformitätserklärung usw.) muss bewiesen werden, eine Nichtexistenz kann man logischerweise nicht beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spoiler-Funktion korrigiert)
Zurück
Oben