• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akku Schrauber gesucht

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hi,

hoffe das Topic passt hier rein.

Ich demontiere Regelmäßig Notebooks und suche dafür den passenden Akku Schrauber.
Diesen hier hatte ich mir gekauft da ich die Drehmomentstufen einstellen kann, nur selbst auf der Stufe 1, werden die kleinen Schrauben eher "rundgelutscht" als das der Akku Schrauber durch dreht. Was ja der Sinn der Sache sein soll.
Hat wer was passendes im Einsatz?
Vor allem klein sollte er sein.

Danke und viele Grüße
Reedy

Moin,

schau Dir mal den hier an.
21-fache Drehmomenteinstellung, das sollte in etwas das sein was Du suchst.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Habe das mal mit einem Bosch Ixo propiert, benötigt selbst mit dem kleinen Ding viel Fingerspitzengefühl. Würde ich also generell eher nicht empfehlen, da man die Schrauben schneller verschleißt, eventuell auch Gewindebohrungen zerstört und insgesamt nicht schneller oder bequemer arbeiten kann. Stichwort Nr. zwei wäre Größe und Gewicht des Schraubers. Ein Akkuschrauber ist erstmal schwerer und sperriger als ein Schraubendreher, daher ermüdet der Arm recht schnell, außerdem kommt man nicht immer überall ran.

Hast du dir schon die Bosch Reihe angeschaut, zb. die IXO, oder GSR.
Ich hab sie beide und bin sehr zufrieden damit, mit der GSR große Schrauben verarbeiten (ins Massivholz) und mit der IXO kleine Schrauben zb. für Geräte Abdeckung, oder sonstiges. Bei mir dreht keine Schraube durch.

Wenn du oft damit arbeitestn gönn dir was gescheites mit Li-Ion akku, z.B. den hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2569913_-db-3dl2-1-5l-hitachi.html oder http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1184379_-df010dse-makita.html

Was Mediafrost schreibt ist falsch. Wenn man gewerblich/beruflich schraubt ist es auch eine ganz schöne Belastung für die Handgelenke. Ich kenne 4 Produktionsstätten für teures elktrotechnisches Equipment und NIEMAND schraubt da in der Produktion von Hand, außer man müsste wegen einer Schraube das Bit wechseln.

Gibt für den IXO ein Drehmoment Aufsatz. Damit gehts super. Der IXO alleine zerdreht alles!

such mal unter Bosch da hast Qualität ( nimm einer mit Akku :D ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Würde da lieber ordentliches Feinmechanikerwerkzeug nehmen als nen Akkuschrauber
Ansonsten kann ich den Bosch IXO auch empfehlen...

Hi,

um das Thema abzuschließen:

Ich hatte mir den Panasonic EY 6220 und den Hitachi DB bestellt.
Der Hitachi machte die kleinen Kreuzschrauben genauso rund wie mein billiger Schrauber, auf der Stufe 1.
Der Panasonic ist echt gut und wird behalten.

dankschön

Topic erledigt

Zurück
Oben